Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein wunderbarer Abend

beschließt diesen schönen Tag. Der Frühling hat sich bei seinem Einstand wirklich nicht lumpen lassen. Dennoch fehlt dringend schöner, frühlingsmilder Landregen, damit die Natur genug zu Süffeln hat auf ihrem Weg ans Licht. Das ist nämlich ein ganz schöner Kraftakt.




Es ist immer schön, wenn man dabei zuschauen kann, wie sich alles dem neuen Leben entgegen streckt. Aber wenn ich die Böden im Wald sehe und teilweise auch Wege und Wiesen, dann sieht es übel aus. Die trockenen Sommer haben ihre Spuren hinterlassen.




Ein schöner sanfter Regen über Nacht … bitte, lieber Frühling, schau doch mal, was sich da machen lässt! Du willst doch deinen guten Ruf nicht aufs Spiel setzen, oder?

Und bald schon ist auch der März 2019 Geschichte. So schnell geht das.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ... und kommt gut in den April!



Morgentau 31.03.2019, 19.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Liz

So schöne Fotos!! Bei uns hat es letzte Woche geregnet, das hat mich getröstet das es gut für die Natur ist! Morgen soll es auch leider wieder etwas regnen - ich schicke ihn runter ;-)
Einen schönen Abend wünsche ich Dir und noch einen entspannten und wunderschönen Sonntag! Herzlich Liz

vom 06.04.2019, 20.36
Antwort von Morgentau:

Vergangene Nacht hat es auch endlich geregnet ... das tat gut.

Alles Liebe für dich, liebe Liz. Ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser.

Liebe Grüße zu dir!

4. von Ellen

Regen ist immer gut, nach dem trockenen Sommer, hoffentlich wird dieser Sommer nicht wieder so lange heiß und trocken. Wunderschön, deine Fotos wieder!
Viele liebe Umärmels deine Ellen

vom 01.04.2019, 07.54
Antwort von Morgentau:

Es fällt schon sehr selten Regen, finde ich. Wenn, dann kommt alles auf einmal und
überall läuft es über. Echt übel ... weil nun schon seit Jahren.
Dabei würde ich es gern nachts mal wieder an die Fensterscheibe klopfen hören ...
das wirkt immer so beruhigend.

Umärmels zurück!

3. von kelly

Oh - der Norden holt mit der Feuchtigkeit auf, gestern sah ich in meinem Heimatdorf Wiesen mit blankem Wasser.

Moin Andrea,
auch hier wurde im letzten Jahr über Trockenheit geklagt, dabei wird in der Nähe von den Flüssen alles mit Schöpfwerken gut geregelt.
Bei uns am Geesthang ist es problematischer.
Doch -
wer so lieb bittet wie du wird erhört ;) , die Aussichten sind feucht!
Hab Dank für Biene und Blümchen auf den Fotos, ein Traum...
LG Kelly


vom 01.04.2019, 07.37
Antwort von Morgentau:

Leider kommt an manchen Stellen zuviel Regen runter, an anderen dafür gar nichts.
Hoffen wir, dass es bald ein bisschen Ausgleich gibt.

Die Aussichten waren auch hier schon oft feucht, aber die Wolken lösten sich vorher auf.

Aber die Prognosen sind nicht schlecht. Hauptsache, es kommt kein Schnee mehr
und der blöde eisige Wind, von dem hat auch keiner was.

Ja, mal sehen, ob er ein Einsehen hat der Frühling ... letztendlich müssen wir es nehmen,
wie es kommt, was leider nicht immer gut so ist, wie man eigentlich dazu sagt.

Kommt gut rein, liebe Kelly, liebe Grüße zu dir!

2. von Ocean

wow... das unterste Foto ..was für eine wunderbare Stimmung! Der Frühling hat sich wirklich ins Zeug gelegt - ein Traumtag. Bei uns gibt's tatsächlich noch nasse Stellen - wir hatten dermaßen heftige Regenfälle vor anderthalb Wochen, das war schon wieder im Bereich Überschwemmung, und hat wohl vorgehalten. Aber in anderen Gegenden ist es leider arg trocken. Bisschen Regen ist ja angesagt für die kommende Woche, hoffen wir das Beste.

Einen glücklichen Start in den April für dich und liebe Gutenachtgrüße,
deine Ocean :)

vom 31.03.2019, 20.56
Antwort von Morgentau:

Bis zu uns haben es damals die Wolken nicht geschafft, liebe Ocean. Natürlich liebe ich
Sonne und blauen Himmel, aber wenn der Regen völlig ausbleibt und dann alles mit
einem Mal runterkommt, das geht auf Dauer echt nicht gut.

Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße!

1. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Nach einem herrlichen Samstag hat heut der Sonntag geschwächelt. Nun soll es sogar noch mal kalt werden. Aber ab morgen haben wir April und der Frühling kommt ganz sicher zurück.
Komm gut in die neue Woche und lasse dich morgen nicht so viel veralbern :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 31.03.2019, 19.23
Antwort von Morgentau:

Gut, dass du das mit dem Veralbern sagst, liebe Kerstin, das hätte ich glatt vergessen.

Liebe Abendgrüße zu dir!