Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gefühle

Liebe Gefährten, die fest zu unserem Leben gehörten, … seien es Menschen oder Tiere … gehen lassen zu müssen, zählt zu den schmerzhaftesten Erfahrungen, die wir im Leben ertragen müssen.

Sie sind weg, aber wir sind noch da und müssen nun irgendwie ohne sie weiterleben.

Sie nicht mehr sehen, nicht mehr berühren und mit ihnen kommunizieren zu können, ist fast nicht auszuhalten.


Aber es gibt Wege, die es mit der Zeit erträglicher werden lassen. So ist es zumindest mir immer ergangen, wenn ich mit so einer Situation klarkommen musste.

Für mich gab es immer wieder Zeichen, dass da irgendwas ist, für das der Mensch (noch) keine Erklärung hat.

Es kam und kommt zu Erlebnissen, die mir eindeutige Signale gesendet haben. Woher auch immer. Vom Himmel oder von Seelen, die durch den Raum schweben und manchmal in unserer Nähe sind … ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass da was ist, das so tröstlich ist und mir das Gefühl gibt, dass es noch nicht vorbei ist, dass unsere Lieben noch unter uns sind … in welcher Form auch immer.


Wenn das auch mancher nicht glauben mag … ich fühle es halt so und bin dankbar dafür.

Morgentau 27.01.2023, 09.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Manche glauben daran, manche nicht. Ich glaube und deshalb rede ich mit Johnny heute noch. Muss ich irgendwie.
Du bist hochsensibel und spürst sicher manches noch viel intensiver.
Was Helga vor mir schreibt geht nahe. Schön geschrieben.
Hebe was vom Tigerle auf. Johnny sein Halsband liegt noch immer im Korridor auf dem Schuhschrank. Wird es auch bleiben. Ich brauche solche Dinge zum Erinnern. Manchmal rieche ich noch dran, aber Gerüche verfliegen mit der Zeit.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 31.01.2023, 15.06
Antwort von Morgentau:

Am Abend, als das Tigerle gegangen war, schaute eine fremde Katze bei uns zum
Fenster rein. Ich wollte gerade die Rollläden runterlassen, da sah ich, wie sie mich
anstarrte. Das war unheimlich, aber für mich so ein Zeichen, weißt du ...

Außer dem Futter, das ich anderen Katzeneltern gebe, hebe ich alles auf.
Sein Lieblingsspielzeug steht neben seinem Foto und einer Kerze.

Danke für deine lieben Zeilen, liebe Kerstin!

4. von Helga

Ach liebe Andrea, ich fühle mit dir, diese Worte schrieb ich, als mein Hundchen starb:
Tierseele
Aus Licht geboren in meine Hand, mit Atem wachgeküsst, dem Herzen ein neuer Tag erwacht. 120gr. Fröhlichkeit wächst heran, ein Schwänzchen wischt die Sorgen fort, lachend wie ein Sonnenstrahl hüpfst du neben mir her, ich liebe dich so sehr. Und dann nach so vielen Jahren ist es an der Zeit , - Schmerz öffnet mein Herz ganz weit, sehe deine Sonne untergehen und lasse geschehen....
nun da es soweit ist, -
weiß ich du wirst immer bei mir sein.

vom 27.01.2023, 19.04
Antwort von Morgentau:

Hach, da muss ich weinen, liebe Helga. Es ist sooo schön und berührend.

Sie waren ein Geschenk in unserem Leben, ein Wegbegleiter, der uns viel viel Freude gemacht
und unsere Herzen erwärmt hat. Schade, dass sie so früh gehen mussten ... 

Danke, dass du es mir geschickt hast. Ja, sie werden immer bei uns sein, auch wenn wir
sie nicht mehr sehen.

3. von Silvia

Liebe Andrea,
es gibt Dinge, die wir in gewissen Situationen wahrnehmen, obwohl sie für unseren Verstand nicht erklärbar sind. Das ist auch gut so, denn wir müssen nicht immer alles wissen. Lassen wir dem Weltall, der Natur und den damit zusammenhängenden Schwingungen ihr Geheimnis. Es ist schön, wenn du hin und wieder Zeichen wahrnimmst und dich damit getröstet und verstanden fühlst. Behalte sie in deinem Herzen und sei dankbar, dass du diese Verbindungen fühlen darfst. Liebe Grüsse, Silvia

vom 27.01.2023, 18.44
Antwort von Morgentau:

Das hast du wunderbar geschrieben, liebe Silvia. Ich hoffe sehr, dass diese Gabe
erhalten bleibt und die Schmerzen dadurch erträglicher werden.

Dankeschön und liebe Grüße zu dir!

2. von Silberdistel

Jeder trauert auf seine Weise, liebe Andrea. Und es ist gut, wenn man auch nach dem Tod eines geliebten Menschen oder Tieres einen Weg findet, der uns hilft, mit all dem Schmerz fertig zu werden. Ich wünsche Dir sehr, dass auch Dein Tigerle Dir Signale schickt, die Dich eine bisschen über sein Fortgehen in eine andere Welt trösten werden.
Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 27.01.2023, 18.14
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel. Ja, das wünsche ich mir auch. Ach, eigentlich bin ich
überzeugt, dass es so sein wird, es ist ja bereits geschehen ...

Ganz liebe Grüße zurück!

1. von Traudi

Liebe Andrea, das sind wertvolle Gefühle, die sicher nicht jeder hat. Halte dran fest, sie helfen dir und trösten dich.
Liebe Grüße
Traudi

vom 27.01.2023, 13.26
Antwort von Morgentau:

Ja, ich halte daran fest, liebe Traudi! Danke für deine lieben Worte!

Liebe Grüße zurück!