Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15264
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Guten Morgen



Gestern Abend hatte ich keine Kraft mehr, hier noch ein paar Gedanken zu hinterlassen.
Zu spät war es geworden, bis ich endlich zur Ruhe kam. Diese heißen Tage bringen mein Blut in Wallung, und auch sonst ist es grad eine aufregende Zeit.
Wenn dann endlich am Abend eine sanfte Brise die erhitzten Körper und Gemüter kühlt, könnte ich ewig draußen sitzen bleiben. Mindestens so lange, bis auch die letzten Geräusche fast verklungen sind und die Fledermäuse wie kleine Gespenster durch die Sommernacht flattern ...

Dafür bekommt ihr heute diesen Morgengruß und wer mag, kann sich auch noch DIESEN oder vielleicht DIESEN abholen! Ich liebe beide. Habt einen schönen Tag!

Morgentau 06.08.2015, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Waldflüsterei

Ja, dazu passt der Grieg ... und Herr Stevens auch.
Beide habe ich mir nicht angehört, es geht gerade nicht so mit Musik und mir wegen des Tränenfaktors.
Aber dein Foto ist sooo schön und sooo meditativ und sooo optimistisch. DANKE, Liebes :)
Zum Morgengruß ein Abendgruß
deine E.

PS: Ist das ein Heiligenschrein am Baum oder ein Kreuz oder einfach nur ein Wegschild? Oder gar nichts?
Sieht aus wie ein Kultbaum, ne? Ob an dieser Stelle schon die Kelten oder noch ältere Völker ... oder Paare im Mittelalter ... am Morgen tanzend die Sonne begrüßt haben?
Wer weiß das schon? Der alte Baum vielleicht?

vom 06.08.2015, 21.43
7. von Silberdistel

Liebe Frau Morgentau, wie ich gerade sehe, hat mir die Autokorrektur meines Tablets heute Morgen wieder einmal einen Streich gespielt. In meinem Kommentar sollte natürlich im ersten Satz Grieg stehen und nicht Georg :(
Liebe Grüße und hab eine schöne Pause wünscht die Silberdistel

vom 06.08.2015, 20.42
6. von jahreszeitenbriefe

Sieht aus wie ein Baumpaar, das füreinander brennt, so schön... Lieben Gruß Ghislana

vom 06.08.2015, 16.36
5. von Arjana

Du bist ein Schatz, liebe Morgentau! Du verstehst es, mich immer wieder in einem Zauber zu fangen. Dankeschön für all deine lieben Gedanken hier und Bilder in die ich mich jedesmal träumen kann. Dankeschön für die Betthupferl oder auch jetzt diese schönen Titel zum Morgen.
Genieße das schöne Sommerwetter und fange es für dich ein. Nimm dir Zeit für all das. Viel zu schnell neigt sich diese Jahreszeit dem Ende entgegen. Ich wünsche dir einen schönen Tag und sei gut zu dir, deine Arjana.

vom 06.08.2015, 10.27
4. von Silberdistel

Guten Morgen, liebe Frau Morgentau,ich habe mir gerade Dein schönes Foto und den Morgen vom Herrn Georg zu Gemüte geführt - ein schöner Tagesbeginn. Hier steht die Sonne schon ein bisschen höher als auf Deinem Bild. Sie soll uns heute wohl noch ganz besonders verwöhnen. Genießen wir es, viel zu schnell wird sie sich wieder rar machen. Vielleicht kann man ja einen kleinen Wärme- und Lichtvorrat mit in die dunkle Jahreszeit nehmen und wenn's mit solchen Bildern ist wie den Deinen. Der passende Grieg oder auch Cat Stevens, das Video war leider nicht anzuschauen, stehen in meinem CD-Schrank ;) Übrigens hast Du meinen Musikgeschmack jedes Mal auf den Punkt getroffen.
Liebe (noch) Sommergrüße schickt Dir die Silberdistel

vom 06.08.2015, 10.11
3. von Anne Rose

Diese Morgenstimmung verheißt einen guten Tag.Danke liebe Andrea,das Bild und die dazu passende Musik ist so wunderschön, für mich ein wertvolles Geschenk.Ich hoffe, dass dieser Tag
für Dich auch so harmonisch verläuft.
Alles Gute für Dich und liebe Grüße sendet Anne Rose

vom 06.08.2015, 08.48
2. von Biggi

Moin liebe Andrea,
es ist tagsüber auch einfach zu warm, da genießt man am Abend jeden kleinen Windhauch.

Danke für so ein wunderschönes Foto vom Sonnenaufgang und dazu die Musik... herrlich

:-( bei mir ist es mit der schönen Ruhe gerade vorbei, mein Nachbar hat den Rasenmäher angeschmissen *grrr*

Ich wünsche Dir einen schönen Tag...
Liebe Grüße
Biggi

vom 06.08.2015, 08.05
1. von Helga/Rheinland

Ein Morgengruß, der den Tag erhellt!
Ich danke für dieses wohltuende Foto und für Deine lieben Worte in meinem Blog.
Hab auch Du einen schönen Tag, Frau Morgentau!
Helga

vom 06.08.2015, 08.01