Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz schön frisch

ist es heute. Gestern hat es fast 20 Stunden geregnet und auch heute drückt noch etwas von den Alpen herein. Die frische Luft tut gut und ich freue mich nun schon sehr auf wunderbare herbstliche Tage, wie ich sie in Erinnerung habe … mit herrlich herben Düften, bunten Farben und gelben Stoppelfeldern. Nebelschwaden am Morgen und diesen melancholischen Touch, der für diese Jahreszeit so typisch ist. Und ich freu mich auf die schönen Herbstwälder, die zum Wandern einladen.




Zur Einstimmung habe ich heute einen Apfel-Walnuss-Kuchen gebacken … mit Rum und Zimt … und freu mich schon auf den Anschnitt heute Nachmittag.




Beim Backen unterstützte mich Lynn Anderson mit diesem schönen Song, den wohl jeder kennt.

Nachgelesen habe ich, dass sie schon 2015 gestorben ist. Schade. 

Schön, dass auch sie uns ihre Songs hinterlassen hat. Welch großes Glück, dass Musik niemals ausstirbt.


Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende!

Morgentau 02.09.2017, 12.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Der Kuchen klingt ja sehr lecker und wenn Rum enthalten ist, dann wird einem sicher auch ganz warm davon :D
Das Lied kenne ich noch aus Kindertagen, eine schöne Frau war sie.
Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

vom 04.09.2017, 07.36
Antwort von Morgentau:

Hihi, so viel Rum war es dann doch nicht ...

Ich kannte den Song auch aus Kindertagen,
aber die Sängerin hab ich noch nie zuvor gesehen ..

Dir auch eine schöne Woche, liebe Kerstin!
6. von Helga/Rheinland

Dein Foto mit den Spinnweben ist ganz nach meinem Herzen, liebe Andrea!
Und Deine Worte vom melancholischen Touch in der Herbstzeit ... ich unterstreiche es ebenfalls mit Begeisterung!
Ein herzlicher Sonntagsgruß von mir zu Dir.
Helga

vom 03.09.2017, 14.41
Antwort von Morgentau:

Danke für den lieben Gruß und deine freundlichen Worte, liebe Helga!

Gern grüße ich zurück!
5. von Ingrid

Auch bei uns hat es sich eingeregnet und stark abgekühlt. Aber es kommen sicher auch noch goldene Herbsttage. Auf deinen Bildern sehen wir ja, wie er sein kann, dieser Altweibersommer. Und der ist mir definitiv lieber als diese enorme Hitze im Sommer.

Deine Bilder sind wieder so stimmungsvoll und das mit den Spinnweben finde ich fantastisch. Ich hae noch nie so dichte Spinnweben gesehen. Wie oft müssen sie da wohl hin und her gekrabbelt sein, bis diese Werke entstanden sind.

Hab einen geruhsamen Sonntag, liebe Frau Morgentau.
Alles Liebe - Ingrid


vom 03.09.2017, 10.01
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, das ist der Altweibersommer, wie ich ihn mag.
Danke für deine freundlichen Worte. Mich hat die Sorgfalt, mit der
die Netze gesponnen wurden, auch fasziniert.

Dankeschön, das wünsche ich dir auch!
4. von Helmut

Ja, das kann ih nur bestätigen - auch hier im Kraichgau war es heute morgen ziemlich frisch. Später setzte dann auch noch Regen ein. Der konnte uns allerdings nicht davon abhalten ins nahe gelegene Elsass zu fahren. Und ich konnte mit meine Ortkenntnissen für eine kleine Führung verwenden. Waaas Lynnn Anderson ist verstorben? Das wußte ich bisher auch nicht. Deine stimmungsvollen Bilder gefallen mir sehr. auch für dich ein wunderbares Wochenende.

vom 02.09.2017, 23.03
Antwort von Morgentau:

Da gibt es sicher schöne Fotos vom Elsass, da muss ich doch gleich mal
schauen.
Ja, leider ist sie verstorben. Das war ne ganz Nette.

Danke für deinen lieben Besuch!
3. von Varis

Wunderbar stimmungsvolle Bilder!
LG, Varis

vom 02.09.2017, 17.25
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
2. von Linda

Wow, das Bild mit den Spinnweben ist mal wieder der Hammer! Super! Bei uns hat es gestern auch dauergeregnet. Viele liebe Grüße und guten Appetit! Linda

vom 02.09.2017, 14.18
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... und liebe Grüße zu dir!
1. von Mathilda

Boahh, den Kuchen würde ich gerne probieren und dann in deine Gegend reisen.
Ja, es wird Herbst. Die Spinnen weben fleißig, ich lasse sie vor meiner Terrasse und wenn die Sonne scheint, ist alles gut :)

Liebe Grüüße von Mathilda

vom 02.09.2017, 12.49
Antwort von Morgentau:

Noch ist etwas da vom Kuchen, du müsstest allerdings erst
zu uns reisen ... hihi.

Liebe Grüße zurücl!