Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich freu mich auf die stille Zeit

auch wenn sie wohl manchmal nicht ganz so still sein wird.

Es gibt einiges zu tun, aber ich hab mir die Zeit gut eingeteilt, damit alles Platz hat. Die Zeit zum Kochen, Backen, Vorbereiten, aber vor allem auch ganz viel Zeit zum Erzählen, Zuhören, Singen, Lachen, Spielen, Nachdenken und Freuen. Okay … zum Essen und Genießen natürlich auch. Mal schauen, ob alles so passt, wie ich es mir vorstelle.

Hier im Blog wird es vermutlich auch ein Weilchen still bleiben. Vielleicht auch nicht, ich kann es noch nicht sagen und werde es sehen.




Ich weiß, mit weißer Weihnacht, das wird wohl nichts, aber ich finde das Foto dennoch passend.

Es strahlt soviel Ruhe aus und macht Lust, den Spuren zu folgen.


Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine besinnliche, schöne Zeit, ganz gleich, wie ihr eure Zeitfenster gestaltet.

Allen, denen gar nicht nach Feiern und Freuen ist, weil sie großen Kummer haben oder es ihnen nicht gut geht, wünsche ich Kraft, Mut und so viele Hoffnungsschimmer, wie Kerzen auf dem Tannenbäumchen, auf dass die Lebensfreude wieder den Weg zu euch findet!




Alles Liebe für Euch!

Morgentau 19.12.2018, 15.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Mel

Liebe Morgentau,

hab Dank für deine liebe Antwort :) Sturm hatten wir auch ganz extrem, in der einen Nacht hat es so gepfiffen, dass wir dachten, das Dach fliegt weg!

Gestern war's aber sogar etwas sonnig in höheren Lagen und fast weihnachtlich wegen dem Reif an den Bäumen.

Hoffentlich hattest du rundum schöne und glückliche Feiertage mit deinen Lieben, und dem Kleinen, für den es ja das erste Weihnachtsfest gewesen ist, etwas ganz Besonderes :)

Viele liebe Grüße zu dir *umarm*
Deine Mel

vom 27.12.2018, 10.44
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Mel, hier war es in der einen Nacht auch ganz heftig, dass ich es wirklich mit
der Angst bekam. Es klang so krass, dass ich mich unter die Bettdecke verkrochen habe.

Von den Feiertagen schreib ich noch ... 

Ganz liebe Grüße zu dir!

13. von Gudrun K.

Liebe Andrea,
ich möchte mich den Wünschen für eine schöne Weihnacht - hier anschließen. Lass es dir mit deinen Lieben gut gehen und genießt die gemeinsamen, so wertvollen Stunden. Wir lesen im neuen Jahr bestimmt wieder voneinander.
FROHES FEST zunächst wünscht dir von Herzen
Gudrun :ok:

vom 23.12.2018, 00.39
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Gudrun! Rutsch gut rüber!

12. von Brigitte

Liebe Andrea, ich wünsche Dir schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
Sei herzlich gegrüßt von Brigitte.

vom 22.12.2018, 10.34
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Brigitte! Liebe Grüße zurück zu dir!
11. von Mel

Liebe Andrea,

von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass es einfach nur rund und schön wird bei Euch. Ganz viele liebevolle, glückliche Momente mit deiner Familie oder für dich alleine ..vielleicht auch Naturbegegnungen (hoffentlich nicht so stürmische) und alles so, wie du es dir wünschst.

Viele liebe Weihnachtsgrüße schickt dir
Deine Mel :ok: :)

vom 21.12.2018, 15.13
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel! Mit den Naturbegegnungen wird wohl erstmal nichts, hier
tobt ein fürchterlicher Sturm und das soll wohl auch noch ein Weilchen so bleiben.

Viele liebe Grüße und Wünsche zurück zu dir!

10. von Die Schwalbe

Liebe Andrea von Morgentau,

ich wünsche dir ein frohes Fest und schöne Tage im Kreise deiner Lieben!

Herzlichst dein Schwälbchen

vom 21.12.2018, 10.32
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebes Schwälbchen, das wünsche ich auch dir von ganzem Herzen!
9. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea.
Ich wünsche dir von Herzen, dass das Weihnachtsfest ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen ausfällt. Nur mit Schnee wird es wohl nichts.
Hab schöne Stunden im Kreise deiner Lieben und genieße jeden Moment der Liebe.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 20.12.2018, 14.58
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin, die Wünsche gehen gern zu dir zurück!

