Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gestern

hab ich Matratzen getestet. Nicht für mich, mein Sohn braucht welche für sein neues Schlafzimmer. Ganz schön gesalzene Preise haben die … puh. Aber sie sollten schon Qualität haben, schließlich verbringt man einen Großteil seines Lebens auf diesen Dingern.

Unglaublich, wie groß die Auswahl ist … und was es alles gibt. Eine Wissenschaft für sich. Obwohl ich glaube, dass so ein kurzes Probeliegen auch nicht wirklich etwas bringt. Aber es gibt auch Angebote für eine längere Zeit Probeschlafen … das finde ich super. Er ist noch am Überlegen ...


Entdeckt habe ich, dass es mittlerweile auch tolle Kopfkissen gibt, aus unterschiedlichen Materialien. Da hab ich auch paar ausprobiert, war von einem besonders begeistert, und hab es mir gleich gestern bestellt.

Es passt sich Kopf und Nacken wunderbar an und lässt sich super knautschen. Wenn ich dann damit schlafe, kann ich es vielleicht besser beschreiben. Bis jetzt hatte ich ein Wasserkopfkissen, mit dem ich auch zufrieden war, aber es ließ sich halt nicht knautschen. Und ich liege gern auch mal zur Seite und knautsche …

Bin eh eine unruhige Schläferin … eher wohl Bettwälzerin … seufz.

Morgentau 18.03.2018, 09.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Das klingt super mit dem Kopfkissen ..ich suche immer noch nach dem idealen. Das, was ich momentan habe, so ein halb-breites, ist schon okay. Aber ich glaube, es ginge noch besser .. Ich schlafe überwiegend auf der Seite - wobei ich mich in den letzten Jahren auch immer mehr rumwälze.

vom 18.03.2018, 16.49
Antwort von Morgentau:

Ich werde berichten!
3. von Ellen

Hab auch ne neue seit letztem Sommer. Extra ausgesucht. Liegt sich fein. Aber wenn ich dann aufstehe, tut mir trotzdem wieder alles weh. Mein Rücken ist einfach dahin. Liebe Grüße Ellen

vom 18.03.2018, 11.01
Antwort von Morgentau:

Mit kaputtem Rücken ist halt einfach Mist. Obwohl mir morgens auch
erstmal alles weh tut ...
Und wenn ich überlege, auf was für alter Matratze ich in jungen Jahren
gelegen habe ... wo man die Spannfeder spürte ... unvorstellbar heute.
2. von Ingrid

Eine gute Matratze zu finden ist gar nicht so einfach und kann sehr teuer werden. Und lieber länger suchen, bis man die Richtige gefunden hat :ok:

Dein Kissen würde mich auch interessieren, vor allem, wenn man beim Liegen keine Verspannungen bekommt...

Ein ganz lieber Sonntagsgruß zu dir,
Ingrid

vom 18.03.2018, 10.24
Antwort von Morgentau:

Ja, dafür sollte man sich unbedingt Zeit nehmen. Hab dir den Link geschickt!
1. von Roberto

*lach*
ich auch und ich muß knautschen, drücken, schütteln etc.
So ein festes Kissen taugt nix für mich, zu voll darf es auch nicht sein...

Wir haben vor drei Jahren auch eine neue Matratze bekommen, ich finde es super anstrengend was zu finden und sich da zu entscheiden, denn am Anfang findet man die neue Matratze eigentlich immer toll....

Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
Rob :)

vom 18.03.2018, 10.21
Antwort von Morgentau:

Stimmt, am Anfang sind die meisten toll. Das ist ja das Schwierige ...