Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15275
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Hundemüde,

katzenmüde oder wie auch immer, ich bin einfach nur müde. Aber sowas von. Mir fehlt einfach Schlaf, und zwar jede Menge davon. Weiss auch nicht, warum ich manche Nächte einfach nicht müde zu sein scheine. Ich gähn zwar fröhlich vor mich hin, und so mittendrin bin ich schon fast am Abdriften, aber von einer Sekunde auf die andere plötzlich wieder hellwach. So sehr ich mich auch bemühe, in den Schlaf zu sinken, es gelingt mir einfach nicht.
Freitagnacht hab ich es dann aufgegeben und in meiner Verzweiflung mein bestes Schlafmittel probiert und den Fernseher angeschalten. Ich hoffte auf eine schöne Natursendung, die mich in den Schlaf wiegt. Aber was kam? Die Reifeprüfung.
Schon so oft gesehen, aber immer noch vermag dieser Film es, mich zu begeistern.
Nicht zuletzt auch dank der wunderbaren Songs von Simon & Garfunkel. Was für ein toller Retroflash. Grad hab ich nachgelesen, dass Katharine Ross fünf Mal verheiratet war und nebenbei auch Kinderbücher geschrieben hat.
Herrlich am Schluss, als "Benjamin" verzweifelt "Elaine" schreit, mit dem Kreuz die Kirchentür verriegelt und die beiden mit dem Linienbus flüchten ...

Übrigens, war ich heute im Büro nicht die einzige, die müde war. Da bin ich mal gespannt, wer heute durchhält bis zum Spiel.



Danke für euer Interesse an meinen Fotos. Da macht es Spaß, noch mehr zu zeigen.

Morgentau 30.06.2014, 19.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Oh ja, bitte unbedingt mehr Fotos, liebe Morgentau :) :) Ich genieße das so.

Den Film hab ich auch schon xmal gesehen, habe sogar die LP dazu..den Soundtrack, grins - er ist aber auch immer wieder klasse. Und ganz sicher völlig ungeeignet als Schlafmittel ;)

In letzter Zeit geht's mir immer öfter so wie dir. So wie du es gerade beschreibst. Keine Ahnung, wieso. Früher konnte ich besser schlafen, durchschlafen. Dafür jetzt ..gääähn :D :ok:

Hab dir übrigens noch geantwortet in dem einen Eintrag ;)

Einen möglichst streßfreien Tag für dich,
Rocky :)

vom 01.07.2014, 09.46
Antwort von Morgentau:

Bin immer noch müde ... und mir ist sogar kalt, seltsam.
Gern zeige ich noch mehr Fotos, wenn noch Interesse besteht. Ich hör halt immer auf, wenn ich das Gefühl habe, es wird zuviel. Aber so lange so liebes Feedback kommt, mach ich gern weiter. Hihi ... das wirkt jetzt wie ein Wink mit dem Zaunpfahl, gell? Neee, das sollte es nicht. Aber in diesen Dingen bin ich nunmal bissel komisch ...

Ich hoffe, du hattest auch einen stressfreien Tag, liebe Rocky. Komme gleich mal bei dir vorbei ...

2. von Anne

Bitte mehr davon, liebe Andrea.... Das Gucken Deiner Fotos Ist nämlich ein bisschen wie "Ankommen" für mich ;) .
:ok: Sleep well....

vom 30.06.2014, 21.42
Antwort von Morgentau:

Gern folge ich deinem Wunsch, liebe Anne!
1. von Silberdistel

Ob es das Wetter ist mit seinen Kapriolen, liebe Frau Morgentau, das so müde macht? Ich mache selten einmal Mittagsschlaf, weil ich Angst habe, dann in der Nacht nicht schlafen zu können. Heute hat es mich aber glatt umgehauen und ich habe in unserem Wintergarten bei offener Tür und Vogelgezwitscher ein Schläfchen gemacht in Gesellschaft meiner Katze. Hinterher ging es mir dann richtig gut.
Ist dieses Foto von der Gezeiteninsel aus aufgenommen? Toll, wie weit man in die Ferne blicken kann.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 30.06.2014, 21.25
Antwort von Morgentau:

Es stimmt schon, dass oft die Wetterlage für unsere physische und psysische Verfassung mit entscheidend ist. Früher wollte ich es immer nicht wahrhaben, dass ich wetterfühlig bin, aber seit ein paar Jahren nun ist es zu augenscheinlich, dass hier die Ursache zu finden ist. Ja, liebe Silberdistel, dieses Schloss steht auf der Insel. Von dort aus hat man einen Rundumblick. Auf diesen kleinen Fotos kann man es halt nicht so gut sehen, aber vielleicht zeig ich dennoch ein paar.