Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz gut geschlafen

... heute morgen zwischen Vogelsang die Frösche konzertieren gehört ...
neuer Tag - ich komme!



Und ihr so? Viel Glück auf eurem Weg in und durch den Dienstag!

Morgentau 09.05.2017, 06.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Helga/Rheinland

Heute Morgen sang direkt vor meinem Fenster ein Amselmann sehr früh sein Lied und ich war ihm gar nicht böse, dass er mich aufweckte. So konnte ich gut gelaunt in den Tag starten und meine Termine ohne Wecker einhalten.
Ein lieber Gruß von mir zu Dir, Andrea!
Helga

vom 11.05.2017, 13.56
Antwort von Morgentau:

Ach, wie schön ist das denn. Danke, dass du mir davon erzählt hast, liebe Helga!

Liebe Grüße zu dir!
7. von Irmi

Andrea, das ist wieder ein Foto zum sinnieren. Leider ist es mit dem Schlafen bei mir nicht so weit her. Aber ich nehme es einfach so hin.
Einen sonnigen Tag wünscht dir
Irmi

vom 09.05.2017, 11.18
Antwort von Morgentau:

Es tut mir leid, dass du so schlecht schlafen kannst, liebe Irmi. Bei mir ist es eigentlich auch oft so, deshalb bin ich auch dankbar um jede halbwegs "normale" Nacht, wo ich höchstens zwei-dreimal wach liege ... ;-)

Die Sonne hat es noch nicht zu uns geschafft, aber sie soll unterwegs sein.

Danke und liebe Grüße!
6. von Mathilda

Bin gestern seit langer Zeit mal wieder richtig müde ins Bett gegangen und habe auch ganz gut geschlafen..
Sonnenschein bringt gute Stimmung, aber es ist kalt.

Liebe Grüße von Mathilda :)

vom 09.05.2017, 10.01
Antwort von Morgentau:

Ach, wie mich das freut, liebe Tilda. Ich wünsch dir von Herzen, dass es öfter so klappt.

Es soll die letzte kalte Nacht sein ... oder eine noch, aber dann soll die Wärme kommen. Mal schauen ...

Liebe Grüße zurück!
5. von Frau Hummel

Danke, auch Dir viel Glück, liebe Frau Morgentau.Nun haben sie sich also doch getraut *lach*. Ist die Furcht vor den Störchen verflogen, oder hat Adebar lediglich versäumt ein Ticket zu kaufen? Den Mutigen gehört der Tag :cool:
Liebe Grüße vom Waldrand zur Blumenwiese :)

vom 09.05.2017, 10.00
Antwort von Morgentau:

Ja, liebes Hummelchen, ist das zu glauben, höre ich doch heute morgen die Frösche quaken. Vielleicht war ich heute spitzohriger als sonst oder der Wind wehte aus Richtung Froschteich ... lach.

Ein lieber Gruß zu dir!
4. von Bärbeli

Die Stimmung hast du sehr gut eingefangen. Ich habe diese Nacht seit ca. 5 Monaten mal 3 Stunden am Stck geschlafen.... das tat gut... Heute habe ich einen freien Tag und werde ihn auch genießen. Das Vogelgezwitscherhöre ich bereits ab ca 2.30 Uhr. Meinem Fenster gegenüber ist ein Berg mit vielen Bäumen.... eine Oase für Vögel.

LG

vom 09.05.2017, 09.18
Antwort von Morgentau:

Oh, ich glaube dir gleich, dass dein Schlafrythmus völlig durcheinander ist nach der langen schwierigen und anstrengenden Zeit, liebes Bärbeli. Dazu dein Beruf, der dir auch alles abfordert. Das dauert sicher noch seine Zeit, bis das wieder etwas normaler läuft. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

Schön ist so ein Berg mit vielen Bäumen ... ja, ein Vogelparadies.

Ganz liebe Grüße zu dir!
3. von Birgit

Eine wunderschöne Morgenstimmung, liebe Morgentau ..das macht bei mir gleich Lust auf Urlaub, zu einer Wanderung durch die Natur starten, fern von Baustellenlärm, Autokrach und Bürostress. Hach. Ich träume mich jetzt ein bisschen in dein Bild hinein und gehe in Gedanken den Weg entlang.

Einen entspannten, schönen Dienstag wünsche ich dir,

viele liebe Grüße schickt dir
Birgit (die "Airport" damals übrigens sehr fesselnd fand - und die Ruhe der alten Filme im Vergleich zu den neuen ist total auffallend, gell? :ok: )

vom 09.05.2017, 08.51
Antwort von Morgentau:

Man muss schon ein ganzes Stück fahren, um solch ruhige Fleckchen zu finden. Selbst im Wald lärmen oft die Forstfahrzeuge oder der Bauer quält mit dem Traktor seinen Acker ... ;-)

Ja, damals fand ich solche Filme total spannend. Da war man richtig begeistert ... von Anfang bis Ende. "Flammendes Inferno" ... "Erdbeben"  ... "Krakatoa" ... und wie sie alle hießen. Toll gemacht für ihre Zeit.
2. von Linda

Die Vögelchen haben heute früh wieder sehr schön gesungen, das fiel mir auch auf, als ich das Fenster aufgemacht habe.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!
Linda

vom 09.05.2017, 07.27
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist einfach herrlich, so geweckt zu werden, gell?

Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend!
1. von Trude

Liebe Frau Morgentau, wir hatten nachts Regen, heute früh dann minus 1 Grad mit Scheiben kratzen und nun scheint die Sonne. Einfach nur schön, soll aber wieder Regen kommen.....
Dir einen guten Tag! Winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 09.05.2017, 07.19
Antwort von Morgentau:

Minus 1 Grad ... ui, du arme. Nein, Scheiben musste bei uns niemand kratzen, so kalt war es zum Glück nicht. Aber kommende Nacht könnte es auch nochmal leicht gefrieren.

Alles Liebe für dich, liebes Trudchen!