Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich gebe zu

in gesundheitlichen Dingen bin ich ziemlich nachlässig. Zum einen traue ich keinem Arzt so richtig, zum anderen sind solche Besuche für mich verlorene Zeit.
Bevor ich also freiwillig zum Arzt gehe, muss es schon schlimm kommen. So lange ich halbwegs funktioniere, passiert da nix.
Das ist wie bei meinen Küchen-, Garten- und Wasauchimmergeräten etc. ... so lange ich die noch irgendwie benutzen kann, denke ich nicht im Traum an eine Neuanschaffung.
Im Improvisieren kann ich richtig gut sein.
Wenn allerdings der Körper so richtig streikt, gelange auch ich an meine Grenzen.

Fakt ist, dass die Nervenschmerzen im Rücken trotz versuchter bestmöglichster Ignoranz meinerseits (was in anderen Fällen schon ganz gut funktioniert hat) nicht weichen wollen.
Es will einfach nicht besser werden, und dass sie plötzlich entschwinden, so wie sie vor einigen Wochen von heute auf morgen gekommen waren, das kann ich mir wohl auch langsam abschminken.
Langsam nervt es mich im wahrsten Sinn des Wortes.

Gut, Mitte Juli hab ich eh einen Termin zum Checkup, der eigentlich schon letztes Jahr fällig war. Da kann ich das Problem noch mal zur Sprache bringen, aber was ich jetzt schon tun kann, ... tun werde müssen, ist, mir einen neuen Bürostuhl zuzulegen.
Bin halt auch nicht mehr die Jüngste, und diesen fiesen eingeklemmten Nerv schiebe ich eindeutig auf die schlechte Haltung, die ich auf dem extrem harten Stuhl immer einnehme.
Frau Morgentau, jetzt wirst du wohl mal bissel tiefer in die Tasche greifen müssen, sonst ist dein Rücken bald im Eimer.


Morgentau 25.06.2013, 19.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Brigitte Sommer

liebe Morgentau,
wünsche dir gute Besserung,ich bin auch
so eine,die alles erträgt und auf die lange Bank schiebt, bis es wirklich nicht
mehr zum aushalten ist,erst dann komme ich in die gänge
das fensterbild ist wunderschön
sende dir ganz liebe Grüsse
Brigitte

vom 26.06.2013, 12.41
3. von Ingrid

Ja wirklich: mit dem Rücken ist nicht zu spaßen!
Ich hoffe, dass deine Schmerzen bald besser werden und dir der Arzt helfen kann.
Ich hasse auch Arztbesuche und vertraue denen nicht. Aber manchmal geht es nicht anders.

Alles Liebe - ich denk an dich,
deine Ingrid

vom 25.06.2013, 21.41
2. von Sonnenwölfin

Menno, das ist gemein - dass diese Schmerzen so hartnäckig sind bei dir. Kann es gut verstehen - ich vermeide Arztbesuche auch möglichst ..Aber wenn es so lange anhält, ist es evt. doch besser. Gut, dass du den Termin im Juli hast - und ich drücke fest die Daumen. Dennoch kann es sein, dass es noch von heute auf morgen verschwindet - so wie bei Emma :)

Ich grüß dich ganz lieb zur Nacht ..morgen wieder mehr :ok:


vom 25.06.2013, 20.54
1. von emma

Ich gehe auch nie zum Arzt. Ich hatte 5 Monate Schmerzen im Arm, die wollten auch nicht vergehen. Dann waren sie weg. Zack bumm. :D Ohne Arzt!
Aber mit dem Rücken ist nicht zu spaßen. Das ist wahr.
Viele liebe Abendgrüße!

vom 25.06.2013, 20.03