Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2796
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13373
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2368
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich freu mich so

über eure lieben und für mich sehr wertvollen Gedanken zu meinem letzten Eintrag. Dankeschön!
Es zeigt mir, dass auch ihr fantasievolle Menschen seid. Aber wer hier liest, kann ja nur so veranlagt sein, alle anderen nehmen eh schnell wieder Reißaus.
Vielleicht nervt es ja manchmal, weil ich diesen Zuspruch von Zeit zu Zeit einfordere, um weiterhin mit Freude diesen Blog zu füllen. Aber wöllte ich ein Tagebuch nur für mich, bräuchte ich ja nicht öffentlich bloggen.
Freude oder andere Dinge, die mich besonders berühren, mit anderen zu teilen, ist so bereichernd und kann soviel Glücksgefühle auslösen. Aber das funktioniert nur, wenn man spürt, dass es einem gelungen ist, also wenn das, was man zeigen oder sagen will, auch ankommt oder gar zum Nachdenken und -fühlen anregt.



Und da ich ein introvertierter Mensch bin und real nur wenige Kontakte pflege, ist dies hier eine wundervolle Möglichkeit für mich, mich dennoch mit lieben Menschen auszutauschen. Das Schöne hier ist auch, dass sich auch wirklich die treffen, die gleiche Ambitionen und Interessen haben.
Im realen Leben ist das nicht so einfach, denn leise, naturverbundene, nachdenkliche und scheue Menschen (oder auch Träumer) leben oftmals eher zurückgezogen. Wenn ich unterwegs bin, treffe ich so selten auf Menschen, die sich wirklich für all diese schönen Dinge in der Natur zu interessieren scheinen, die ruhige Orte aufsuchen und die Stille auch genießen können. Dabei hört man immer und überall, wie gestresst die Menschen sind. Dinge, die ich nicht verstehe ...



Ich schreibe und lese so gern hier. Und ich kann mir den Zeitpunkt dafür aussuchen - auch das ist in meinem Sinn.
Aber jetzt mach ich dennoch Schluss ............ für heute ? ........ okay, für den Moment! ;-)

Morgentau 28.07.2015, 15.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Arjana

Du bist eine ganz Liebe und in deinen Bildern gibt es so viel zu entdecken und zu lesen und auch in deinen Worten.
Ich stimme deinen Gedanken voll zu, liebe Morgentau und ich bin gern hier.
Schön, dass wir alle hier zusammengefunden haben und uns einander ganz viel schenken, gell?!
Liebe Morgentau, bitte fülle deinen Blog weiter mit deinen Gedanken, Gefühlen und Bildern.
Zum Abend wünsche ich dir schöne Erholungsmomente, deine Arjana.

vom 28.07.2015, 17.55