8. von Carola

Liebe Andrea,

ich wünsche dir auch eine gute, friedliche und wunderbare Zeit... hab viele Glücksmomente und Musestunden mit all deinen Lieben.

mit einer liebevollen Umarmung und das von Herzen

Carola

vom 20.12.2018, 10.23
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Carola, für die lieben Wünsche und die Umarmung!

Du weißt, was ich dir wünsche, von ganzem Herzen!!!!!

Fühl auch du dich lieb umarmt!

7. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

ich auch :)
Genieß mit allen Sinnen und vor allem genieß die Ruhe und die Stille.

Knuddels
Dein
Rob

vom 20.12.2018, 08.21
Antwort von Morgentau:

Das hab ich vor, lieber Rob! Knuddels zurück!
6. von Hellla Schwab

Ja, liebe Andrea, wenn ich deine Winterbilde so anschaue, kann ich verstehen, dass du bei all deinen Aufgaben trotzdem zur RUHE kommen kannst.
Das ist schön zu lesen, dass du dich dann auch freuen kannst. Die innere Einstellung ist das Wichtigste!

Von ganzem HERZEN wünsche ich dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner ganzen Familie! Das wird mit dem kleinen Sonnenschein sicher sehr schön werden. Er kann wohl schon seine Freude zeigen?
Ganz herzliche Weihnachtsgrüße kommen von Hella



vom 20.12.2018, 08.15
Antwort von Morgentau:

Ja, das stimmt, liebe Hella, die innere Einstellung ist ganz ganz wichtig, aber
natürlich spielen auch die Lebensumstände eine Rolle.

Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Ja, auf meinen kleinen Sonnenschein
freue ich mich natürlich ganz besonders. Heute hatte er halben Geburtstag ... ;-)
Ja, er kann wunderbar lachen, da geht mir das Herz auf. Und die Ärmchen
streckt er nun auch schon nach mir aus ... ach ja ... warum werden sie so schnell
groß?

Ich wünsche auch dir eine wundervolle, gemütliche, schöne, besinnliche 
Weihnachtszeit, liebe Hella, mit vielen lieben Grüßen!

5. von kelly

Wunderbare, stimmungsvolle und gewünschte Zeit für Dich!
Liebe Andrea,
den Schnee hab ich nun virtuell bei Plusgraden, den Spuren folge ich gern, es scheint nicht glatt zu sein ;) .
LG Kelly


vom 20.12.2018, 07.18
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly, nein, glatt war es damals nicht. Der Schnee war frisch
gefallen und die Spuren frisch gerollt oder gedrückt oder wie auch immer ... lach.

4. von Ingrid

Liebe Frau Morgentau,

wie schön, dass du dir alles gut eingeteilt hast und du dich auf die stille Zeit freuen kannst.
So schöne weiße Weihnachten wie auf dem Bild, gibt es schon einige Jahre nicht mehr, nur in höheren Lagen, sehr schade...

Danke für deine lieben Wünsche – auch ich wünsche dir eine schöne, besinnliche Zeit mit deiner Familie.
Genieße die Stille und die freien Tage - ich freue mich schon jetzt auf ein Wiederlesen :)

Alles Liebe für dich – deine Ingrid

vom 19.12.2018, 20.12
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, auf den höchsten Bergen ... in einer einsamen Hütte, da wird man wohl
weiße Weihnachten feiern können. Der Rest geht leer aus ... lach.
Aber wir machen es uns dennoch gemütlich, gell?

Dankeschön und auch für dich alles Liebe!

3. von Silberdistel

Alles Liebe für Dich auch von mir. Hab eine schöne Zeit im Kreise Deiner Lieben. Mit dem kleinen Männlein wird es bestimmt schön zu Weihnachten. Da gibt es sicher glänzende Männleinaugen zu sehen

vom 19.12.2018, 19.51
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, auf die glänzenden Äuglein freu ich mich schon.
Es ist so schön, noch einmal miterleben zu können, wie so ein Menschlein
seine kleine Welt entdeckt und welch Erstaunen und Freude das auslöst.

Dankeschön und auch dir eine gemütliche, schöne Weihnachtszeit!

Ganz liebe Grüße zu dir!

2. von Elena

Alles, alles Liebe auch Dir, Frau Morgentau! Habe es fein: ruhig, gemütlich und genau so abwechlungsreich wie Du es magst.

Viele herzliche Grüße
E.

vom 19.12.2018, 19.13
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena. Das gleiche wünsche ich dir und deiner Familie!
Habt eine schöne Zeit!

Liebe Grüße!

1. von Ellen

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deiner Familie und ganz viel Freude und auch Ruhe für dich. Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße Ellen

vom 19.12.2018, 16.23
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ellen. Das wünsche ich dir und deiner Familie auch!

Liebe Abendgrüße!