Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es scheint aussichtslos,

darauf zu hoffen, im Wald auf ein Zauberwesen zu treffen. Das ist jedenfalls äußerst schwierig, denn Waldelfen und all die anderen mystischen kleinen Bewohner des Waldes, die dort in friedlicher Nachbarschaft mit Fuchs und Hase leben, bekommt man in aller Regel nie zu Gesicht. 


Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht mal einen im Augenwinkel sehen, schaust du dich jedoch um, wiegt sich allenfalls noch ein Grashälmchen, Farnwedel oder Zweig.

Und doch fühle ich mich so oft beobachtet, wenn ich in stillen Stunden im Wald vorbeischaue. Als wären viele Augen auf mich gerichtet ...



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Morgentau 11.03.2022, 16.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Wie niedlich dieses Foto. Im Wald - in der Natur - kann man wunderbar träumen, fantasieren, spinnen :-) Wurzeln, Stöcke, Äste, Baumstümpfe - überall kann man mit Fantasie etwas entecken. So was müssen wir uns auch bewahren liebe Andrea!
Viele Abendgrüße von Kerstin.

vom 16.03.2022, 19.48
Antwort von Morgentau:

Jaaaa, ich liebe es so sehr. Hoffentlich geht es mir bald besser, dass ich es wieder
genießen kann ...

6. von Traudi

Liebe Andrea, wie oft denke ich an dich, wenn ich durch den Wald gehe und Ausschau halte nach Waldelfen und sonstigen Zauberwesen. Wie oft hast du schon welche entdeckt und wie oft hast du schon darüber berichtet. Es ist schön, deine Erlebnisse mit ihnen zu lesen. Ich bin der Meinung, dass JEDER welche finden kann wenn er geduldig ist und dran glaubt.
LG Traudi

vom 15.03.2022, 16.38
Antwort von Morgentau:

Das stimmt, liebe Traudi, wenn man sich zu benehmen weiß ... viel Ruhe und Geduld
mitbringt, dann kann man Glück haben.

Liebe Grüße zu dir!

5. von Ingrid

Liebe Andrea,

ein ganz bezauberndes Bild und auch der Eintrag passt super dazu :)
Übrigens, der Sohn einer guten Bekannten hat mir mal gesagt, dass er solche kleinen Wesen sehen kann und auch seine Mutter hat das bestätigt…

Ich wünsche dir eine gute Woche und denk an dich.
Viele liebe Grüße zu dir - Ingrid

vom 14.03.2022, 20.29
Antwort von Morgentau:

Da ist der Sohn deiner guten Bekannten wirklich zu beneiden, liebe Ingrid!

Ganz liebe Grüße zu dir!

4. von Ocean

Guten Abend, liebe Andrea,

wie in einer Märchenwelt schaut das aus .... wunderbar. Da komme ich gleich ins Träumen ... Viellicht linst in dem Moment gerade ein kleiner Waldelf oder eine Fee mit silbrig glänzenden Flügelchen durchs Schlüsselloch und beobachtet dich beim Fotografieren, und lächelt dabei still in sich hinein :) Das Leben im Wald muss doch wunderbar entspannend sein, in friedlicher Eintracht mit den Tieren, den Bäumen, den Pflanzen.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und einen schönen, sonnenerfüllten Sonntag und grüße dich ganz lieb,

Ocean :ok:

vom 12.03.2022, 19.40
Antwort von Morgentau:

Hihi ... das kann gut sein, dass jemand durch das Schlüsselloch linst, das würde einiges
erklären.

Oh ja, liebe Ocean, das Leben im Wald, wie es in unserer Fantasie herrscht, das wäre
genau das ideale Leben für mich.

Liebe Grüße zu dir!

3. von Anne

Ein schönes Foto. Wo hast Du das gemacht? Die hübschen Feentüren habe ich zuletzt in Irland gesehen; hier leider noch nie. Sie "versprechen" den Menschen den Zugang zu einer magischen Welt und damit die Sorgen ein wenig zu vergessen... Könnten wir alle zur Zeit wohl gut brauchen***seufz.
Vielleicht sollte ich mir mal solch eine Türchen an eine Wand im Wohnzimmer stellen, um ab und zu dahinter zu verschwinden ;) ).
Ich schicke mal ein wenig Feenglitzer zu Dir ins Wochenende, liebe Andrea :)

vom 12.03.2022, 09.02
Antwort von Morgentau:

Das Foto entstand bei uns auf der Alb ... im Wolfstal, wo die Märzenbächer blühen,
aber es ist nicht von diesem Jahr. Das Türlein habe ich vorher angebracht ... psssst. ;-)

Aber deine Idee ist auch super, liebe Anne. Es gibt ja einige Geschichten, wo das
so funktioniert ...

Ein lieber Gruß zu dir!

2. von Silberdistel

Na, hinter dem Türchen wohnt bestimmt nicht nur eine Elfe, sicher verbirgt sich dahinter ein ganzes Elfendorf. Kein Wunder also, dass du Dich im Wald jeweils von vielen Augen beobachtet fühlst ;) Mir ergeht es oft ähnlich bei solchen Waldspaziergängen. Nur ... ein solches Türchen habe ich z.B. noch nie entdeckt. Vielleicht muss ich doch noch ein wenig genauer hinschauen ;)
Einen lieben Wochenendgruß schickt Dir, liebe Andrea, die Silberdistel

vom 12.03.2022, 08.40
Antwort von Morgentau:

Das Türlein zum unterirdischen Elfendorf ... ja, das wäre auch ein Möglichkeit,
liebe Silberdistel ... ;-)

Ganz liebe Grüße zu dir!

1. von Kelly

Moin Andrea,
vielleicht hilft es die Tür zu öffnen?
Den Klabautermann sah ich auch noch nie, nur eine Klabauterfrau auf Norderney hinter dem Biertresen ;) , der Untergang wurde prophezeit :) .

Hab Dank für deine mystischen gedanklichen Wesen und märchenhafte Erlebnisse für dich!
LG Kelly

vom 12.03.2022, 06.47
Antwort von Morgentau:

... wo denkst du hin, liebe Kelly. Niemals nicht würde ich in das Reich eindringen ...

Aber in meine Fantasiewelt tauche ich gern unter. Bin froh und dankbar, dass
mir das Leben auch diese Gabe geschenkt hat.

Liebe Grüße zu dir!