Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Halmvernichter

Ich liebe viele seiner Songs, auch und speziell wegen der originellen Texte, die oft sooo treffend sind. Wie dieser HIER! Höchst aktuell mal wieder ...

Morgentau 10.05.2017, 18.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Ich mag Reinhard Mey, liebe Andrea, und ich mag wilde Wiesen. Aber alles hat zwei Seiten. Es gibt auch durchaus die Notwendigkeit, dass der Mensch den Wildwuchs klein hält, nicht nur im Garten. Das dient unter anderem dem Naturschutz, aber auch dir und mir. Wenn nirgendwo gemäht würde, nirgendwo im Wald hin und wieder aufgeräumt würde, dann wäre es irgendwann vorbei mit problemlosen Spaziergängen in der Natur. Natürlich kann man alles auch übertreiben. Aber inzwischen ist doch die Zeit der langweiligen, wie mit der Nagelschere geschnittene Gärten auch vorbei, denke ich. Die ganz Peniblen werden zwar nie aussterben, aber ich kenne inzwischen viele naturnahe Gärten. Ist ja auch schöner.
Liebe Grüße
Elke

vom 11.05.2017, 19.24
Antwort von Morgentau:

Ohne Zweifel hast du recht mit allem, was du schreibst, liebe Elke. Und doch gibt es einige Menschlein, die es einfach mit der "Rasenpflege" übertreiben. Dass der Text von Reinhard überzogen ist, dürfte jedem klar sein, aber das ist ja das Lustige daran. Ich liebe diese Art Humor! Und so ein Song hilft mir einfach, wenn mal wieder ringsum die Motoren jaulen ...

Ein lieber Abendgruß zu dir!
2. von Birgit

oh jaaaa - er hat oft sowas von recht :) :ok:

vom 11.05.2017, 07.28
Antwort von Morgentau:

Herrlich dieser Text! :-)
1. von Irmi

Liebe Andrea,
überall donnern die Rasenmäher. Es ist so schade, dass immer alles nur grün sein muss.
Ich liebe den Wildrasen - den gibt es bei mir und alle Insekten freuen sich.
Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
Irmi

vom 10.05.2017, 19.36
Antwort von Morgentau:

Ich hab viele wilde Ecken in meinem Garten, wo alles wachsen darf, ganz zur Freude von vielerlei Kleingetieren ... hihi.