Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2889
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14153
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2976
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Erschreckend

sind diese Stark- und Dauerregen schon, die sich in diesem Sommer immer wieder gebildet haben. Auf Elba erlebten wir ja auch so einen heftigen Tag, an dem die Welt unterzugehen schien.
Die Einwohner dort erzählten auch, dass sie sich nicht erinnern könnten, je so einen extremen Hagelschauer erlebt zu haben.
Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir eine Wanderung auf den höchsten Berg machen wollten. Überall lag cm-hoch der Hagel in den Straßen und Gassen, der soviel Schaden angerichtet hatte. Auf manchen Bäumen hing kein einziges Blatt mehr, aber auch Blumenkübel lagen überall in Scherben, alles sah ganz traurig aus ... es war echt schlimm.



Der Blick auf das Meer war auch schwer getrübt. Aber ich bin zu einem neuen Regenschirm gekommen ... für 7 Euro.

Morgentau 03.09.2014, 12.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

..aber ein wundervoller Ausblick ist das allemal - wobei solche Wetterextreme schon ganz schön unheimlich sein können und leider auch ziemlich zerstörerisch sind ..

Dieser Blick - da schaue ich jetzt noch eine Weile. Ganz doll danke dafür :ok:

vom 05.09.2014, 10.33
Antwort von Morgentau:

Sicher wär der Blick bei klarer Sicht noch toller gewesen ... seufz.
2. von katerchen

schicke etwas Sonne aus dem Norden

LG zum Abend vom katerchen

vom 04.09.2014, 18.04
Antwort von Morgentau:

Oh, danke, liebes Katerchen. Dann kommt die hoffentlich morgen hier an.
1. von Silberdistel

Oh, das muss ja ein extrem starker Hagelschauer gewesen sein, wenn sogar Blumentöpfe und -schalen zu Bruch gegangen sind und es außerdem sämtliche Blätter von den Bäumen gefetzt hat, liebe Frau Morgentau. Seltsam, was sich die Natur manchmal selbst antut.
Bei dem unteren Foto sieht es aus, als wäre dort hinten die Welt einfach abgeschnitten, würde man nicht noch das einen kleine verschwommene Hügelchen sehen. Habt Ihr denn Eure Wanderung auf den höchsten Berg überhaupt noch machen können?
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel in den Tag

vom 04.09.2014, 12.07
Antwort von Morgentau:

Eigentlich konnte man das Meer gar nicht sehen auf dem Foto, wenn ich es nicht ein wenig korrigiert hätte. Leider war ich ja nur drei Tage auf Elba und dieser eine Tag fiel total ins Wasser. Sonnig war eigentlich nur ein einziger Tag ... :(