Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es schneit

ganz fein nur, leise, … ganz so, wie in dem schönen Weihnachtslied, das ich so sehr mag.

Auf Wiesen und Dächern hat sich schon eine ganz dünne Schneedecke gebildet, wie aus Organza.

Am letzten Tag scheint der November zu wissen, wem er jetzt das Zepter übergibt. Ich finde es toll, dass er seinem Nachfolger damit den Einstieg ein wenig angenehmer gestaltet. Wahrlich eine noble Geste.




Die Spatzen und Meisen, die in den letzten Tagen ausgeflogen schienen, sind auch zurück. Ihrem aufgeregten spätzisch-meisischem Bettelchorgezwitscher bin ich schon gefolgt. 

Die Knödelstationen sind gefüllt, was auch die zurückhaltenderen Gäste freuen dürfte, die sich nicht auf diese Art bemerkbar machen, sondern leise und plötzlich im Geäst erscheinen, wie der Buntspecht, Kleiber, Gartenläufer, die Amseln und das Eichhörnchen. Ich liebe es.

Morgentau 30.11.2017, 11.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kelly

Hoffnungsvoll schau ich hinaus und alles ist dunkel, so bleibt mir nur die Vorfreude auf Schnee!
Moin liebe Andrea,
also sollte ich mich nun weiter um die Deko kümmern (nicht meine Stärke), lieber bewundere ich deine Aufnahmen und freue mich. Einen Ausblick in die *stille Zeit*, mit Geheimnissen und Lichtern.
LG Kelly

vom 01.12.2017, 06.46
Antwort von Morgentau:

Bei uns hat es nochmal geschneit, alles ist überzuckert. Es sieht zauberhaft aus ...
und die Straßen sind frei!

Danke für deine lieben Gedanken ... ganz liebe Grüße zu dir!
4. von Jutta K.

Ja, ich liebe es auch !
Wir haben Kleiber, Aseln und Meisen zu Gast. sogar ein Specht war mal kurz da.
Mal sehen, wer noch vorbei schaut, wenn der Schnee noch dicker wird und alles zudeckt.
Dein Fensterbild ist wie ein Adventstkalender-Türchen.
Schön!
Liebe Grüße

vom 30.11.2017, 18.02
Antwort von Morgentau:

Ja, mal schauen, wer noch so kommt. Der Buschfunk scheint jedenfalls zu funktionieren.

Danke für den schönen Vergleich, liebe Jutta, das freut mich! Liebe Grüße auch zu dir!
3. von Inge

Liebe Andrea,
die ersten weißen Flocken bei uns sind nicht lange liegen geblieben. Wir hatten einen ziemlich düsteren Tag, an dem es ununterbrochen geregnet hat :-(.
Davon ließen sich die gefiederten Gesellen am Futterhäuschen aber nicht beirren. Unglaublich, welche Körnermenge sie schon verputzt haben. Eichhörnchen habe ich zuletzt auf unserem Nussbaum gesehen. Seit dem lassen sie sich leider nicht mehr blicken. Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder ein paar Walnüsse auf die Gartenmauer legen. Vielleicht lassen sie sich damit anlocken.
Ganz liebe Grüße aus der Ferne
und ich hoffe, Du bist weiter auf dem Weg der Besserung!
Inge

vom 30.11.2017, 17.45
Antwort von Morgentau:

Bei uns hat es eben wieder geschneit, ganz doll sogar. Mein Bäumchen ist jetzt schnee-
bedeckt ... es sieht so heimelig aus. Schade, dass ich es euch nicht zeigen kann.

Ich drück die Daumen, dass sich die Eichhörnchen bald wieder zeigen.

Ja, ich versuche ständig, mich zu bessern, liebe Inge! Liebe Grüße zu dir!
2. von Irmi

Liebe Andrea,
auch hier war heute morgen alles weiss. Wunderschön. Ich war allerdings froh, dass ich eine Garage habe und nicht
klar Schiff machen musste.
Die Futterstationen sind auch wieder voll. Hoffentlich kommen viele Vögelchen.
Einen angenehmen Resttag wünscht dir
Irmi

vom 30.11.2017, 15.02
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Irmi, auch dir noch einen gemütlichen Abend!
1. von Linda

Hier war heute Morgen alles weiß, so schön! Meine Vögelchen können ja leider nicht mehr kommen und bei der Werkstatt kommen wohl keine, warum auch immer ... Liebe Grüße Linda

vom 30.11.2017, 14.40
Antwort von Morgentau:

Das mit den Vögelchen ist so traurig und tut mir von Herzen leid :(

Eine liebe Umarmung!