Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Einstimmen in den Advent

war das Motto des Adventsmarktes bei den Franziskanerinnen im Kloster Bonlanden.

Viele Menschen wollten sich einstimmen lassen, es herrschte das zu erwartende Gedränge. Deshalb haben wir uns nicht lange im Getümmel aufgehalten.




Um den Markt herum war es still. Wege stimmungsvoll beleuchtet …




Wie dieser hier, der zu der kleinen Lourdes-Kapelle führt …




Aber auch sonst war alles wunderbar beleuchtet. Wege, die wir von unseren vielen Besuchen im und ums Kloster herum kennen. Das war sehr beeindruckend.



Am schönsten war es im Garten-Labyrinth, das zu „Mutter Erde“ führt, die an diesem Abend auch ein festliches Kleid trug …




Dazu erklangen sphärische Klänge, während die Nacht hereinbrach. Das war unbeschreiblich schön und hat mich sehr berührt.


Ich wünsche auch euch eine besinnliche Einstimmung auf die Adventszeit!



Morgentau 25.11.2022, 07.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gudrun

Hach, ist das ein schöner Beitrag, liebe Andrea. So eine Einstimmung hätte ich auch gerne gehabt.
In einem Steinzeitpark im Norden Deutschlands bin ich mal ein ähnliches Labyrinth einlang gegangen. Man hat viel Zeit zum Denken und Empfinden- Angekommen hinterlässt es eine anhaltenden Eindruck.
Liebe Grüße von der Gudrun verbunden mit dem Wunsch, dass du eine gute Zeit hast.

vom 28.11.2022, 21.26
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Gudrun, für deinen Besuch und dem schönen Wunsch!
Letzteren gebe ich gern an dich zurück!

Liebe Grüße!

3. von Silberdistel

Das sind wirklich richtig heimelige Bilder, liebe Andrea. So etwas mag ich ja auch sehr. Da wird mir richtig warm ums Herz. Deine Bilder sind eine richtig schöne Einstimmung in den Advent.
Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel. Ich wünsche auch Dir einen schönen ersten Advent.

vom 26.11.2022, 19.00
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel, auch für die freundlichen Wünsche!

Viele liebe Grüße zu dir!

2. von Kelly

Sehr spirituell und deine Fotos können die Stimmung gut vermitteln...
Es freut mich wenn diese Angebote gut angenommen werden.
Herzlichst Kelly

vom 26.11.2022, 06.22
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly, liebe Grüße zu dir!
1. von Traudi

Liebe Andrea,
jetzt habe ich erst einmal gegoogelt, wo das Kloster ist. Ich hab davon noch nichts gehört und - schwupp - steht das Kloster schon auf meiner Da-will-ich-hin-Liste.
Sehr schöne stimmungsvolle Bilder sind das.

Liebe Grüße
Traudi

vom 25.11.2022, 10.31
Antwort von Morgentau:

Ich kenne es auch erst, seit mein Sohn in der Nähe lebt. Es ist ein wunderbarer Ort,
den wir sehr oft besuchen, da er auch von Wäldern und Feldern umgeben ist.

Liebe Grüße zurück!