Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Freundliche Kommentare

mag ich sehr. Ganz klar, wer nicht. Aber während ich mich früher darüber freute, wenn möglichst viele meine Einträge mit ein paar Gedanken würdigten ... oder zumindest so taten, ist mir heute nur wichtig, dass sie ehrlich gemeint sind.

Wenn ich merke, dass jemand zwar immer pünktlich und fleißig kommentiert, aber dies sehr selten bzw. niemals mit dem Herzen tut, dann ist es mir ehrlich lieber, jener lässt das Kommentieren ganz sein und kommt nur noch als stiller Leser. Wenn er das überhaupt mag.
Leider spüre ich bei einigen mit der Zeit, dass es ihnen imgrunde nur darum geht, dass man selbst zu Besuch kommt und dabei möglichst wohlwollende Worte hinterlässt. Was an sich ja ein verständlicher Wunsch ist, der auch durchaus mit einigen lieben Mitbloggern funktioniert, so lange es nicht nur um Letzeres geht, sondern - wie gesagt - als wahrer Austausch zu verstehen ist.

Aber wenn ich auf einem Blog eigentlich nichts finde, was ich wohlwollend, interessiert oder wie auch immer bezugnehmend kommentieren könnte, dann verlier ich das Interesse und vorallem auch die Lust, diesen Austausch fortzusetzen. Und das wünsche ich mir auch von meinen Besuchern. Wer keinen Draht zu meinen Einträgen findet, sollte lieber fern bleiben. So mancher kam und verschwand wieder. Das ist doch okay. Bei der Menge muss man schon suchen, wo der Funke überspringt oder eben nicht.

Ich bin froh, dass ich endlich dazu stehe und mir keine Gedanken mehr darüber mache. Die Zeit ist viel zu kostbar und zu leicht verschwendet, wenn man nicht aufpasst. Das geht so schnell und fast unbemerkt, weil die menschlichen Schwächen halt doch ziemlich ausgeprägt sind. Ein klein wenig Sucht nach Anerkennung steckt wohl in jedem von uns ... mehr oder weniger.

Schlimm finde ich die Wortklauer, die es sich einfach machen, bei anderen die Worte stibiezen, sie ein wenig durchschütteln und als ihre Sätze verkaufen. Als gäbe es nicht genug Worte auf dieser Welt.
Hey, Leute, gebt euch selbst Mühe, die passenden zu finden.

Oder die, die sich nur melden, wenn es was zu motzen gibt, obwohl sie die Hintergründe gar nicht so genau kennen. Die hab ich gefressen.

Ja, heute ist mal wieder so ein Abrechnungstag. So ein "Grrrr-Tag". Der 2. November, was kann man von dem schon anderes erwarten ... ;-)

Morgentau 02.11.2013, 17.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rena

Guten Morgen liebe Andrea -
es haben reichlich kommentiert - ich kann dir sehr nachfühlen!! Grrrr-Tage - Trotzdem sind sie wichtig!! Ich wünsche dir immer wieder Höhepunkte - die für dich das bedeuten was Leben ist - Zeiten, in denen deine Tage länger sind als die Nächte so kannst du alles spontan und fröhlich annehmen - auch Grrrr-Dinge!!
Und die Wiesen gibt es noch
und die Bäume
Sonnenuntergänge
Meer
Sterne
Wald
und das Wort
Lied
und den Menschen
und DICH!!**
Schönen Sonntag**rena*

vom 03.11.2013, 09.14
4. von Ocean

Oh liebe Morgentau, diesen Text könntest du echt ÜBERALL veröffentlichen, und ich kann dich so gut verstehen. Du triffst so ins Schwarze mit dem, was du schreibst. Da kann ich mich dir wirklich nur anschließen :ok: in jeder Hinsicht. Hihi, solche Motz-Leute habe ich auch absolut gefressen. So einer hat sich ja z. B. bei mir gemeldet, als wir Greta neu hatten. Ob denn in diesem Haushalt unbedingt immer ein Hund sein müßte, weil wir so früh wieder einen neuen geholt hatten. Ich kannte den Typ nicht mal. Grrrr.

November ist bäh, gell? :)

Guck mal in deine Box ;)

*umarm* Deine Ocean

vom 02.11.2013, 19.54
3. von Wasserfrau

Huch, dann hoffe ich du hast eine gute Verdauung bei all dem was du gefressen hast, liebe Morgentau- ;) Ich habe noch alle Glieder und Organe, da kann ich wohl nicht gemeint sein. Oder doch?

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen angenehmen Abend und trotz November viele Lichtblicke
Winke Elfe :) ;) :ok:

vom 02.11.2013, 18.57
2. von Linda

Liebe Morgentau,
neulich war ich auf einem Blog, da wurden Fragen gestellt, und ein Teil der Kommentierenden hat keine einzige dieser Fragen beantwortet, nur selbst irgendwas hingeschrieben, eben nach diesem Motto: "Ich war da" ... wenn ich den Blogeintrag geschrieben hätte, ich wäre echt genervt und sauer gewesen. :D
Ich denke auch, es gibt so viele Blogs, wo man sich wohlfühlt, wo man sich interessiert austauschen kann, nur hingehen, um seinen eigenen Link zu hinterlassen oder so, das muß doch nicht sein. :(
Wenn einem der Mensch hinter dem Blog nicht wichtig ist, dann braucht man doch auf so ein Blog nicht zu gehen und nicht zu kommentieren. Schon gar nicht, um nur für sein eigenes Blog Werbung zu machen ...
Ganz liebe Grüße deine Linda

vom 02.11.2013, 18.11
1. von Ingrid

Manches muss man eben von Zeit zu Zeit auch sagen dürfen, recht hast du :ok:
Ich hoffe aber, dass morgen kein "Grrrr-Tag" mehr für dich ist und schick dir eine liebe Umarmung :)
Deine Ingrid

vom 02.11.2013, 17.54