Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Husch

heißt also das Tief, das uns den ersten Vorgeschmack auf den Winter bringt.
Ich finde, "Huch" würde besser passen ...

Morgentau 06.11.2016, 13.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von frieda

Ach du meine Güte, hier schreiben manche schon was von Schnee..???

Ich mag doch so gern den milden, gleichförmigen, holden, zarten, norddeutschen Nieselregen :) :ok:

Lieben Gruss zu dir
:)

vom 06.11.2016, 19.45
Antwort von Morgentau:

Nicht weit von uns hat es heute schon kräftig geschneit, Friedalein. Da beißt die Maus keinen Faden ab ...
5. von Hanna

Hatten heute so einen richtigen Vorgeschmack auf die ungute Jahreszeit!Es wurde gar nicht richtig hell u d es regnete!Die Kerzen habe ich schon um 16 Uhr angezündet und es ist daheim richtig gemütlich,d as liebe ich! Ab morgen soll es schneien und es wird Matsch geben,den hasse ich wie die Pest!!!! Aber können wir ändern? Nein!!!


vom 06.11.2016, 17.11
Antwort von Morgentau:

Wenn man nicht raus muss, finde ich es gar nicht so schlimm. Im Gegenteil.
Ich denk halt immer an die Autofahrer, vorallem die, die damit zur Arbeit müssen und keine Alternative haben.
4. von Ingrid

Ich sage schlicht und einfach MERDE :(
Viel zu früh das ganze Szenario!
Komm gut in die neue Woche.

Liebe Grüße - deine Ingrid


vom 06.11.2016, 17.09
Antwort von Morgentau:

Vielleicht kommt es ja gar nicht so schlimm, hoffen wir das Beste. Liebe Grüße zurück!
3. von Carola

Liebe Frau Morgentau,

ja HUCH wäre richtiger, für mich eher ein OHNEIN... ich bin kein Winterkind zumidest kein Nasskalt-Kind. Bei uns in der Nähe von München liegen die ersten Flocken in meinem kleinen Gärtchen und ich muss sagen ich und mein Kopf sind not amused :(

Hier soll es auch die ganze Woche nasskalt bleiben... na da freu ich mich aber!!!!! :D

Herzliche Grüße

Carola

vom 06.11.2016, 15.39
Antwort von Morgentau:

Ich bin auch kein Nasskalt-Kind, liebe Carola. Hab gesehen, wo es überall schon geschneit hat. Noch vor einer Woche war ich in der Nähe von Füssen und erfreute mich am Herbstbunt, jetzt ist dort alles weiß.
Angst habe ich vorallem auch vor überfrierender Nässe. Jetzt heißt es aufpassen, vorallem für die Autofahrer. Ich fahre ja selbst nicht, aber ich denke dabei auch an die anderen.
Ein lieber Gruß zurück!
2. von Traudi

*lach* - da hast du recht! :-)

Grüßle
Traudi

vom 06.11.2016, 14.34
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von katerchen

egal WIE..der Winter oder die Vorboten sind IHH liebe Frau Morgentau..
mit einem LG vom katerchen der es auch mollig mag

vom 06.11.2016, 13.51
Antwort von Morgentau:

IHH? Weiß leider nicht, was du meist, liebes Katerchen ... :( "Ich ha..e Husch" vielleicht?