Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2772
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13187
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2284
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute

werde ich zeitig ins Bett gehen. Hab zum einen ne Menge nachzuholen an Schlaf, zum anderen grummelts mir seit zwei Tagen im Bauch herum. Vermutlich hab ich zuviel Melone gegessen, vorallem zuviel gekühlte, und der Bauch brauch jetzt einfach e weng Wärme und Ruhe. Und bissel Schnupfen hab ich auch, der Durchzug im Büro war halt nicht ohne.
Sehr unruhig waren die letzten Nächte. Die wenige Zeit, in der ich wirklich schlafen konnte, habe ich intensiv geträumt. Zumindest meine ich es, genau weiß man es ja nicht. Aber ich weiß noch, von was und wem ich geträumt habe ... wie so oft ... seufz.
Es gibt so Tage und Nächte, da wird die Sehnsucht nach einer lieben warmen Hand, nach der man greifen kann, fast unerträglich. Es ist schon brutal, wenn einem das Liebste mitten im Leben genommen wird. Deshalb berühren mich auch ähnliche Schicksale immer ganz besonders. Wie jetzt der Tod von Witney Houstons Tochter. Wenn ich die Fotos sehe, auf denen sie mit ihrer Mutter zu sehen ist - glücklich strahlend, dann will und kann man das Ganze einfach nicht fassen.
Vielleicht gibt es ja wirklich ein Wiedersehen irgendwann - irgendwo.
Ich möchte es so gern glauben ...

Morgentau 28.07.2015, 19.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von jahreszeitenbriefe

Gerade heute morgen haben wir uns beim Frühstück mit der kleinen Enkelin anderer Oma im Himmel unterhalten. Ja und wer weiß, wie sie ist diese andere Form von Leben... Lieben Gruß und ganz ganz schöne Träume! Ghislana

vom 29.07.2015, 09.59
4. von Helga

Es gibt sie immer wieder … diese beschwerlichen niederdrückenden Tage und Stunden, die überwunden werden müssen.
Dir zum Trost … auch ich kenne sie und weiß doch, dass hinter den dunklen Wolken stets die Sonne scheint!
Es wird wieder aufwärts gehen und dafür alles Liebe!
Ein herzlicher Gruß von Helga

vom 29.07.2015, 08.28
3. von Frau Hummel

Bauchgrummeln und Schnupfen? Das hört sich gar nicht gut an. Pass nur auf, dass das keine Sommergrippe wird. Ich träume in der letzten Zeit auch sehr viel. Morgens bin ich dann unausgeschlafen und abends wieder früh müde. Ich wünsche Dir für heute eine gute und erholsame Nacht und schöne Träume und vor allen Dingen nicht mehr so viele traurige Gedanken ♥

vom 28.07.2015, 21.05
2. von Arjana

Ich drück dich auch ganz lieb, fühle heute Abend im Herzen ähnlich, darum bin ich so still.
Tue dir Gutes für deinen Bauch und werd nicht krank, meine Liebe. Wärmende Gute Besserungswünsche und eine ruhige Nacht wünscht dir Arjana. Liebe Knuddler damit es morgen wieder besser ist.

vom 28.07.2015, 20.51
1. von die Helga

Andrealein, ich wünsche dir so sehr, dass es dem Andreabäuchlein und dem Andreaherzchen bald besser geht.

Ich denke an dich ... Helga

vom 28.07.2015, 19.56