Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Froh bin ich

… endlich haben Wind und Kopfschmerzen nachgelassen. Tut das gut. Ich hoffe, das hält ein Weilchen an. Man ist gleich ein ganz anderer Mensch, wenn dieses schreckliche Messer nicht mehr im Kopf steckt … puh.

Es soll nochmal ein richtig schöner Tag werden. Der Sonnenaufgang war schon sensationell. Schade, dass man manchmal nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann.




Aber ich will nicht jammern, denn dafür hatte ich mega Glück, als wir in Korsika waren.

Seither sah es dort mit dem Wetter nicht mehr so rosig aus. Und wenn sich die Berge in Wolken hüllen und vom Meer nichts zu sehen ist, macht es nur halb soviel Spaß.




Auch sind dann die Farben der Häuser blass, die Landschaft grau … das wäre echt traurig gewesen.

Aber wie gesagt – wir hatten ja Glück.

Das wünsche ich jeden, der auf Reisen geht … oder zuhause bleibt. Viele haben sicher auch die kommenden Tage frei … also ab Donnerstag. Es soll wechselhaft werden, aber den Regen brauchen wir dringend.




Wieder so ein Wettereintrag. Sorry, aber es plaudert sich einfach immer gut darüber … lach.


Wie auch immer … habt einen schönen Tag!

Morgentau 08.05.2018, 06.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kelly

...oder die Kamera ist nicht greifbar bei wundersamen Momenten.
Moin Andrea,
hier ist zwar flatterhafter Wind doch noch recht beständig sonnig.
Auf der frühen Hinfahrt in den Harz sah ich so einige Motive die nach einem Schnappschuss verlangten, aber auf der Autobahn ist es nicht so ratsam anzuhalten.
Morgennebel in den Wümmewiesen, wie eine Sicht auf Wolken.
Der Tag hielt was er versprach.
Die Rapsfelder leuchteten in der Sonne wie auf deinem ersten Foto. Wunderbare Eindrücke und Erinnerungen hast du von Korsika mitgebracht.
LG Kelly




vom 08.05.2018, 09.50
Antwort von Morgentau:

Bei uns hat der Wind auch wieder zugelegt. Keine Ahnung, was er bezweckt.

Oja, mir geht es auch oft so, dass ich unterwegs etwas sehe, das ich festhalten
möchte, aber immer anhalten, das geht halt nicht. Aber in die Seele sind
die Bilder trotzdem getropft ... ;-)

Liebe Grüße zurück!
3. von Ingrid

Unser Wohlbefinden hängt nun mal weitestgehend vom Wetter ab und ich fühle mich heute auch mal so richtig wohl. Das tut gut.
Dass das Wetter auf deiner Reise auch so wunderbar war, das war ein "Geschenk" , sonst wäre es lange nicht so angenehm gewesen und auch die Fotoausbeute wäre nur halb so schön. Deine Bilder sind wieder so traumhaft, das Meer, der Himmel, das Licht, die Farben.... das tut gut, selbst wenn man "nur" die Bilder sehen kann...

Hab noch einen schönen Tag, liebe Andrea :)
Ganz liebe Grüße - Ingrid

vom 08.05.2018, 09.38
Antwort von Morgentau:

Es ist schon enorm, welchen Einfluss das Wetter auf uns hat.

Schön, dass du dich so an den Fotos erfreuen kannst, liebe Ingrid,
diese Freude strömt zu mir zurück! :-)

Dir noch einen schönen Abend ... mit lieben Grüßen zurück zu dir!
2. von Hanna

Wenn ich so deine schöne Bilder betrachte,möchte ich gleich wieder nach Korsika zum wandern!
Aber erst geht es Ende Mai für eine Woche nach Hamburg,der Heimatstadt meiner Mutter!Alle zwei bis drei Jahre muss ich da hin und die Erinnerungen an meine Kindheit und meine Großeltern auffrischen! Ansonsten bin ich auch eher für Urlaube in der Natur! Liebe Grüße!

vom 08.05.2018, 08.39
Antwort von Morgentau:

Oja, dort wandern ... ach, das könnte mir jetzt auch gefallen.

Liebe Grüße zu dir!
1. von Ellen

Es ist immer wie neu geboren zu werden, wenn der Kopf mal aufhört, weh zu tun ... Ich wünsche dir einen guten Tag!
Liebe Grüße Ellen

vom 08.05.2018, 08.28
Antwort von Morgentau:

Ja, man ist ein neuer Mensch! :-)

Ich hoffe, es geht dir gut ... liebe Grüße zurück zu dir!