Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es gibt Dinge

die mich niemals ermüden oder langweilen. Dazu gehört es, Tiere zu beobachten.

Es ist sowas von herzerwärmend, beruhigend, lustig und unterhaltsam, dabei zuzusehen, wie sie sich eifrig putzen, übermütig spielen, genüsslich futtern, die Nähe von ihren „Kameraden“ suchen oder die Ohren spitzen, um nicht von potentiellen Feinden überrascht zu werden. Ich liebe es.




Das putzige Kerlchen hab ich vom Fenster aus beobachtet. Die Aufnahme ist schlecht, aber man kann es erkennen.
Jedenfalls war es lustig, zuzuschauen, wie es sich immer wieder was aus dem Vogelhäuschen mopste und im Eiltempo verschlang, als könne ihn jemand auf frischer Tat ertappen ... hihi.

Morgentau 15.03.2017, 08.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ingrid

Das sind aber auch so lustige und flinke Gesellen - ich liebe sie auch.
Wir haben auch welche hier in der Umgebung und es ist so lustig ihnen zuzusehen. Stell dir vor: letztes Jahr ist so ein kleins Kerlchen senkrecht unsere Hausmauer raufgelaufen in Windeseile natürlich, unglaublich!
Danke für das herzige Foto.

Alles Liebe für dich,
deine Ingrid

vom 15.03.2017, 16.56
Antwort von Morgentau:

Da fragt man sich, warum die nicht runterpurzeln, gelll?
Danke für deinen lieben Kommentar ... alles Liebe auch für dich!
4. von Träumerle Kerstin

Ich mag Eichhörnchen, bei ihrem Anblick muss ich immer lächeln. Hier gibt es auch welche, aber man sieht sie selten. Kater Theo wollte auch schon eins jagen, aber er kam den Baum nicht hoch :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 15.03.2017, 15.54
Antwort von Morgentau:

Ein Glück, dass Theo dann doch nicht so flink wie ein Eichhorn ist ... hihi.
3. von Traudi

Ich hätte auch gerne so ein Eichhörnchen vor dem Fenster. Aber ich muss mich mit den Vögelchen begnügen. Selbst die haben sich im letzten Winter rar gemacht. Leider.

Liebe Grüße
Traudi

vom 15.03.2017, 15.42
Antwort von Morgentau:

Seit ich bei mir gut und abwechslungsreich füttere ... also für jeden was ... hab ich immer zahlreiche Besucher.
2. von Birgit

Was für eine wundervolle Momentaufnahme, liebe Morgentau :) alles andere als schlecht ..super hast du ihn "erwischt", den kleinen "Futterdieb" *gg* :)

Ich liebe es auch, Tieren zuzuschauen, das ist so aufbauend und einfach nur rundum positiv ..könnte ich stundenlang tun.

Einen schönen, glücklichen Mittwoch wünsche ich dir ..schon wieder Bergfest :)

alles Liebe,
Birgit

vom 15.03.2017, 10.43
Antwort von Morgentau:

Mir geht es auch so, da werde ich nie müde, ihnen zuzuschauen. Da werden eher die Tiere müde ... hihi.
Hab einen guten Tag, liebe Birgit!
1. von Silberdistel

Das kann ich voll und ganz nachempfinden, liebe Frau Morgentau. Mir geht es nicht anders. Eichhörnchen sind aber auch besonders putzige Wesen. Aber egal, welches Tier man beobachtet, es macht immer Freude. Dabei habe ich eine unendliche Geduld und vor allem tut gerade dieser Zeitvertreib der Seele unendlich gut.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von der Silberdistel

vom 15.03.2017, 09.30
Antwort von Morgentau:

Ja, da sind wir uns einig, liebe Silberdistel! Auch dir wünsche ich einen schönen Tag ... mit lieben Grüßen!