Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es ist ja nicht nur so

dass man sich in dem Gesetzesdschungel nicht auskennt und sicher selbst Fachleute damit total überfordert sind und keine sichere Linie mehr garantieren können, es kommen auch ständig neue Dinge hinzu. Schlicht … also einfach ganz bescheiden zur Freude von gleichgesinnten Menschen, das geht einfach nicht. Es muss sich immer etwas verändern, tolle neue Funktionen geben, damit der Spaß erhalten bleibt, weil sich Mensch so schnell langweilt und ständig neue Kicks braucht.

Das kotzt mich so an.

Wir stillen kleinen Menschen haben in dieser Welt keine Chance mehr. Es war schon immer schwierig für uns, aber jetzt ertappe ich mich manchmal bei dem Gedanken … „Hoffentlich packe ich das wenigstens ein paar Jahre noch, … hoffentlich kann ich mich irgendwie noch durch mein restliches Leben schmuggeln, ohne Gefahr zu laufen, zum Schluss noch durch die Hölle gehen zu müssen.“

Krasse Gedanken, das gebe ich zu, aber so fühle ich manchmal.

Dass immer alle in einen Topf geschmissen werden, ist in manchen Bereichen einfach nicht fair. Aber das kapiert ja niemand. Höchstens ein leiser Mensch. Aber der wird immer wieder von der lauten Masse überhört. Also keine Chance.

Mir bleibt nur zu hoffen, dass ich ... dass wir trotzdem immer Wege für uns finden … stille, bescheidene, friedliche Wege, die wir gehen dürfen, ohne, dass sich wieder einer in den Weg stellt.

Morgentau 04.05.2018, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!

Dein Satz ‚Wir stillen kleinen Menschen haben in dieser Welt keine Chance mehr.‘ kann ich nur unterstreichen! Es wird uns sehr schwer gemacht und sollte von uns etwas übersehen und schließlich entdeckt werden, dann gibt es kein Pardon! Wie heißt es so treffend: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Ich bin jedenfalls nicht bereit für Abmahnungen und möchte nur noch meine Ruhe haben vor diesen unberechenbaren Gefahren! Sie werden zukünftig garantiert nicht weniger!

Einen wunderschönen Sonntag bei diesem Traumwetter wünscht Helga

vom 06.05.2018, 09.58
Antwort von Morgentau:

Genau das meinte ich, liebe Helga. Dabei war ich so glücklich, etwas gefunden
zu haben, das mir Freude macht, wo es leise zugeht und ich den Rythmus
bestimmen kann.
Das ist alles so so traurig ... :(

Ein lieber Gruß zu dir und danke für deinen Kommentar!
3. von Anne

Ja, es ist krass und undurchsichtig geworden in der (lauten) Welt. Frau kann nur froh sein, wenn sie Menschen um sich hat, die "klar kommen" und einem wenigstens ein bisschen "unter die Arme" greifen können. Und was den sog. Datenschutz u.s.w. angeht, so wird alles nur noch verkopfter und komplizierter. Seufz - da kann ich schon verstehen, dass Du lustlos wirst... Bitte, bitte - nicht kapitulieren, liebe Andrea!! Ich würde Dich und Deine schönen beruhigenden Bilder und Texte total vermissen...
Aber ich gebe mich auch manchmal "geschlagen" - und setze jetzt mal widerwillig ;) ) ein Häkchen unter meinen Kommentar***smile!!
Trotzdem oder jetzt erst recht - ein wunderbares Wochenende!!
Anne :D :)

vom 05.05.2018, 18.35
Antwort von Morgentau:

Darauf hoffe ich ja auch, dass die stärkeren uns ein wenig Rückendeckung geben,
indem sie uns unter die Arme greifen, wie du schreibst, liebe Anne.

Wenn es keine Freude mehr macht, geht auch der Sinn verloren ... oder umgedreht.

Dir noch einen schönen Sonntagabend!
2. von Ellen

Also die vielen ständigen Neuerungen im Netz nerven mich auch und stressen mich, z. B. manche Blogdesigns, wenn Fotos nur beim Hochscrollen oder eben überhaupt immer so aufploppen und so groß werden und wieder in den Hintergrund verschwinden, solche Dinge machen mich im Kopf ganz kirre! Die ganz einfachen Blogdesigns finde ich immer noch am besten. Wir sind einfach nicht für diese Zeit gemacht ... #augenzuheb
Liebe Grüße Ellen

vom 04.05.2018, 17.41
Antwort von Morgentau:

Ja, die finde ich auch so schlimm. Das ist wie im TV, die Filme mit der Wackelkamera ...
das geht gar nicht.

Stimmt, ich fühle auch so. Das ist nicht meine Zeit.

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Ingrid

...vor allem deinen letzten Satz möchte ich aufgreifen und dir sagen, dass du bestimmt deine stillen, bescheidenen, friedlichen Wege auch in Zukunft gehen kannst und dass es viele Gleichgesinnte gibt, die dir auf diesen Wegen mit Freude folgen werden.

Hab Vertrauen, alles wird gut.

Alles Liebe für dich,
Ingrid

vom 04.05.2018, 17.29
Antwort von Morgentau:

Gern möchte ich dem vertrauen, liebe Ingrid. Schauen wir mal, was die nahe Zukunft
bringt.

Ein lieber Gruß zu dir!