Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Hab noch e Stündle Zeit

dann fahr ich in die Stadt. Dort teff ich mich mit meiner Tochter, die dringend ein paar Sachen braucht. Auf den kleinen Mann passt die andere Omi auf derweil. Mal sehen, ob wir fündig werden. Eigentlich ist samstags so gar nicht mein Shopping-Tag … lach, der ist eigentlich nie. Die Zeiten sind vorbei, wo ich richtig gern zum Shoppen gegangen bin … oder mal in eine andere Stadt diesbezüglich gefahren bin, weil es dort andere Dinge gab. Heute findet man überall das Gleiche. Die Spannung ist der Ernüchterung gewichen. Schade.

Aber es geht nicht um Klamotten, A. braucht andere Dinge, kleine Geschenke für die Familie und Freunde etc. … ich lass mich überraschen. Jedenfalls freu ich mich darauf. Das letzte Mal, dass wir gemeinsam shoppen waren, muss Ewigkeiten her sein. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern. Oder doch, ich weiß noch … damals hatte ich mal keinen Samstagdienst, … ach, das waren noch Zeiten. Lang lang ist`s her …


Draußen ist ganz dicke Nebelsuppe. Ich glaube nicht, dass der sich heute auflöst. Aber mir wurscht. Für unsere Pläne ist das irrelevant.




Also, dann macht`s mal gut. Ich werde berichten … falls es sich lohnt! ;-)

Morgentau 20.10.2018, 08.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Liz

Liebe Andrea,
aber die Nebel hat auch was - auch wenn er kühl und ungemütlich ist. Ich hoffe er verschafft Dir aber dennoch einen schönen und gemütlichen Tag mit schöner Plauderei. " Lach" kann ich so gut verstehen das Shoppen nicht Dein Ding ist, meines auch überhaupt nicht - bin ich froh das es das Internet zu aussuchen und bestellen inzwischen gibt ;-)
Sei von Herzen gegrüßt und ein schönes Wochenende für Dich, Liz

vom 20.10.2018, 14.15
Antwort von Morgentau:

Alles bestens, liebe Liz, dankeschön!
3. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlichen Wochenendgruß.
Das hab ich leider nicht. Aber schön wärs. Mit den beiden Jungs war es "nur die Notwendigkeit". Später wollten sie alleine los.
Für mich wirds wieder morgen ein erzählreicher und fröhlicher Nachmittag, da gehe ich mit meiner Schulfreundin ins Kino und davor Kaffeetrinken.
Ich wünsche Euch Beiden frohe Stunden und einen erfolgreichen Einkauf.
Tschüssi Brigitte.

vom 20.10.2018, 11.41
Antwort von Morgentau:

Kino und Kaffeetrinken mit Schulfreundin, das klingt doch super, liebe Brigitte!

Viel Freude dabei und auch sonst ein schönes Wochenende!

2. von Elena

Ganz sicher wird es sich lohnen; schon wegen des Plauderns nebenbei :-)

GLG E.

vom 20.10.2018, 11.01
Antwort von Morgentau:

Nur deshalb freue ich mich ja auf solche Treffen ... das andere ist nur
der Vorwand ... ;-)

Liebe Grüße zurück!

1. von Ellen

Ich wünsche euch einen tollen Tag zusammen. Früher war Bummeln und Shoppen schöner, das stimmt. Und ja, die Städte ähneln sich immer mehr! Leider! Liebe Grüße Ellen

vom 20.10.2018, 10.05
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)