Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Erschöpfung

So tief, fest und durchgehend habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschlafen. Kann mich nicht entsinnen, irgendwann in der Nacht wach geworden zu sein. Nur an paar verrückte Träume. Wow ... von 21 bis 6 Uhr am Stück. Ein Zeichen, wie k.o. ich war.
So schön so eine Reise ist, ist sie doch auch enorm anstrengend. Allein schon wegen der langen An- und Rückfahrt, die ja fast die Hälfte der Reise ausgemacht hat. Aber dafür sieht man halt auch viel, was auch schön ist. Obwohl auf der Hinfahrt alles in Wolken hing und wir teilweise durch Unwetter fahren mussten. Aber ich muss erstmal zur Arbeit. Mehr später dazu ...

Wünsch euch einen schönen Tag! (Hab wiedermal Kopfweh.)


Morgentau 06.05.2014, 06.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Biggi

Das Du heute morgen Kopfweh hattest tut mir leid, ich hoffe sie sind inzwischen weg. Sonst würde ich zum massieren vorbei kommen.
Das ist ein sehr schönes Bild...

Liebe Grüße
Biggi


vom 06.05.2014, 19.23
4. von Rocky

So ein schöner Blick über den Zaun, liebe Morgentau. Das glaub ich gleich, dass die Reise anstrengend war :ok: Super, dass du so tief und gut schlafen konntest.

Ich puste auch mal fest gegen das Kopfweh und wünsche dir einen entspannten Tag ..bis später und ein liebes Winke,

Rocky :cool: :)

vom 06.05.2014, 08.49
3. von Anne

Willkommen wieder daheim, liebe Andrea. Nach einer hoffentlich hübschen kleinen Auszeit hat Dich also nun der Alltag wieder - und beginnt prompt mit Kopfweh, wie blöd! Menno...
Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Fotos und Berichte über Elba.
Schon Dich aber lieber noch ein bisschen!! Kein Blogstress!!
Bis dann...
Anne :)

vom 06.05.2014, 08.39
2. von katerchen

Kopfweh..ich puste mal
heile heile Segen
LG in den Tag vom katerchen

vom 06.05.2014, 08.19
1. von Andrea

Hallo,
ohh du warst verreist??? Habe ich was verpasst??? Dachte du machst einfach so ne Blogpause. Hoffe trotz aller Anstrengungen, dass du dich gut erholst hast??? LG Andrea

vom 06.05.2014, 07.52