Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Fast windstill

ist es inzwischen draußen. Nicht zu glauben, dass wir vor ca. 3 Stunden die höchste Unwetterwarnstufe hatten. Lila, was für Schwergewitter und Starkregen steht.

Großer Hagel, Orkanböen, ja sogar Tornado seien dann möglich … so stand es geschrieben.

Der Schreck war mir gehörig in die Glieder gefahren, denn die Wolken türmten und blähten sich am Himmel, dass man wirklich das Gefühl hatte, jeden Moment bricht hier das Tor zur Hölle auf.




Schnell habe ich das gesichert, was sich sichern ließ, damit im Fall aller Fälle möglichst nichts durch die Gegend fliegen kann. Ja, auch das Tigerle hab ich reingeholt, obwohl er natürlich sofort das Motzen begann, weil er naturgemäß nicht nachvollziehen konnte, was und wie ihm geschah.

Er liebt dieses warme Wetter, ist die meiste Zeit draußen.

Ein Tornado wäre allerdings verheerend, ich mag es mir nicht ausmalen. Selbst Sturm und große Hagelkörner … nein, das wäre so schrecklich. Wenn ich die Fotos sehe, wo die Natur erbarmungslos zugeschlagen hat, dann kann ich mir das ganze Ausmaß eigentlich gar nicht so richtig vorstellen. Es muss so schlimm sein. Das wünsche ich keinem und möchte auch ich bitte nie niemals erleben müssen.




Wie gesagt, inzwischen ist alles total entspannt und friedlich da draußen. Als sei nie was gewesen. Es ist unglaublich.

Wir sind wieder einmal mit einem blauen Auge davon gekommen, denn das Gebiet zog weiter.

Der Blick auf die Radarkarte zeigt um uns herum dieses kleine freie Loch, wie auch im Nordosten, während in anderen Gegenden immer noch das Unheil seinen Lauf nimmt.

Hoffentlich gibt es keine größeren Schäden. Eine solche Wetterlage habe ich so anhaltend noch nie erlebt. Und es soll wohl noch eine Weile so weitergehen.

Kommt es wirklich so, dass diese Unwetter zunehmen, was Forscher und Meteorologen schon eine Weile für möglich halten? Man könnte es fast meinen, aber ich hoffe, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Mögt ihr alle von heftigen Unwettern verschont bleiben!

Morgentau 29.05.2018, 19.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Liz

Ja das ist schon heftig liebe Andrea -bei uns kam die Wetterfront so gegen 17.00 Uhr an. Zum Glück saß ich im Trockenen als der Hagel begann. Von Stadtteil zu Stadtteil fuhr ich durch die Front - es hat sich etwa 3 Stunden gehalten. Ich hoffe das jetzt endlich mehr Menschen über den Umweltschutz und das Klima nachdenken - jetzt wo es sichtbarer ist, was es bedeutet wenn wir nichts ändenr. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und das Du verschont bleibst. Feucht ist es ja noch genug in der Luft - selbst bei uns im Norden! Herzliche Grüße, Liz

vom 30.05.2018, 07.45
Antwort von Morgentau:

Es ist halt ein Teil der Menschheit, denen alles egal ist oder denen ihre Macht 
das Wichtigste ist. Die Frage ist, können sich die anderen durchsetzen.

Der Wettermann meinte, dass es bei uns heute ruhig bleiben soll. Aber ich weiß
nicht, ob ich ihm trauen kann ...

Ich wünsch dir auch einen schönen, unwetterfreien Tag, liebe Liz!