Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2543
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11744
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1998
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ganz schön trüb

ist es noch heute morgen. Aber es soll besser werden. Die Aussichten für die nächsten Tage sind toll. Nicht zu warm, sonnig mit Wolken, vielleicht mal ein Schäuerchen und nachts angenehm kühl. Schauen wir mal, ob der Wettermann recht behält, das wäre wunderbar.




Ich freu mich auf die freien Tage, auch wenn ich noch keine konkreten Gestaltungspläne habe. Das wird sich finden.

Mein Sohn darf über Pfingsten ein Objektiv testen und hat mir schon den Mund ... ähm die Augen wässrig gemacht ... hihi. Für Sonntag gibt es eine Einladung ... und ansonsten ... wie gesagt ... ich werde sehen ... und fühlen!

Die Natur hier fühlt sich auch total wohl zur Zeit. Der Regen der letzten Tage hat dafür gesorgt, dass alles noch üppiger wächst. Grün, grün, grün, wohin das Auge schaut. Es ist eine wahre Freude.




Für die innerhäusigen Stunden habe ich mir Lesefutter besorgt … eine neue Ausgabe von G.o

Wi..en … es geht um den Menschen und seine Seele … bzw. die Zeit, die man sich für sie nehmen soll. Das interessiert mich sehr, was zu diesem Thema geschrieben steht.

Ich denke, ich nehme mir genug Zeit für meine Seele. Anders könnte ich nicht überleben.

Dennoch … ich freu mich, noch mehr zu diesem Thema zu erfahren.




Ansonsten hoffe ich natürlich wieder auf viele Stunden in der Natur. Und das lege ich auch euch ans Herz. Nutzt die schönen Stunden, die wunderbare Jahreszeit. Geht hinaus und genießt die Natur. Nie präsentiert sie sich schöner als jetzt.

In diesem Sinne wünsche ich all meinen lieben „Besuchern“ eine wunderschöne Pfingstzeit!



Morgentau 18.05.2018, 06.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Mathilda

Regen täte gut, den bekommen wir im Norden aber nicht...leider :(
Deine Bilder sind wieder einmal zauberhaft !!
Wir bleiben zu Hause, da es mir nicht so gut geht, aber soweit es geht, kochen wir gemeinsam.
Schöne Pfingsttage wünsche ich dir von Herzen

vom 20.05.2018, 17.46
Antwort von Morgentau:

Echt schlimm mit der Trockenheit und der Waldbrandgefahr.
Und wie ich gehört habe, soll sich daran nicht so schnell etwas ändern ...

Danke und viele liebe Grüße zu dir!

10. von Liz

Dir wünsche ich ebenso schöne Tage! Du sprichst mir - schreibst mir aus der Seele und so geht es mir auch wie Dir!
Sei von Herzen gegrüßt, Liz

vom 19.05.2018, 13.56
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz. Liebe Grüße zu dir!
9. von Silberdistel

Wenn man Deine so schönen Naturbilder anschaut,liebe Frau Morgentau, dann schwebt einem schon gleich vor, wie man die Pfingsttage verbringen könnte. Wettertechnisch sollte das wohl durchaus klappen. Schauen wir mal. Geplant haben auch wir noch nichts.
Auch Dir schöne Pfingsten und viel Spaß, solltest Du am Projekt Deines Sohnes ein wenig mitspielen dürfen.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 19.05.2018, 08.33
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel. 
Nein, an dem Objektiv vergreife ich mich nicht, ich hab eh keine Ahnung
davon und bin froh, dass ich meine Kompakte hab.
Aber ich darf ihn begleiten. Vielleicht haben wir ja morgen Glück mit 
dem Wetter. 

Liebe Grüße zu dir!

8. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
wunderschöne Bilder hast du wieder eingestellt.
Ja, die Wetteraussichten sind besser, da werde ich auch wieder ausgiebig auf Schusters Rappen unterwegs sein.
Wünsche dir erholsame und sonnige Pfingsttage. :ok:
VG
Oskar :cool:

vom 19.05.2018, 02.50
Antwort von Morgentau:

Viel Spaß beim Wandern, lieber Oskar!
Liebe Grüße!

7. von Frau Sonnenhut

Liebe kleine Waldameise,
ja, auch bei uns hat es viel geregnet und nicht nur die Pflanzen haben sich darüber gefreut, auch ich. Da geht nämlich im Garten das Ausheben der Pflanzlöcher für meine Neuerwerbungen nun einfacher *lach*.

