Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gestern

war es schöner bei uns als erwartet. So konnte ich einiges im Garten tun. Mein Sohn hat mir dabei geholfen. Nur das Tigerle hat protestiert, als ich die verwelkten Goldruten abgeschnitten habe, und sich demonstrativ davor gelegt, so dass ich an der Stelle wirklich ein paar hab stehen lassen.

Ich schneide ja nun echt wenig ab in meinem Garten. Vieles überlasse ich komplett der Natur, aber manches geht halt einfach nicht. Das Tigerle sieht das offenbar anders. Für ihn ist der Garten ein Abenteuerspielplatz. Er liebt es, sich im hohen Gras, unter Hecken und Sträuchern zu verstecken, dort zu dösen oder auf potentielle Beute zu lauern. Aber er muss sich den Gegebenheiten fügen, wie ich auch.




Gegen Abend kam der angekündigte Regen, das war so schön. Davor hatten wir aber echt nochmal Glück mit dem Wetter, wie ihr sehen könnt, denn die Fotos sind von einem schönen Abendspaziergang, den ich sehr genossen habe.




Der Weg führte uns auch an einem großen Wildgehege vorbei. Wow … was für ein kapitaler Hirsch. Wie stolz er wirkt mitten in seinem Harem, gell? Ich nehme es zumindest an, dass es sich so verhält, kenne mich da nicht so aus. Aber so hübsch sind diese Tiere. Ich habe diese Begegnung sehr genossen.




Bald gibt es noch mehr tierische und andere Fotos.




Leider hab ich heute Kopfweh, aber das wundert nicht beim Blick auf die Wetterkarte. 

Da kommt wirklich ordentlich was auf uns zu und in einem ganz schönen Tempo. 

Hoffentlich geht alles gut.

Habt einen schönen Sonntag und lasst euch nicht wegpusten!



Morgentau 23.09.2018, 10.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kelly

Oh - da hab ich diesen schönen Eintrag verpasst, lag vielleicht an meiner Wetterfühligkeit die du ja auch leidvoll kennst.
Ein wundervoller Weg, Tiere zu bewundern und der Schnappschuss :) !
LG Kelly

vom 25.09.2018, 06.47
Antwort von Morgentau:

Er ist ja noch da, liebe Kelly, lach ... es ist einem ja auch nicht jeden Tag nach
Bloglesen.

Danke für deine freundlichen Worte und viele liebe Grüße zu dir!

4. von Trude

Hallo liebe Frau Morgentau, na da hoffe ich mal, dass dein Kopfweh dich nicht in die neue Woche begleiten möge. Sowas doofes auch immer. Hier regnet es auch endlich mal etwas mehr. Müde bin ich auch, die Wochen ziehen sich unendlich hin. Wollen wir auf ein Neues gut starten. Liebe Grüße zu dir und Winke, die Trude.

vom 23.09.2018, 16.24
Antwort von Morgentau:

Ja, das hoffe ich auch, liebe Trude.

Ein lieber Gruß zu dir!

3. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlichen Sonntagsgruß.
So ein tolles und friedliches Bild mit diesem wunderbaren Hirsch. Der zeigt seine ganze Kraft/Stärke und Schönheit und gibt uns zu verstehen, das sind seine Mädels.
Die einzelne Hirschkuh scheint noch recht jung zu sein.
Trotz der langanhaltenden Trockenheit noch gutes Grün. Der dichte Wald ist vom Austrocknen nicht so stark betroffen, wie die immer strapazierten Bäume am Straßenrand in der Stadt. Hier fallen schon seit einiger Zeit reichlich die braunen, welken Blätter.
Heute sind nur noch 14 Grad und trübe, keine Sonne in Sicht.
Hab eine gute, neue Woche, tschüssi Brigitte.



vom 23.09.2018, 16.20
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Brigitte, ich war auch ganz begeistert, als ich die Familie so sah, als hätten
sich sich für ein Gruppenfoto platziert. Ist doch lustig, gell?
Ich freue mich sehr, dass du es erwähnst!

Ja, hier hat es zum Glück noch viel Grün ... vorallem Richtug Allgäu, wo es auch
ab und an mal geregnet hat im Sommer, das sieht man auch.

Und wie du schon schreibst, im Wald ist eben doch einiges geschützt.

Bei uns hat es 25 Grad, Sonne und blauen Himmel. Aber die Wolken ziehen
im Eiltempo und der Wind heult schaurig. Es soll noch zunehmen ... oh oh.

Danke, eine neue schöne Woche wünsche ich dir auch!

2. von Ingrid

So ein Garten gibt viel Arbeit im Herbst, aber ich finde es schön, dass deiner naturbelassen bleibt, gut für das Kleingetier und dein Tigerle.

Bei uns hat es nachts auch etwas geregnet. Aber heute Nacht soll es angeblich Sturmböen bis 100 km/h geben. Das kann ja heiter werden! Mein Kopf merkt den Wetterumschwung auch bereits :(

Dass der Tag aber noch so schön war und ihr einen wunderbaren Spaziergang machen konntet, das war ja auch ganz nach deinem Geschmack. Der Hirsch ist wirklich ein Prachtkerl, kein Wuder, dass er so stolz rüber kommt, wenn er von der Damenwelt so bewundert wird.

Auf dem Himmel war auch einiges los, wie man auf einem Foto eures Spaziergangs sieht – ein Mords Verkehr würde ich sagen. Haben die Flugzeuge immer schon so viele Spuren hinterlassen? Noch einen schönen Sonntagsausklang für dich und liebe Grüße,
Ingrid

vom 23.09.2018, 14.59
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, die Tiere sind so dankbar, dass es Plätze für sie gibt. Es sind ja in
solchen Wohngebieten nicht sehr viele.

Vor den Sturmböen hab ich echt Angst. Hier geht es schon ganz schön ab. Bin froh,
dass ich wieder zuhause bin. Hab auch alle nach Hause geschickt.

Ich glaube auch, dass sich der Hirsch um seine Stärke bewusst war ... so wirkte es
zumindest.

Stimmt, diese Homomutatus sind mir gestern auch aufgefallen. Heute sind sie kaum
zu sehen, trotzdem haben wir chaotischen Himmel. So heißt es, wenn es verschiedene
Wolkenschichten gibt.

Dir auch noch einen schönen Sonntagsausklang und vielen Dank für deine lieben Zeilen!

Liebe Grüße zurück!

1. von Ellen

Ich wünsche deinem Kopf gute Besserung. Ich finde Gärten auch schöner, in der es natürlich zugeht. Und die Tiere brauchen es auch. Hier ist es heute bollenwarm und stürmt total. Aber gestern war es herrlich. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag für dich!
Ellen

vom 23.09.2018, 13.56
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, noch brummt der Schädel. Vermutlich muss ich doch zu einer stärkeren
Tablette greifen.

Hier ist es auch bollewarm ... kein Wunder. Aber der Sturm wird immr heftiger ... ui.

Dir auch noch einen schönen restlichen Sonntag!