Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3009
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14948
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3573
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eingeschlafen

bin ich heute mal wieder auf der Couch. Es war einfach zu schön, die wohlige Wärme unter der Kuscheldecke ...
Aber nun geht es ins Bett. "Gute Nacht" flüster ich leise allen Nachteulen zu.
Euch und all denen, die schon schlafen, wünsche ich süße Träume ... bis morgen!

Morgentau 06.11.2014, 22.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Wellentaucherin

So schön und auch geheimnisvoll, dein Foto :) Und stell dir vor ..hier gibt es eine Stelle, die sieht ganz ähnlich aus. Ich müßte dort mal hin und fotografieren, aber dann auch bei Nebel, und dann könnten wir die Bilder vergleichen ..

Komisch, das konnte ich noch nie, auf der Couch einschlafen. Vielleicht weil ich immer gerade sitze mit einem dicken Kissen im Rücken. Und im Sitzen schlafen geht bei mir nicht. Und auch nicht wenn's hell ist oder gar der TV läuft. Da hab ich wirklich ne Macke :cool:

ich wünsch dir einen entspannten Freitag :ok: :)

vom 07.11.2014, 08.51
4. von jahreszeitenbriefe

Was für ein wunderschönes herbstliches Licht... Einen ausgeruhten Tag wünsche ich dir! Ghislana

vom 07.11.2014, 08.19
3. von Rena

Guten Morgen - liebe Andrea - nun muss ich dir doch einfach mal ein "LICHT" schicken - hier leuchtet in den nächsten Tagen das St. Martins-Licht - und eines erreicht dich hoffentlich!! Denke aber auch Sonnenstrahlen, die vom Herbsthimmel natürlich mit Wolken scheinen werden dir farbenfrohe Laune und einige Stunden Licht bringen nimm sie....über den Tag verteilt ....sie sind für dich...
Frohen Tag schickt *rena*

vom 07.11.2014, 07.55
2. von Anne Rose

Eine geruhsame Nacht, meine ich selbstverständlich.
Die Nachteule

vom 06.11.2014, 23.48
1. von Anne Rose

Wunderschön die stille Herbststimmung. Der Herbst hat viele Gesichter, er zeigt
sich immer wieder von einer anderen schönen Seite.
Wie gut ich doch die Situation, die Du oben beschreibst nachempfinden kann. Sobald man sich mit der warmen Decke auf die Couch zurückzieht, dauert es nicht mehr lang und schon ist man eingeschlafen.
Eine der Nachteulen wünscht Dir eine
geruhsame Schlaf und grüßt sehr herzlich, Anne Rose.

vom 06.11.2014, 23.43