Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2418
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11110
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1919
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Endlich

wieder Wolken am Himmel. Am blauen Himmel. Nicht mehr dieses permanente Einheitsgrau. Dafür liegt wieder bissel weißes Zeugs rum. Aber egal, man nimmt, was man kriegen kann.

Die Hoffnung zeigt sich jedenfalls schon allerorten … Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokusse … der Storch steht einbeinig auf seinem Nest ...



Es geht in die richtige Richtung.

Morgentau 04.02.2018, 12.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Arjana

Ja, liebe Andrea, ich bin wieder da, noch nicht zu viel vielleicht, doch von Tag zu Tag wieder mehr und deine schönen Bilder und Gedanken mag ich gern wieder lesen, anschauen, mitfühlen. Das hat mir alles sehr gefehlt, doch der lange Abstand war wichtig für mich.
Nicht mehr lange, wir kommen dem Frühling schon nah. Einen schönen Abendgedanken lasse ich dir hier ;)

vom 10.02.2018, 17.54
Antwort von Morgentau:

Du hast mir auch sehr gefehlt, liebe Arjana. Deine gefühlvollen Einträge und
eindringlichen Gedanken.
Wie schön, dass du wieder da bist ... ich freu mich ganz arg ...
hatte die Hoffnung schon aufgegeben ...

Fühl dich lieb umarmt!
9. von Träumerle Kerstin

Noch gibt sich der Winter nicht geschlagen. Momentan haben wir Frost, aber wenigstens lässt Frau Sonne sich wieder mal blicken. Das tut so gut, sie fehlte.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 07.02.2018, 19.48
Antwort von Morgentau:

Bei uns liegt wieder Schnee ...
8. von Mel

Liebe Morgentau,

dieser Eintrag von dir - er tut einfach so gut :ok: Ja, die Richtung ist klar, und es wird von Tag zu Tag länger hell .. Bald haben wir die Wintertage hinter uns, und wir steuern direkt aufs Frühjahr zu. Dass sogar der Storch schon da ist, ist ja doll - das ist echt früh!

Ich grüß dich ganz lieb und danke dir für diese tollen Impressionen

Deine Mel

vom 06.02.2018, 08.47
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe so sehr auf eine "natürliche" Entwicklung und einen Frühling, der auch einer ist.

Liebe Grüße!
7. von Silberdistel

Sicher kann der Februar noch einiges an Frost und Schnee bringen, aber so fern ist der Frühling nun trotzdem nicht mehr. Der Garten zeigt auf jeden Fall bereits, dass er irgendwie schon ein bisschen auf den Frühling eingestellt ist. Und die Sonne, wenn sie denn da ist, wärmt schon richtig gut :)
Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche wünscht Dir, liebe Frau Morgentau, die Silberdistel

vom 05.02.2018, 18.49
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel!
6. von Helga/Rheinland

Es geht diese Woche tatsächlich in die richtige Richtung, Andrea!
Ich war auch schon kurz am Waldteich und werde diese Woche noch eine kleine Waldwanderung anhängen, um das herrliche Sonnenwetter zu nutzen. Dein Foto zeigt auch so eine wunderschöne Lichtstimmung! Natur kann zaubern!
Mein Gruß für eine gute neue Woche!
Helga

vom 05.02.2018, 16.55
Antwort von Morgentau:

Ja, die Natur kann zaubern und verzaubern ...
5. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

das Zeugs gab es bei uns auch :( Gestern war aber noch alles grau :( Ich hoffe auf heute...

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :)
Rob

vom 05.02.2018, 09.36
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob!
4. von kelly

Der Storch ist bereits da?
Moin Andrea,
hier war es gestern weiß und heute dunkel und schwarzgrau, 1° und meist wolkig meldet das Handy.
Doch die Richtung stimmt, wir hier im Norden müssen nur Geduld haben.
LG Kelly


vom 05.02.2018, 06.53
Antwort von Morgentau:

Ja, der Storch sitzt schon auf seinem Nest, am Freitag saß er sogar auf der Kamera, als ich vorbeifuhr ... hihi.
3. von Helmut

Na sowas! Wir hatten heute zur Mittagszeit einen Wintereinbruch zu verkraften. Deshalb habe ich auch meinen geplanten Kinobesuch abgeblasen. Ich hatte mich jedoch sehr auf das Leben ist ein Fest gefreut.
Hier klicken
Nun ja, ich hoffe ich kann ihn ansehen.
Eine gute Woche für dich.
Salut
Helmut

vom 04.02.2018, 20.49
Antwort von Morgentau:

Bestimmt wieder ein toller Film ... ist vorgemerkt!
2. von Linda

Wir hatten nur bißchen Zucker heute morgen, inzwischen ist alles wieder weg. Aber herrlich kühle Luft, so frisch und rein. Das liebe ich. Liebe Grüße Linda

vom 04.02.2018, 17.25
Antwort von Morgentau:

Ja, die Luft tut gut.
1. von Liz

Bei uns hat es auch gekrümelt und es ist kalt. Die Schneeglöckchen stecken auch schon ihre Köpfe raus und heute gab es mal ein bisschen blauen Himmel. Alles in Allem ganz gut!
Dir noch einen schönen restlichen Sonntag, herzliche Grüße, Liz

vom 04.02.2018, 15.41
Antwort von Morgentau:

Danke, das wünsche ich dir auch ...