Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2415
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11102
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1918
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Heute

werde ich nicht alt. Es zieht mich ins Bett, aber bissel warten muss ich schon noch.

Erst sah es so aus, als käme wieder eine Wetterfront auf uns zu. Dunkle, bedrohliche Wolken zogen über uns und gegrummelt hat es auch mal. Aber es ist alles noch ganz friedlich da draußen. Überhaupt ist es sehr ruhig heute. Läuft da vielleicht ein wichtiges Fußballspiel?




Die Natur freut sich sehr über das Nass. Alles wächst wie verrückt … auch der Löwenzahn mitten auf dem Weg. Vielleicht sollte ich mir doch ein Häslein zulegen, das könnte dann immer den Weg frei mampfen. Ich fürchte nur, dass das Tigerle dies weniger witzig finden und sich mit dem Hoppelmann anlegen würde. Aber wer weiß, vielleicht würden sie auch Freunde … oder um die Wette laufen, wie einst Hase und Igel.




Ich liebe diese Märchen. Was wäre die Kindheit ohne sie. Schön, dass es Märchen gibt. 

Schon immer gab es diese magischen Welten voller Zauber und Wunder, in die sensible Seelen flüchten konnten. Kinder brauchen das ganz besonders. 

Aber auch manch Erwachsener …

In diesem Sinne ... schöne Träume!

Morgentau 16.05.2018, 19.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Mel

Das liest und schaut sich sooo schön, liebe Morgentau :) Einfach danke dafür, das hab ich gerade gebraucht ;)

Alles Liebe für dich.

vom 17.05.2018, 14.29
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel, dir auch alles Liebe!
5. von kelly

Lüttjemann und Püttjerinchen.
Von Hermann Löns.
Projekt Gutenberg :) .

vom 17.05.2018, 07.59
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Kelly, das schau ich mich gleich an ...
4. von kelly

Leider gab es nicht genug von dem Nass für den Garten.
Staubtrocken ist es immer noch...
Irgendwie war gestern für mich Kreislaufwetter, schwül und windig, eine merkwürdige Kombination.
Die Ruhe hatte eventuell ihre Ursache in der allgemeinen Erschöpfung aller Lebewesen, auch der Gesang der Vögel war dürftig.

Diese kleinen und liebenswerten Geschichten, Erinnerungen an Lüttjemann und Pütterinchen (falls nicht richtig, bin ich genau wie der Igel *ik bin all wedder dor*).
Wichtelgeschichten liebe ich ;) .
Liebe Grüße in den neuen Tag!
Kelly



vom 17.05.2018, 07.56
Antwort von Morgentau:

Oje, und es soll so trocken bleiben bei euch, gell?

Bin heute auch bissel meschugge. Freu mich auf die Wichtelgeschichten ...

ein lieber Gruß zu dir!

3. von Ellen

Ja, Märchen sind so schön, und wir Erwachsenen brauchen auch Märchen. Denken wir sie uns eben selbst aus ... Liebe Grüße Ellen

vom 17.05.2018, 07.44
Antwort von Morgentau:

Das mach ich auch gern ... liebe Grüße zu dir!
2. von Gudrun

Gerda hat recht, liebe Andrea: es ist immer jemand an deiner Seite. Das vergessen wir oft so schnell. So wünsche ich dir auch gute Träume und bleib so wie du bist - so ehrlich mit dir, deinen Ängsten, deinen Gefühlen und deiner unbändigen Fantasie (siehe Hase und Tigerle :-) dafür mag ich dich. Wieviele Menschen tragen leider Masken und können sich nicht so geben wie sie sind ...
Liebes Grüßle Gudrun


vom 16.05.2018, 21.09
Antwort von Morgentau:

Ich hab mich auch ein Leben lang nicht getraut, zu mir zu stehen ...
Aber je älter ich werde, umso mutiger werde ich auch in dem Punkt.
Was soll schon passieren? 

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Gudrun!

1. von Die Schwalbe

Das stimmt, denn du bist auch so eine sensible Seele.
Ob Tigerle und das Häschen sich mögen, das kann man leider nicht vorhersehen - schön wär's aber.
Wünsch dir einen schönen Abend ohne traurigen Gedanhen, denn es immer jemand an deiner Seite und denkt an dich! :)
Liebe Grüße
sendet dir Gerda

vom 16.05.2018, 20.16
Antwort von Morgentau:

Das hast du so lieb gesagt, liebe Gerda, vielen Dank dafür! :-)

Ein lieber Gruß zu dir zurück!