Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eine kleine Runde

in den Blogs gelesen habe ich noch. Ich hatte mir auch für den Abend fest vorgenommen, noch bei euch zu kommentieren und eure lieben Kommentare hier bei mir zu beantworten.
Ja, der Wille war da und vor ein paar Stunden auch noch richtig stark und groß, aber jetzt bin ich irgendwie schon beim Lesen müde geworden. Nein, nein, nicht wegen dem, was ich lesen durfte. Das ist immer sehr interessant und ich lese gern bei euch. Sehr sehr gern.
Aber irgendwie hat es der Gedankenschließer in meinem Kopf heute schon besonders eilig. Noch bevor ich einen Gedanken zu Ende denken kann, ist die Klappe schon zu.
So schließt er Klappe um Klappe ... und bevor auch die letzte ins Schloss fällt, seh ich lieber zu, dass ich in mein Bett komme.

Dann schlaft gut und träumt was Schönes ... oder für den wahrscheinlicheren Fall, dass ihr erst morgen wieder vorbeikommt, wünsche ich euch einen guten, freundlichen Tag!


Morgentau 14.08.2014, 21.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

Liebe Morgentau, das kann ich total gut nachvollziehen wie das ist. Oft geht es mir auch so. Mach dir bitte keine Gedanken um uns, wir sind dennoch da und ich mag dich!! Ich freue mich auch hier von dir zu lesen und deine Bilder mag ich immer besonders gern.
Ich schicke dir für heute viel Licht in deine Gedanken und Wärme, deine Arjana.

vom 15.08.2014, 14.05
Antwort von Morgentau:

Ja, manchmal möchte man nicht aufhören zu schreiben, ein andermal lese ich lieber still. Aber wir kennen das ja schon von uns, gell? Bis bald ... 
3. von Rocky

Guten Morgen liebe Morgentau :)

einfach schön, von einem so wunderbaren Bild begrüßt zu werden :ok:

Diesen Gedankenschließer kenne ich auch gut. Und da ist dann auch einfach nix mehr zu machen. Der setzt sich durch. Ich hoffe, du konntest gut schlafen, und ich wünsch dir einen entspannten Tag heute und viel Gemütlichkeit und schöne Stunden, trotz dem Regen (oder bist du verschont geblieben von dem vielen Naß?)

ganz liebes Winke
deine Rocky :)

vom 15.08.2014, 08.52
Antwort von Morgentau:

Nein, leider regnett es hier "schonungslos" weiter, liebe Rocky. Und verrückt geträumt hab ich auch wieder. Ein liebes Winke zurück!
2. von Linda

Guten Morgen Frau Morgentau,
ich wünsche dir einen angenehmen Freitag heute. Hier regnet es mal wieder, aber das stört mich ja nicht so ... :D
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 15.08.2014, 07.38
Antwort von Morgentau:

Schön, dass wenigstens dich das Wetter glücklich macht, liebe Linda! Jeder soll mal "zu seinem Recht" kommen. Da bin ich dafür!
1. von Anne Rose

Das ist ein Bild, an dem man sich nicht sattsehen kann.Gegenlichtaufnahmen wirken besonders brilliant. Aber auch das Motiv, es ist so wunderschön.
Ich sagte es schon mal, liebe Andrea, ich möchte mal mit Deinen Augen sehen können.
Interessant, ein Gedankenschliesser
muss ich wohl auch in meinem Kopf haben.
Der findet manchmal den Schlüssel nicht zum Aufschließen. hi,hi.....
Einen lieben Gruß von Anne Rose




vom 15.08.2014, 00.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Anne Rose. Es gibt halt so viele schöne Orte, da würde jedes Auge leuchten ... ;-)