Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Filmnacht

Lags am Regen oder Wind, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, es war wieder einmal eine Nacht der wilden Träume. Richtige Filme hab ich geträumt.
Wie kann es sein, dass man etwas träumt, das 40 Jahre her ist? Wie kann es sein, dass man nicht spürt, dass es nicht sein kann, weil man längst nicht mehr dort lebt und die Menschen, von denen man träumt, schon 40 Jahr tot sind? Verrückt.

In einem Traum war ich auf dem Weg zu meiner Großmutter, aber ihr Haus stand nicht mehr. Stattdessen standen dort Einfamilienhäuser, die aber eher an solche Holzhäuser erinnerten, wie man sie aus den USA kennt. Vor einem Haus stand eine junge Frau, die ich fragte, was aus den Häusern geworden ist, die dort einst standen ... wo die Menschen hingezogen seien. Ich spürte richtig die Sorge um meine Großmutter, die so gern hier lebte ... puuuh.

Dann träumte ich von meiner Heimatstadt. In der Stadthalle fand ein Treffen mit Mitschülern statt. Meine Katze Lissy war mir nachgelaufen und maunzte jämmerlich. Ich spürte die Angst, was ihr alles passieren könnte mitten in der Stadt. Zum Glück war meine Tochter dabei, die ich dann bat, sie nach Hause zu bringen. Aber mein Lehrer wurde daraufhin stinksauer ... wieder puuuh.

Der letzte Traum, an den ich mich erinnere, war lustig. Ich fuhr mit einem Sessellift über eine Landschaft. Unter mir ein großer See voller aufgeblasener Luftballons. Am Ufer auf Wiesen saßen überall Frauen, die die Ballone aufbliesen. Das sah so lustig aus.
Danach ging es mitten durch eine Scheune. Ich bemerkte, dass jemand das Türchen geschlossen hatte, durch das ich hätte hindurch müssen. Aber der Lift hielt nicht an und ich fuhr direkt auf die Klappe zu. Da öffnete es eine Frau ganz knapp vorher. Wieder draußen schwebte ich über eine herrliche Wiese, in der ein junger Mann saß und ein Schaf streichelte. Er sah aus wie Jesus. Seine Frau stand neben ihm. Sie hatte ganz langes schwarzes Haar und einen Korb mit Äpfeln in der Hand.
Auf mich wirkte die Szene so wunderschön, das ich sie jetzt noch spüre ...

obwohl danach der Vorhang fiel. Guten Morgen, reale Welt!

Morgentau 18.09.2013, 07.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Samantha

das sind ja ziemlich intensive traeume. ich denke schon, dass man von der vergangenheit traeumen kann. das kommt evtl. daher weil man mit einem thema aus der vergangenheit noch nicht voellig abgeschlossen hat. oder du hast in letzter zeit sehr oft an deine grossmutter gedacht?

ich traeume oft von der vergangenheit und von dingen die mich einfach nicht loslassen.

lg
Sammy

vom 19.09.2013, 03.06
2. von Sonnenwölfin

Wow, was für dolle Träume du gehabt hast, liebe Morgentau :ok: wirklich ganz intensiv in ihren Bildern und Gefühlen. Die Szene auf der Wiese ..das klingt herrlich ..ich seh das richtig bildlich vor mir :) könnte man glatt malen ..

Ja, wie das kommt, dass man so weit in die Vergangenheit zurückträumt ..ich weiß es auch nicht ..habe aber auch solche Träume, z.B von meinen Großeltern, und es ist völlig real im Traum. Intensive Sorge um etwas habe ich auch schon so empfunden .. und auch schon richtige Geräusche, die extrem laut waren (ohne reale äußere Reize) - keine Ahnung, wie sowas sein kann ..

Ganz liebe Grüße zu dir ..ich wünsch dir einen schönen Tag *umarm*
Deine Wölfin

vom 18.09.2013, 10.46
1. von Linda

Das sind aber mal Träume! Vor allem der letzte ... sehr nachdenklich machend! Aber sehr interessant! Willkommen in der Realität! Guten Morgen Frau Morgentau!
Liebe Grüße zu dir!

vom 18.09.2013, 07.47