Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute Nachmittag

wurde es doch noch ganz schön. Die Sonne ließ sich auch mal blicken und überhaupt hatte man das Gefühl, wir hätten schon Ende März. Auch die Menschen bewegen sich so. Einige springen schon in Shorts und T-Shirts durch die Gegend, die ersten Motorradfahrer gönnen ihren Maschinen eine Runde und an den Straßenecken stehen die Nachbarn, um den neuesten Tratsch auszutauschen.




Die Spatzen hatten heute Badetag. Noch nie habe ich zwei Spatzen gleichzeitig ein Bad nehmen sehen in der Vogeltränke. Aber heute war der Andrang so groß, dass sie sich wohl damit arrangiert hatten. Kaum waren sie weggeflogen, um sich irgendwo auf einem Ästlein ihr Gefieder zu putzen, kamen die nächsten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Es war so lustig, ihnen dabei zuzuschauen.

Ich hab das Wasser auch mehrmals gewechselt. Es gibt ja momentan auch keine Pfützen mehr. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein trockenes Jahr.




Nun singen sie draußen ihr Abendlied … nein, Winter ist das nicht mehr.

Aber bis es soweit ist, wie auf dem zweiten Foto, dauert es trotzdem noch ein Weilchen.

Ich freu mich darauf ...

Morgentau 20.02.2019, 18.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kelly

*grins*, hab mir für das Vergnügen des Zuschauens und weil sie mir sehr gefiel eine 2. Vogeltränke zugelegt.
Spatzen sind selten hier, ein winziger Zaunkönig besuchte mich neuerdings.
Ganz, ganz viel Freuden!
LG Kelly

vom 23.02.2019, 07.03
Antwort von Morgentau:

Ich habe auch noch ein paar improvisorische Tränken hier rumstehen ... lach.
3. von Ellen

Ach ja, die Vögelchen, die vermisse ich wirklich sehr auf meinem Balkon so hoch oben. Da war der Urwald im vorigen Zuhause anders. Also mit Winterjacke ist mir tagsüber auch schon viel zu warm draußen. Liebe Grüße deine Ellen

vom 21.02.2019, 07.06
Antwort von Morgentau:

Heute war es wieder wie im Frühling, unglaublich.

Ein lieber Gruß zu dir!

2. von Roberto

Wie schön die Bilder sind liebe Andrea :)

Das Wetter ist einfach nur belebend :)

Ich wünsch Dir einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße
Dein
Rob

vom 20.02.2019, 20.49
Antwort von Morgentau:

Heute war es eher ermüdend ... bin platt.

Dir auch einen schönen Abend, lieber Rob!

1. von Ocean

So zauberhaft, deine Bilder .. Stimmt - es ist überhaupt nicht winterlich - und ganz ehrlich, ich genieße es einfach... :) Aber ich hoffe auch, dass es nicht so trocken wird. Bei uns hat's ganz viele Spatzen und Meisen, und die Knödel reichen vielleicht zwei Tage oder so ..lach.

Einen gemütlichen Abend für dich und ganz liebe Grüße :)
Deine Ocean

vom 20.02.2019, 20.39
Antwort von Morgentau:

Morgen kommt die neue Knödellieferung von P. Mühle ... hihi.

Dir auch einen gemütlichen Abend, liebe Ocean!