Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich glaube

jetzt kommt sie, die treulose Tomate, auf die ich die letzten zwei Nächte so sehr gewartet habe. Eigentlich darf es das gar nicht geben, dass sie einfach so fern bleibt und nicht pünktlich auf der Matte steht, wie es sich gehört.
Mich warten zu lassen, obwohl sie genau weiß, wie sehr ich sie brauche bzw. mein Körper und meine Seele. Spielt leichtsinnig mit meiner Gesundheit, als wär diese ein Luftballon, der nur nen Fingerschnips braucht, um davonzufliegen.
Aber davonfliegen geht nicht - ich brauch sie noch.

Vielleicht hat sie das ja nun kapiert, weil sie heute schon vor der Zeit an die Tür klopft. Eigentlich hab ich grad keine Lust, sie schon hereinzulassen. Am Ende haut sie heute Abend wieder ab und ich hab das ganze Theater nochmal. Die dritte Nacht, das könnte fatal enden.

Oh, sie ist hartnäckig. Ich glaube, die Hitze hat sie stark gemacht. Jetzt hämmert sie regelrecht gegen die Tür. Da werde ich nicht umhin kommen, sie hereinzulassen ...

"Also dann komm schon rein! Aber bissel Geduld musst du noch haben ... *gääähn*, kannst ja schon mal im Bett auf mich warten, olle Müdigkeit."

Morgentau 01.07.2015, 18.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Arjana

Ich hoffe, du hast nun gut schlafen können. Hier war es noch angenehm frisch in der Nacht, aber die nächsten Tage werden sich wohl auch aufheizen und dann ist es in der Nacht auch lauwarm. Ich finde den Sommer wunderschön, nur ab und zu eine kleine Erfrischung zwischendurch wäre gut, gell?! Ich drücke dir die Daumen, dass die Müdigkeit dich zur richtigen Zeit besucht, wenn du sie brauchst.
In deinem Bild hast du das Sonnenlicht so liebevoll zart eingefangen, das finde ich so schön! Alles Liebe und viel Kraft, deine Arjana.

vom 02.07.2015, 08.52