Schön, dass sich Tigerle so schnell wieder erholt hat. Unsere Mia hat uns gestern Abend so überrascht. Hat eine Fledermaus mit ins Haus gebracht. , hat sie so behutsam transportiert, dass diese hier dann gleich ihre Flugkünste vorgeführt hat. Hat ein Weilchen gedauert, bis wir sie dann mithilfe von Ein- und Ausschalten von Lichtquellen zu einem großen geöffneten Fenster locken konnten und sie dann den Weg in die Freiheit gefunden hat. Mia hat die Aktion ganz beeindruckt verfolgt und anschließend noch ganz lange von dem großen Abenteuer erzählt. Ja, die kleine Maus hält mich immer auf Trapp *lach*.

Ich wünsche dir wunderschöne freie Tage. Egal, was sich ergeben wird, hab Freude daran. Und vielleicht bringst du auch wieder weitere deiner tollen Fotos mit. Einerlei, ob mit deiner Ausrüstung oder mit dem Testobjektiv deines Sohnes (sofern du mit ausprobieren darfst *zwinker*). Dir gelingt es immer auf so besonders bezaubernde Weise die Natur einzufangen. Foto Nummer zwei hat mich heute ganz besonders in seine Bann gezogen………

Ich werde zu meiner Tochter fahren. Sie hat um Unterstützung gebeten und da habe ich gerne zugesagt und freue mich schon darauf das kleine Knuddelpacket wieder im Arm zu halten *lach*.



vom 18.05.2018, 19.17
Antwort von Morgentau:

Hab grad nicht viel Zeit ... wollte dir nur ein liebes Grüßle hierlassen,
falls du nochmal vorbeischaust, liebe Uschi!

Frohe Pfingsten!

6. von kelly

Die Sonne hat es soeben geschafft, ob es hält?
Recht frohe Pfingstfeiertage, buten und binnen wie es in Bremen heißt.
Lass dich treiben und vielleicht leiten, wie es dir gefällt.
LG Kelly

vom 18.05.2018, 17.08
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly!
5. von Roberto

Hallo liebe Andrea,

ich wünsche dir ein wunderschönes und sonniges
Pfingsten.

Liebe Grüße
Rob

vom 18.05.2018, 16.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob!
4. von Mel

Sooo schön sieht es wieder bei dir aus, liebe Morgentau. Die Natur in ihren schönsten Farben und Facetten. Wie ich das liebe ..und ja - ich werde deinem Rat folgen, und die Natur ganz intensiv genießen.

Die von dir genannte Zeitschrift und ihr Thema klingt sehr interessant ..da hast du bestimmt tollen Lesestoff. Ich sollte mir das wohl auch zu Gemüte führen - denn ich fühle genau - ich habe nicht genug Zeit für meine Seele - und momentan nicht mal die innere Ruhe, um da wenigstens ein bißchen Struktur reinzubringen. Und das schmerzt ..und wie. Ich muß das ändern, muß aus dem Hamsterrad raus kommen, irgendwie. Hab offengestanden schon an unbezahlten Urlaub gedacht. Ich werde mal vorfühlen, ob das überhaupt möglich ist.

Damit ich mich mal überhaupt allein für ausreichende Zeit hinsetzen und meine Seele wieder suchen gehen kann ..

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein rundum glückliches erfülltes Pfingstwochenende ..ah und nicht vergessen, hab Dank für die Vorstellung von "Tinker", was für ein hübsches und ganz besonderes Tier :) ;)

Viele liebe Grüße an dich.

vom 18.05.2018, 15.15
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel. Bald wieder mehr ...
Liebe Grüße zu dir!

3. von Trude

Ja endlich kann man durchatmen, die blöden Pollen hat der Regen weggespült und die Fenster warten auf ihre Wäsche *lach*. Was zur Zeit nervt sind die vielen Rasenmäher, alle wollen wohl vor den Feiertagen noch glänzen mit einer abgemähten Wiese. Da müssen wir durch, ob wir wollen oder nicht.
Liebe Frau Morgentau, dir ein schönes Pfingsten mit ohne Stress und nur schönen Momenten. Ich lasse mich auch treiben, mal sehen wie es kommt. Winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 18.05.2018, 12.43
Antwort von Morgentau:

Liebe Grüße zurück, liebe Trude, auch dir frohe Pfingsten!

2. von Brigitte

Liebe Morgentau, sei herzlich gegrüßt.
Ich schreibe in meinen Blog meine Tagesaktivitäten und meine Freizeitbeschäftigungen.
Meine Blogleserinnen sind ebenfalls seit vielen Jahren Kerstin, Traudi, Kelly, Elke und Irmi.
Ich würde auch gern mit Dir einen internetten Austausch beginnen.
Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest, alles Gute, tschüssi, winke, winke, Brigitte.

vom 18.05.2018, 12.30
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Brigitte, auch dir ein schönes Pfingstfest!
1. von Ellen

Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten und laß es dir gut gehen, innen wie außen, drinnen wie draußen.
Viele liebe Grüße Ellen

vom 18.05.2018, 07.37
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... da wünsche ich dir auch!
Liebe Grüße zu dir!