Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es ist gar nicht so

das Baggerschaufelgeklapper. Seltsamerweise hör ich die gar nicht oder nur hintergründig. Aber dieser fiese Dauerton, den der Motor auslöst, der den Baggerarm und -körper in Bewegung hält und durch Wände und geschlossene Fenster dauerdringt, der geht mir tierisch auf den Wecker.

Nein, heute habe ich keine Kopfschmerzen, aber was nicht ist ...

Habs schon mit Musik versucht, aber dieser penetrante Ton drängt sich dazwischen - das geht also gar nicht.
Ohrstöpsel geht nicht, da hör ich mein Blut rauschen und hab immer das Gefühl, einen Hilfeschrei oder sonstwas Lebenswichtiges zu überhören.

Wird also Zeit, dass ich hier die Fliege mache.

Morgentau 20.05.2015, 10.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Linda

Das mit den Ohren geht mir leider ja auch so, wegen Herrn Tinnitus, und das mit dem Dauerlärm kenne ich auch, damals fast ein Jahr die Baustelle vor dem Haus, im nächsten Jahr eine Straße weiter. Es ist einfach nur grausam.
Liebe Grüße deine Linda

vom 20.05.2015, 17.27
2. von Arjana

Liebe Morgentau, so ein Plätzchen wie auf deinem Bild ist da viel angenehmer, gell?! Solch ein Dauerton kann einen ziemlich beeinflussen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei ist mit dem Lärm und du der Natur ganz viel lauschen kannst.
Liebe Gedanken zu dir von deiner Arjana.

vom 20.05.2015, 13.54
1. von Traudi

Liebe Andrea,
das kenn ich. Bei so einem Lärm könnte ich ausrasten.
Sechs Jahre sind es nun schon her, wo ich das Rentnerdasein genieße (oder besser genießen will). Da freut man sich auf schöne Nachmittagsstunden auf den Balkon. Und - Nix iss! Einmal ist es der Nachbar, der zwei Jahre braucht, um sein Haus zu renovieren und seinen Garten total umkrempelt, oder es sind irgendwo andere Baustellen mit Baggern usw.
Aktuell haben wir schon wochenlang eine Mega-Baustelle vor dem Haus. Straßenbauarbeiten. Dazu kommen noch die Ampelanlage und der Verkehr, der sich davor staut und die Abgase werden in die Luft geblasen. Da hilft nur eins: abhauen, ein schönes Bänkle am Waldrand suchen und das Buch oder die Stickerei nicht zuhause vergessen...

Liebe Grüße
Traudi

vom 20.05.2015, 11.50