Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eine Liste

werde ich mir machen, was ich meine HÄ dann am Freitag früh alles fragen will. Ich weiß, dass es mir dabei gar nicht so wichtig ist, was sie sagt, so lange sie mir Mut macht. Und das macht sie immer. Ich glaube, nach 30 Jahren weiß sie genau, was mir hilft. War deshalb mein Check up immer okay? Auch der letzte, was ja eigentlich nicht sein kann, da der Virus schon in mir war.

Ist auch nicht so wichtig. Es ist, wie es ist, und nun gilt es, damit leben zu lernen.

Dabei bin ich mir durchaus bewusst, dass das eh bei jedem Menschen anders ist, selbst bei gleichen Diagnosen. Jeder reagiert trotzdem anders … auf alles. Muss das jetzt auch nicht erörtern.

Ich weiß, wie ich reagiere, und nur das zählt für mich. Was mir wichtig ist und ich glauben WILL. Das wird mir Kraft geben. Es gibt Phasen, da spüre ich sie jetzt schon. Ich gebe nicht auf, noch ist es nicht soweit, definitiv. Punkt.

Vielleicht sogar als Chance sehen, auch daran habe ich schon gedacht. Wieder bewusst machen, was wirklich wichtig ist. Ist zwar blöd, auf diese Weise daran erinnert zu werden, aber wenn es denn so sein soll, nehm ich das halt auch noch mit.


Und so ein Virus im Kopf hat noch was Gutes, erspart er mir doch bestimmt einige Erklärungen, wie z.B. die für eventuelle nachbarschaftliche Missdeutungen angesichts der wachsenden Meisenknödelspender auf meinem Ahornbäumchen ...


Gute Nacht, Ihr Lieben. Danke fürs Zuhören ... schön, dass Ihr da seid!

Morgentau 15.11.2017, 20.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

Du hast Vertrauen zu Deiner Ärztin und das ist gut. Das wird sich dann auch finden und ja, man braucht auch vom Arzt ein wenig Zuspruch.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen :)

Liebe Grüße
Rob

vom 16.11.2017, 09.19
Antwort von Morgentau:

Danke, lieber Rob, das ist lieb!
6. von Birgit

Also wegen den Meisenknödeln - so schnell, wie die Vögel das Futter wegmampfen, hat man doch gar keine Wahl, als die Anzahl drastisch zu erhöhen *g* also bei uns ist das so. Und die Futterschale im Häuschen ist abends wie "leergeleckt". Unglaublich. Früher war das nie so, wir hatten kaum mal nen Vogel im Garten. Ich finde das toll so :)

So eine Hausärztin ist echt Gold wert. Und die Daumen bleiben ganz fest gedrückt für morgen und überhaupt für ALLES. Dieses Virus im Ohr ;) das kriegst du klein. Da habe ich keine Zweifel. Wenn es schon eine Weile in dir war, dann dauert es auch etwas, bis es besiegt ist - aber das wirst du schaffen. Aufgeben ist gar kein Thema :ok: :) :ok:

Als Chance, ja ..das ist auf jeden Fall so. Man bekommt ein ganz anderes erweitertes Bewußtsein durch solche Erfahrungen ...

Alles erdenklich Gute für dich!
Birgit

vom 16.11.2017, 08.39
Antwort von Morgentau:

Das hast du wunderbar gesagt, liebe Birgit, ... drastisch zu erhöhen ... lach.
Stimmt, auch ich habe leider Jahre erlebt, wo nicht ein Vögelchen kam und sich
auch nur an einem Knödel versuchte. Keine Ahnung, was der Grund war,
aber im Moment geht es hier ab wie auf einem großen Vogelfest.

Ja, das Bekämpfen des Virus braucht wohl viel Geduld ... und ich bin ja quasi
noch am Anfang meines Kampfes. Vielleicht meint ja das Schicksal,
dass ich aller paar Jahre was Extremes zum Kämpfen brauche ... seufz.

