Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich hab noch keine Lust

schon ins Bett zu gehen und auf TV gleich gar nicht. Für eine DVD habe ich auch keinen Nerv irgendwie. Ist manchmal so. Nein, ich werde lieber noch ein wenig Musik hören. Mag das so sehr in diesen Tagen ... weiß auch nicht. Dazu Kerzenlicht, das sanft bewegte Bilder an die Wände zaubert ... das ist sooooo schön.
Nicht selten muss ich dann weinen. Aber das tut irgendwie gut, ist so befreiend.
Als könnte ich mir alles Elend der Welt aus der Seele heulen in diesem Moment.

Gute Nacht, all den freundlichen und friedliebenden Menschen da draußen.
Danke, dass es euch gibt ...


Morgentau 10.11.2013, 21.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Was für ein traumhafter Himmel ..wow. Oh, das klingt toll, Bilder und Musik dazu - das ist eine super Idee, muß ich auch mal probieren mit unseren Ostseefotos! danke für den Tipp .. Ja, manchmal mag man einfach was anderes, kein Film oder so .. Sehr stimmungsvoll liest sich das.

Friedliebend, oh ja. Leider sind das beileibe nicht alle Menschen. Und wenn man zu vermitteln und zu beruhigen versucht, und nach der Wahrheit sucht, kann es passieren, dass man auch noch eins draufkriegt, obwohl man's gut meint. Menschen kreisen leider so oft nur um sich selbst und schalten auf stur - und werden dann richtig wüst.

Einen angenehmen Montag mit nur freundlichen Begegnungen wünscht dir
deine Ocean :)

vom 11.11.2013, 09.54
1. von Linda

Guten Morgen inzwischen, liebe Frau Morgentau! Ich wünsche dir einen guten Tag heute!
Herzlichst deine Linda

vom 11.11.2013, 07.48