Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heimat

Nicht, wo du die Bäume kennst,
wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat.


Aus Sibirien



Ich liebe diese hohen Bäume. Und die ganz alten ... und die verwunschenen ... 


... ach, ich liebe Bäume.

Morgentau 02.05.2017, 06.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Träumerle Kerstin

Ein schöner Spruch. Bist du das am Baum? Sicher. Und kommt da auf dem Weg ein Hund?
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.05.2017, 20.08
Antwort von Morgentau:

Hihi ... du hast das Hundi entdeckt, du musst Adleraugen haben. Klaro bin ich das, die sich an den Baum lehnt ... meinem Freund! ;-)

Liebe Grüße zur Nacht!
7. von Irmi

Liebe Andrea,
das Sprichwort ist so wahr.
Ich liebe die hohen alten Bäume auch. Man
fühlt sich sofort geborgen und man wird ruhig.
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi

vom 02.05.2017, 22.05
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Irmi, ich wünsch dir einen guten Tag!
6. von Traudi

Bäume tun gut!

LG Traudi

vom 02.05.2017, 16.52
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Anne

Fein, dass man sich auch an Bäumen so wunderbar anlehnen kann und sich "beschützt" fühlt - vor Regen, vor Sonne und überhaupt.... nicht wahr, liebe Andrea? Es sind schon großartige Lebewesen, die man so richtig lieb gewinnen kann.
Ich vermisse unsere mächtige schattenspendende Linde im Garten, die der Sturm vor zwei Jahren entwurzelt hat. Jetzt ist eine dicke Lücke entstanden und auch, wenn die anderen Bäume rundherum gerade wieder grün werden - dort klafft eine dicke Lücke, so dass ich auch im Sommer auf die blöden Dächer der Gebäude gegenüber starren muss***seufz. So schnell wächst nichts wieder nach!
Gestern habe ich mir - trotz Regen - ein hübsches Vergissmeinnicht-/Rhododendronsträußchen aus dem Garten zusammen gepflückt!! Ich hoffe, Du hast heute den Schirm nicht vergessen, denn noch verhält sich auch der Mai nicht so standesgemäß;(!
Ich hatte am Samstag Klassentreffen in und an meinem ehemaligen Gymnasium in Bochum und da konnten wir doch wahrhaftig zwischen 16.30 und 18.30 Uhr draußen in der Sonne sitzen.
Dann nutzen wir eben jedes Fitzelchen Sonne und denken bei S...wetter positiv: "Mai, kühl und nass, füllt dem Bauer Scheun und Fass ;) !
Ich hoffe, Du hast heute auch den Schirm nicht vergessen.
Ganz herzlich - Anne :)

vom 02.05.2017, 13.23
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Anne, es ist ein ganz wunderbar warm durchströmendes Gefühl, wenn man sich an einen Baum lehnt und den Kopf gegen die Rinde drückt. Als würde man das Herz schlagen hören, aber es ist das eigene. Oder doch nicht? Wer weiß das schon so genau.
Oh, das tut mir leid, dass der fiese Sturm deine Linde aus den Garten vertrieben hat. Das ist wirklich sehr traurig. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du sie vermisst. Nein, so schnell wächst ein neues Bäumchen leider nicht nach.

Den Schirm hatte ich heute dabei, habe ihn aber nicht benützt. Hinzu gab es nur ein paar Tropfen, das habe ich sogar gern, und auf dem Heimweg ließ der Himmel nichts fallen.

Diese Bauernsprüche mag ich auch sehr. Gehört habe ich, dass wir noch viel mehr Regen bräuchten ...

Schaue(r)n wir mal, was der Mai noch bringt. Ein lieber Gruß zu dir!
4. von Frau Hummel

Ja, man muss sie einfach lieben. Ich verstehe Dich sehr gut. Sei lieb gegrüßt und hab einen guten Start in den Mai

vom 02.05.2017, 08.47
Antwort von Morgentau:

Das Hummelchen ist mal wieder bei mir eingeflogen. Wie schön ist das denn? *freu*

Danke für deinen lieben Besuch und die Grüße, die ich gern zurückgebe!
3. von Birgit

.. und ich liebe dieses Bild ..von und mit dir ..so berührend und einfach wundervoll :ok:

Liebe Morgentau,

mir geht es genau wie dir. Auch ich liebe die Bäume, den Wald ..in jeder Jahreszeit, in dieser jetzt gerade besonders, das zarte Grün - aber der Wald, die Bäume - sie haben etwas so Tröstliches und spenden Geborgenheit.

Danke für diesen Eintrag, und ganz viele liebe Wünsche zum Wochenbeginn schickt dir

Birgit :ok:

vom 02.05.2017, 08.46
Antwort von Morgentau:

Deinen Worten hab ich nichts hinzuzufügen ... genau so fühle ich auch, liebe Birgit!

Liebe Wünsche habe ich auch für dich ... und vorallem für Greta!
2. von kelly

Wissenschaftlich erwiesen, Bäume sind für unsere Gesundheit gut, ob wir für die Bäume???
Eine wundervolle Maienzeit wünsche ich dir!
LG Kelly



vom 02.05.2017, 08.00
Antwort von Morgentau:

Also ich bin auch gut zu den Bäumen, aber viele Menschen leider nicht ... :(

Dir auch einen schönen Mai, liebe Kelly!
1. von Linda

Oh ja, Bäume sind faszinierend, besonders diese ganz alten, die ganz dicken, ganz hohen, was sie wohl alles schon gesehen haben?
Viele liebe Regengrüße
Linda

vom 02.05.2017, 07.38
Antwort von Morgentau:

Das frage ich mich auch immer, liebe Linda, was haben diese alten Bäume wohl alles schon erlebt?
Ein spannender Gedanke, gell?

Liebe Abendgrüße!