Danke, liebe Birgit!
5. von Linda

So lange hast du die Hausärztin schon? Wow. Ich habe mich noch nirgendwo wirklich verstanden gefühlt. Dazu kamen viele Umzüge, ortsmäßig, alles nicht so leicht, einen guten Arzt zu finden und dann auch noch dort angenommen zu werden. Die meisten nehmen ja keine neuen Patienten mehr, selbst nach einem Ortsumzug nicht. Ja, manchmal tut es gut, auch Dinge auszublenden, nicht alles zu wissen, und vor allem, was geht es die Nachbarn an, wie viele Meisenknödel in deinem Garten hängen ... :D Liebe Grüße Linda

vom 16.11.2017, 07.22
Antwort von Morgentau:

Ja, seit ich hier lebe, habe ich die gleiche "Landärztin" ... eine sehr ruhige,
gefühlvolle Frau, deren Art mir einfach immer schon gut getan hat.
Das war mir immer mehr Wert als das, was sie mir verschreibt.

Liebe Grüße zu dir!
4. von kelly

Jede Zuwendung im Krankheitsfalle hilft und zählt!
Liebe Andrea,
ich wünsche mir dann einen respektvollen *Umgang*, gute Wünsche und vertrauensvolle Hilfsangebote.
Oftmals auch *nur* Ruhe und keine Erbsenzählerei, hänge ein Schild mit der Anzahl Meisenknödel in das Bäumchen hinein, wenn die Nachbarn Humor haben.
LG Kelly

vom 16.11.2017, 07.00
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, Zuwendung ist so wichtig. Ein beruhigendes Wort hilft mir tausendmal mehr,
gefühlt zumindest.

Hihi, deine Idee mit dem Schild ist köstlich ... auch sowas hilft mir immer: Humor

Ein lieber Morgengruß zu dir!
3. von Gudrun

Immer wieder gerne.
Ich habe auch gerade einem lieben Freund einen Kummer erzählen können. Es ist immer wieder schön, wenn man Freunde hat, die einem zuhören.
LG, Gudrun

vom 16.11.2017, 01.07
Antwort von Morgentau:

So ist es. Alles Gute für dich!
2. von Ingrid

Es ist gut, dass du so eine verständnisvolle HÄ hast. Und das mit der Liste ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich schreibe mir auch immer alles auf, was ich fragen will und was ich brauche, wenn ich einen Termin mit meinem HA habe, weil man so leicht auf Wichtiges vergisst.

Virus im Ohr klingt für mich besser als Virus im Kopf...

Du bist so tapfer und eine richtige Kämpferin, alle Achtung!

Meine Daumen bleiben weiter gedrückt, gute Nacht und
liebe Grüße,
Ingrid


vom 15.11.2017, 21.30
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Ingrid. Was bleibt einem über, als zu akzeptieren? So viele Menschen
haben jeden Tag zu kämpfen, oft geht es dabei sogar ums Überleben.
Irgendwie ahne ich ja solche Dinge und hab immer versucht, meine Möglichkeiten
zu nutzen, das zu fühlen, was mir am Herzen liegt ...
Hoffe schon, dass dies auch weiterhin möglich sein wird ... irgendwie und -wann.

Hab einen guten Tag ... liebe Grüße!
1. von Trude

Schlaf schön und missdeute nicht so herum.....*lach*.
Wenn man nur manchmal aus seiner Haut könnte und wäre wie die "anderen", achja, ich kenn das auch.
Gute Gedanke zur Nacht und es muss besser werden!!!
Liebe Grüße, die Trude.
PS: die Liste für die HÄ ist eine Superidee.

vom 15.11.2017, 20.40
Antwort von Morgentau:

Ja, manchmal möchte man in eine andere Haut schlüpfen ... aber nur manschmal.

Hab einen schönen Tag, liebe Trude, winkewinke!