Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute Morgen

fand ich eine Nachricht von einem lieben Menschen, dass es ihm nicht so gut geht … 

und ich weiß, wenn er so etwas schreibt, dann ist es wirklich schlecht um ihn bestellt.

Ich weiß auch, es gibt da einige, die ich kenne und sehr mag, denen es ähnlich geht. 

Das tut mir von ganzem Herzen leid. Deshalb gilt mein Morgengruß ganz besonders euch, die ihr gerade eine schwere Wegstrecke zu durchschreiten habt. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei euch!

Euch allen wünsche ich von ganzem ganzem Herzen alles Gute, auf dass es euch bald besser gehen möge!!!

Falls ein Wunder nötig sein sollte, so möge auch dieses geschehen … 

glaubt daran, alles wird gut!




Für alle da draußen … kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 15.10.2018, 07.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gudrun K.

Liebe Andrea,
das hast du sehr einfühlsam geschrieben. Ja, wir können durchaus auch mit Wundern rechnen und darauf hoffen.
Ich möchte mich deinen Wünschen für eine Besserung derjenigen, denen es derzeit nicht so gut geht, anschließen.

Liebes Grüßle
Gudrun (arbeite gerade sehr intensiv an meinenm iereBuchprojekt, von daher komme ich nicht so oft zum Kommentieren)

vom 15.10.2018, 14.25
Antwort von Morgentau:

Das ist lieb, dass du dich meinen Wünschen anschließt, liebe Gudrun.

Vielen Dank dafür, viel Erfolg bei deinem Buchprojet und liebe Grüße!

2. von Ich

Ganz vielen Dank, liebe Morgentau - für Deine guten Wünsche und dieses herrliche Bild. Es tut gut, das zu lesen und anzuschauen. Ich nehme mir das als Mantra. Alles wird gut. Vertrauen haben und glauben. Das ist so wichtig.

Viele liebe Grüße an dich. Ich wünsche dir ebenfalls eine gute neue Woche.

vom 15.10.2018, 11.12
Antwort von Morgentau:

Ja, alles wird gut, das glaube ich auch! Fühl dich lieb umarmt!
1. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

bin ein wenig in Eile, daher nur ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünsch ich Dir.

Knuddels
Dein
Rob

vom 15.10.2018, 09.19
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob!