Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Fantasie

Danke für eure lieben Gedanken, herzlichen Worte, aber vorallem auch für die Denkanstöße zum Thema "Bloggen". Sie haben mir in meinen Überlegungen echt weiter geholfen.

Mein Problem ist halt dieser "Tunnelblick" (übrigens ein Durchgang bei der Ruine Hohenurach) oder die etwas verkümmerte Fantasie mancher Menschen. Das finde ich so unendlich traurig.
Denn nicht immer ist die fehlende Zeit daran schuld. Aber man kann es nicht ändern.
Jeder hat halt seine Ansicht der Dinge. Andere empfinden das halt ganz anders ... ist nunmal so. Deswegen vermissen sie vielleicht auch gar nichts, wie ich es immer glaube.
Ich muss einfach lernen, mir nicht mehr so viele Gedanken darüber zu machen.

Ich bin halt anders in vielen Dingen und habe offensichtlich auch zuviel Fantasie mitbekommen, denke viel zu viel über dies und jenes. Deshalb sollte ich mich auch nicht mehr wundern, wenn und warum andere nicht sehen, was ich sehe.
Das muss ich ablegen ... definitiv ... lach.


Morgentau 21.05.2014, 18.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Arjana

Ich mag dein Bild, liebe Morgentau. Das Kätzchen ist allerliebst und du hast einfach eine Gabe dafür, solche besonderen Augenblicke auch einzufangen.
Mit dem "Tunnelblick" das kenne ich auch und dann verführt er mich sogar dazu, alles aufgeben zu wollen. Aber das ist falsch. Liebe Morgentau, bitte bleib so wie du bist. So ist es gut, so wie du bist! Leider gibt es nicht sehr viele Menschen, die so empfinden können und denken. Auch wenn es manchmal nicht so leicht scheint, es ist ein ganz wertvoller Schatz den du in dir hast. Und ich finde es so wichtig, dass du uns mit deinen Worten, Gedanken und Bildern Anstöße gibst, auch darüber nachzudenken.
Ich bin dir dankbar, deine Arjana.

vom 22.05.2014, 11.20
5. von Rocky

So süß, wie sie da ums Eck linst :D herrlich, dein Foto, liebe Morgentau. Das mag ich so sehr an deinem Blog. Diese unvergleichliche Mischung aus Wort und Bild, und es harmoniert immer - und ist ein persönlicher Teil von DIR :ok:

Ja, Menschen empfinden völlig unterschiedlich. Wat dem eenen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall. Hat mein Großvater immer gesagt. Ich glaube aber, wir empfinden ziemlich sehr ähnlich :) und das finde ich schön.

Danke dir noch für den Hinweis, wo sich dieser Tunnel befindet. Ist als Ausflugsziel notiert, auch wenn es recht weit entfernt ist von hier. Ich mag solche Ruinen sehr.

Sonniges Winke :cool:
Rocky

vom 22.05.2014, 09.36
4. von

Ist das eine süße Miezi, wie neugierig sie schaut und was sie wohl sieht...
Ein sehr schönes Foto.

Liebe Grüße
Biggi

vom 22.05.2014, 06.59
3. von Anne Rose

Oh, ist das niedlich, das kleine neugierige Kätzchen.
Das ist wieder ein sehr gut gelungenes Foto. So lebendig und frisch mit dem zarten, frischen Grün umrahmt. Mehr Farbe im Bild würde nur vom Wesentlichen ablenken.Es ist eine Freude, dieses Bild zu betrachten.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 21.05.2014, 23.38
2. von Linda

Liebe Morgentau, was für ein süßes Bild!!! :D Weißt du, ich habe auch immer wieder ähnlich reagiert, war sehr enttäuscht, verstand die Menschen nicht, hatte Erwartungen, wie sie eigentlich doch reagieren müßten (?) - also jetzt in bezug auf das Bloggen. Am Ende mußt du es für dich tun, denn sonst macht es dich immer wieder traurig.
Ganz liebe Umärmels deine Linda

vom 21.05.2014, 19.48
1. von Silberdistel

Das Foto hat mir jetzt eben ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir den Tag, der ohnehin sehr schön war, noch ein wenig mehr vergoldet. Wie nett das Kätzchen dort um die Ecke schaut - neugierig, aber vielleicht auch ein wenig ängstlich oder schüchtern - so, als wenn Du schaust, ob wir noch da sind. Sind wir ;) - gern sogar.
Übrigens, zu viel Fantasie kann man meines Erachtens gar nicht haben. Ich empfinde sie als Geschenk, wenn man sie hat, weil sie unser Leben um so vieles schöner macht. Ich würde sagen, bleib, wie Du bist, genau das macht nämlich Deine wunderschönen unendlich fantasiereichen Blogs aus :)
Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel ;)

vom 21.05.2014, 19.12