Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein Sommeressen

ist das nicht, was heute im Kochtopf vor sich hinschmort. So gewisse Sachen mach ich lieber in den düsteren, kalten Monaten. Rouladen, Braten, Gulasch und halt so Zeug mit Soße, Rotkraut und Knödel dazu.
Der Sommer steht bei mir für die leichte Küche ... Salate, Kurzgebratenes und all das, was sich schnell zubereiten lässt, schließlich findet das Leben mehr draußen statt.
Aber da wir grad gefühlt Spätherbst haben, passt es dann doch bestens, was heute auf dem Speiseplan steht: Sauerbraten und grüne Klöße. Und bei euch so?
Muss wieder in die Küche ... bis dann!

Morgentau 21.06.2015, 11.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anne Rose

So eine zünftige Mahlzeit schmeckt
zu jeder Jahreszeit. Hmm!

Guten Appetit!!!

vom 21.06.2015, 16.50
4. von Traudi

Heute gabs bei uns Pizza. Und zwar haben wir unseren neuen Pizza-Stein ausprobiert, ein spezieller Pizza-Stein für unseren neuen Grill.
Hat gut geschmeckt. Dazu einen Megasalat.
Allerdings hatten wir nicht gerade sommerliches Wetter dazu. Der Grill steht auf dem Balkon, gegessen haben wir drinnen. Es war einfach zu windig. Hoffentlich verpasst heute der Sommer nicht seinen -anfang!

Liebe Grüße
Traudi

vom 21.06.2015, 13.38
3. von Celine

Ich habe heute mal wieder chinesisch gekocht mit ganz viel Gemüse, Reis und ein wenig Pute. Leichte Küche steht auch bei uns im Sommer an erster Stelle. Liebe Grüße von der Celine :ok:

vom 21.06.2015, 12.21
2. von Erika

Hier gibt es Fisch in Senfsoße Kartoffeln und Feldsalat.Aber was sind Grüne Klösse?LG Erika

vom 21.06.2015, 12.10
1. von Linda

So ähnlich ... Apfelrotkraut und Schupfnudeln und Würstchen. :D

vom 21.06.2015, 11.58