Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gewitterstimmung

Grummeln im Himmel ... und im Kopf. Aber lieber heute als am Wochenende. Der Montag ist eh nicht so mein Tag. In aller Regel bin ich sowieso hundemüde. Ich brauch halt meine Anlaufzeit. Von NULL auf Hundert, das schafft höchstens Musik bei mir.
Insofern darf`s heute ruhig draußen saurieren und innen bohren, wenn damit die bittere Pille der Woche geschluckt ist.
(Falls meine Chefin hier liest: Meine Arbeit hab ich dennoch ordentlich erledigt!)



Soll ich noch mehr Fotos von meinem "Schnupperkurs" auf die ligurische Küste zeigen?
Kann auch mal ne Pause machen, wenn`s zuviel wird, okay?
Wenn ich überlege, was ich allein in diesen zwei Tagen gesehen habe, wie muss das erst sein, wenn man mehr Zeit zur Verfügung hat?



Das wär auch was für meinen Mann gewesen. Vorallem natürlich die Architektur und Kunst.
Er liebte römische Kunst und interessierte sich leidenschaftlich für römische Geschichte.
Unsere Bibliothek ist voll von Literatur darüber ... Fachbücher, Zeitschriften, Romane und Bildbände en masse.



Man kommt aus dem Staunen nicht raus in Italien. Total vernachlässigte, zerfallene Gebäude mit riesigen Schuttbergen davor ... und gleich daneben die schönsten, mit scheinbar unerschöpflicher Liebe zum Detail restaurierten Gebäude. Total faszinierend.



Am Abend durch den kleinen Ort zu spazieren, empfand ich als sehr inspirierend und erhebend. Da wir etwas abgelegen untergekommen waren, traf man auch auf so gut wie keine Touristen ... nur auf Einheimische.
Es war so eine ganz besondere Stimmung, wie man sie glaub nur "im Süden" wahrnimmt, ... vorallem, als ich die Stufen in Richtung Kirche hochstieg ... wow, war das ein wundervoller Moment. Zumal auch das Licht an diesem Abend einfach stimmte, wenn ihr versteht ...



Dieses Foto entstand vor dem Eingang zur Kirche in entgegengesetzter Richtung von dem Foto davor ... gleiche Gasse ... Blick Richtung Meer, das am Horizont noch ein ganz kleines Stückchen herausschaut.

Überhaupt ... die Kirchen ... schon beim Betreten bleibt einem schier das Herz stehen ...



Morgentau 10.06.2013, 17.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

So schön, dass einem die Luft weg bleibt vor Staunen.
Und du hast so einen guten Blick, deine Fotos sind immer etwas ganz Besonderes. Das Licht ist unbeschreiblich schön und ich freu mich für dich, dass du jeden Moment so genossen hast :)

vom 18.06.2013, 12.22
2. von Sonnenwölfin

Bitte UNbedingt noch mehr zeigen, liebe Frau Morgentau. Unbedingt. Ich lechze nach solchen Fotos! Und die Art, wie du dieses spezielle südliche Flair einfängst, das ist einmalig .. Das Licht war wirklich ganz besonders, und überhaupt sind diese Abendstimmungen eh mit die schönsten, find ich ..und durch die Gassen des Örtchens bummeln, das muß herrlich gewesen sein ..

Die Kirche sieht wirklich bombastisch aus, und das hast du lichtmäßig auch total toll aufgenommen ..und kein Mensch darin zu sehen - wunderbar!

Ich schick dir ganz liebe Gutenachtgrüße,

deine Wölfin, auch mit Gewitter im Kopf ;)

vom 10.06.2013, 20.30
1. von elsuho

Boah, sooo schön, gerade diese Abendbilder!!! Wie ein Traumland. Mit den Lichtern da in der engen Straße. Und natürlich der Himmel. Diese Häuser gefallen mir auch so sehr gut.
Ganz liebe Grüße!
Deine Ellen

vom 10.06.2013, 20.09