Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Einen schönen Sommerabend

wünsche ich euch.
Ist es nicht ein Traum? Dieses Licht ... diese Stimmung ... und wie es duftet ... hmm.
Riecht ihr es auch? Es riecht nach Heu ... Lindenblüten ... Rosen ... seufz ... Sommer.
Gestern wollte ich hier schon schreiben, aber das Internet lahmte ganz schrecklich.
Ich konnte nicht einmal Fotos runterladen. Heute geht es zum Glück wieder ohne Probleme.
In unserem Dorf ist heute großes Sommerfest. Alle Jahre wieder. Es ist sehr beliebt und immer gut besucht. Erst recht bei so einem Wetter. Ich gönne den Leuten ihr Vergnügen von Herzen. Es wird auch immer mit viel Liebe vorbereitet und das Programm lässt sich sehen. Mein Fall ist es dennoch nicht. War es auch noch nie.
Menschengedränge und dieser Geräuschpegel ... uuui, neee, das ist so gar nichts für meiner Mutter Tochter.

Aber auf das große Brilliantfeuerwerk - direkt am Fluss hier ganz in der Nähe - freue ich mich jedes Jahr sehr. So natürlich auch heute. Gegen 22.00 Uhr laufen wir los ... in 10 Minuten sind wir vor Ort. Die Schnaken vermutlich auch. Mal sehen, wieviel Liter Blut ich für diesen Spaß lassen muss.

Einen tollen Song hab`ich heute gehört. Mein Sohn mag seine Musik und einige Titel finde ich auch total gut. Und ab heute gehört dieser dazu. Hört doch mal rein, wenn ihr mögt:
Wie er heißt? ... na, wie schon ... MORGENTAU!


Morgentau 06.07.2013, 20.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ocean

Genau das sind die Düfte und Schwingungen des Sommers ..diese unvergleichliche Atmosphäre, die ich auch so liebe. Lindenblütenduft..hach ..

Wart Ihr denn das Feuerwerk schauen? Das hätte ich auch gemacht. Immer wieder ein tolles Erlebnis :)

vom 07.07.2013, 20.00
3. von Ingrid

Auch ich kann
solchen "Menschenhaufen" nichts abgewinnen und dazu dann noch der Lärm, die Geruchsbelästigung, wenn es heiß ist und alle schwitzen, das Gedränge, dem setze ich mich auch nicht aus.
Aber die anderen Gerüche, wie du sie so schön aufzählst, die mag ich sehr :-)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit viel Sonne und Natur pur :-)
und denk ganz lieb an dich *umärmel*
deine Ingrid

vom 07.07.2013, 10.36
2. von Mathilda

Bin voll berauscht vom herrlichen Sommerwetter und du zeigst noch Morgentau, so wundervoll und Schiller mag ich natürlich auch...alles passend.

Eine wundersonnigen Sonntag wünsche ich dir.

Mathilda ♥

vom 06.07.2013, 23.51
1. von seelentropfen

Ich mag solche Feste auch nicht. Zu viele Menschen! Als Kind war das anders. Da tanzte ich zur Blasmusik auf den Tischen. Da hatten wir jedes Jahr das Feuerwehrfest direkt vor der Haustür. Später fand ich das nicht mehr witzig ...
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommerabend!

vom 06.07.2013, 20.36