Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2672
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12488
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2123
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Heute morgen

ist der Nebel rötlich-gelb. Für mich ein Zeichen, dass er heute nicht ganz so dick ist und es die Sonne schaffen könnte, durch ihn hindurchzudringen.

Vergangene Nacht habe ich gut geschlafen und das spür ich auch, ich fühl mich wohl. 

Der Kaffee hat daran natürlich auch seinen Anteil … lach. Ich freu mich auf den Tag.

Dass er gut für uns alle wird, hoffe und wünsche ich von Herzen!



Morgentau 09.10.2018, 07.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von kelly

Für heute warte ich ab...
Mein Kaffee schmeckte bitter und es ist ungemütlich kalt in der Wohnung.
Der Schlaf verhält sich wie ein Strickmuster, eine rechts, eine links und eine (aus)fallen lassen.
So ein gespiegeltes Herbstfoto sagt mir:
los - vielleicht gibt es schöne Überraschungen doch noch! :)



vom 10.10.2018, 07.50
Antwort von Morgentau:

Oh mein Gott, liebe Kelly, lies mal meinen neuen Eintrag.

Ist das zu glauben? Mein Kaffee war zu heiß bzw. hab ich mich zu früh der heißen Tasse
mit der Zunge genähert. Die kalte Wohnung ... vom Schlaf rede ich gleich gar nicht.
Da hab ich auch ne Masche fallen lassen vergangene Nacht ... eine große Masche.

Hoffentlich gibt es noch paar schöne Überraschungen für uns heute, gell?

Das wünsche ich uns allen ... und grüß dich lieb aus der Ferne!

5. von Mel

Liebe Morgentau,

mit meinem "Cache" stimmt irgendwas nicht, ich habe noch heute morgen deinen Bloglink wie üblich aufgerufen und nur deinen älteren Eintrag gesehen.

Und jetzt hier an einem anderen Laptop sehe ich, wie viel ich verpasst hab in den letzten zwei Tagen, menno. Genau wie neulich. Ich hole das auf jeden Fall morgen nach, bin gerade auf dem Sprung ..wollte dir aber unbedingt einen ganz lieben Gruß hierlassen und dir sagen, dass ich mich tierisch freue, dass du wieder da bist :) und über deine entspannten frohen Zeilen mit dem wundervollen Bild dazu. Ich wünsche dir einen ganz gemütlichen Abend und alles Liebe :) bis morgen *wildwinke
Deine Mel :ok: :)

vom 09.10.2018, 17.44
Antwort von Morgentau:

Mach dir bitte keine Gedanken, liebe Mel, hauptsache, du verlierst mich nie ganz
aus den Augen ... lach.

Lieb, dass du dich trotzdem gemeldet hast, um mir Bescheid zu sagen ... *umarm*

*wildwinke* zurück und auch dir einen schönen, erholsamen Abend!

4. von Ingrid

Liebe Frau Morgentau,

hoffentlich lichtet sich der Nebel heute bei euch. Auch mein Wohnort liegt an der Donau, wir hatten gestern strahlenden Sonnenschien, keine Spur von Nebel. Wie unterschiedlich das doch ist.

Dass du gut schlafen konntest, das freut mich sehr, da schaut die Welt gleich ganz anders aus.
Und dein wunderschönes Bild ist ein richtiger Seelenschmeichler.... zum Eintauchen und Wegträumen... Vielen Dank dafür.

Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Herbsttag und denk an dich.
Alles Liebe – deine Ingrid

vom 09.10.2018, 12.06
Antwort von Morgentau:

Gegen Mittag hat er sich endlich gelichtet, liebe Ingrid, leider nicht für lange.
Und nun ist schon wieder Nacht und mich zieht es schon ins Bett ... lach.

Es freut mich, dass dir das Foto gefällt ... es gibt noch mehr davon! ;-)

Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und sende viele liebe Grüße!

3. von Hellla Schwab

Hallo, liebe “ Frau Morgentau “!
Bei uns scheint schon einige Tage die Sonne so herrlich!!! Den Nebel mag ich nicht so gerne. Dafür freue ich mich wieder an dem soooo besonders gelungenen Bild mit der schönen Laubfärbung und der fantastischen Spiegelung!!!
Das ist etwas ganz Besonderes, lb. Andrea! Du hast doch immer wieder ein geschultes Auge für die Schönheit der NATUR!!!
Der gute Schlaf belohnt sicher für alle Traurigkeit.
Viele liebe Grüße kommen von Hella



vom 09.10.2018, 11.47
Antwort von Morgentau:

An diesem See hätte ich mich ein Weilchen aufhalten können ... es war so schön und
vorallem ruhig dort. Aber es war der Beginn einer langen Wanderung, von der ich noch
mehr Fotos zeigen werde.

Danke für die freundlichen Grüße, liebe Hella, gern gebe ich sie zurück und wünsche
Ihnen alles Liebe!

2. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
mir ging es die Nacht so wie Dir gestern. Ich freu mich aber für Dich, daß Du eine bessere Nacht hattest.
Kaffeeeeeeeeee ich liebe ihn.
Nach einer gut durchschlafenen Nacht ist er die Krönung, ich genieße ihn, schmecke ihn und finde es nur schön.
Nach einer Nacht wie heute, ist er Suchtstoff, je mehr umso besser. Geschmack egal, Hauptsache viel...
*lach*
So ist das bei mir.

Ich wünsch Dir einen tollen Tag :)
Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 09.10.2018, 08.48
Antwort von Morgentau:

Ich könnte auch nicht ohne Kaffee sein ... er ist Lebenselixier am Morgen für mich
und nachmittags entspannt er mich.

Dann wünsche ich dir heute eine gute tiefschläfrige Nacht, lieber Rob!

1. von Ellen

Bei mir war wieder nix mit besser schlafen ... Ich wünsche dir einen glücklichen Tag heute! Liebe Grüße Ellen

vom 09.10.2018, 08.06
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... und dir eine gute, sanfte Nacht!

Ein lieber Abendgruß!