Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2796
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13373
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2368
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es muss so gegen Vier gewesen sein

als mich die Müdigkeitswelle so richtig heftig überrollte. Plötzlich bekam ich einen Gähnanfall nach dem anderen. Schrecklich ist das. Kennt ihr das auch? Man will es gar nicht, muss aber permanent gähnen. Mir tut schon mein Kiefer weh vom Mundaufsperren und die Augen tränen auch bei jeder neuen Attacke.
Eigentlich wär jetzt ein Kaffee gut, aber dann kann ich nachts wieder nicht schlafen, wie gestern.
Ich Dummbi hab mich nämlich hinreißen lassen, mitten in der Nacht nochmal die Glotze einzuschalten, in der Hoffnung, dass mir dann spätestens nach fünf Minuten die Augen zufallen würden. Meistens funktioniert das ganz gut.
Aber wider Erwarten war der Film, der grad lief, richtig spannend, so dass ich bis zum Schluss durchgehalten habe. Dementsprechend kurz war die Nacht. Vielleicht war es auch schon früher Morgen ... der Mond näherte sich glaub schon dem Wassermann ... oder wars der Schütze ... gääähn ...

Morgentau 30.07.2015, 19.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Arjana

Darf ich dir noch etwas gestehen, liebe Morgentau? Nach dem ausgesprochenen Kaffeeverbot von mir für dich und gute Nacht Wünsche, hatte ich gestern Abend selbst plötzlich solch einen Appetit auf Kaffee und habe mir tatsächlich noch welchen gekocht, abends so spät nach meinem Kommentar hier :) was ich zu dieser Zeit nie mache ;) Aber die Strafe folgte auf den Fuß: ich lag dann bis 3 Uhr morgens hell wach und konnte nicht schlafen *lach. Also heute auch für mich Kaffeeverbot zum Abend. Ich umarme dich ;)

vom 31.07.2015, 20.36
5. von Mel

Guten Morgen, liebe Morgentau,

was für ein Film war das denn? *neugierigschau* ;) ja, so ging's mir auch schon öfters ..und grad bin ich so müde, und der lange Tag liegt noch vor mir ..brrr. Hilft nix. Müsse mr durch ;)
Alles Liebe für dich und einen entspannten Start ins Wochenende
deine Mel :ok: :)

vom 31.07.2015, 07.59
4. von Träumerle Kerstin

Ist schon verrückt manchmal, nicht wahr? Ich kann auch nach 16.00 Uhr keinen Kaffee mehr trinken, sonst liege ich abends wach. Ohne Kaffee hängt man aber oft durch am Nachmittag. Teufelskreis :D
Schlaf gut heut Nacht liebe Andrea.

vom 30.07.2015, 20.41
3. von Trude

Ja morgen ist Vollmond und das merke ich schon paar Tage vorher...leider. Du bestimmt auch, ich bin heute sowas von müde und kann das alles nachvollziehen.
Meine Liebe, gehe heute einfach eher ins Bett und versuche dein Glück, wenn nicht - werde ich an dich denken! *lach*.
Liebe Grüße aus der alten Heimat.

vom 30.07.2015, 20.14
2. von Traudi

Mein "toter Punkt" ist fast jeden Tag zwischen 16 und 17 Uhr. Da zieht's mir die Augenlider runter, kann nichts dagegen machen. Egal ob ich reichlich nachts Schlaf hatte oder nicht. Und da quäle ich mich nicht lange 'rum, wenn möglich, mache ich dann ein Schläfchen, das meist nicht länger als 15 Minuten dauert. Dann bin ich wieder fit wie ein Turnschuh. Aber das kann man halt nur als Rentnerin machen.

Viele Grüße
Traudi

vom 30.07.2015, 19.36
1. von Arjana

Da bring ich dir noch schnell einen Muntermacher vorbei, liebe Morgentau :) Ja, solche Gähnattacken kenne ich auch *schmunzel, und wenn es dann nicht aufhören will, puuhhh ;)
Ja, wenn der Film doch spannend war...könnte ich auch sein ;)
Dann für heute Kaffeeverbot und eine Durchschlafenacht, das wünsche ich dir.
Dein Bild, hach da würde ich gern jetzt einen Abendspaziergang machen.
Liebe Grüße, liebe Morgentau, und mache es dir schön gemütlich. Ich schick dir noch ein bisschen leuchtende Abendsonne und inzwischen ist es schon windstill geworden und wärmer, deine Arjana.

vom 30.07.2015, 19.31