Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2601
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12045
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2039
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ein paar Vorkommnisse

(in Bezug auf meinen Eintrag von gestern) gab es heute allerdings schon.

Das ging schon heute Morgen los. Der Bus kam mal wieder zu spät. Am Steuer der Postkutscher. Das hätte ich mir denken können. Er hat den Namen von mir, weil er immer fährt wie zu Postkutschenzeiten. An und für sich hab ich nichts gegen einen bedachten Fahrstil, wenn es nicht zu stoisch ist. Und glaubt mir, das ist nicht mehr normal. Eine lange Zeit war er von der Bildfläche verschwunden, weil seine Tour immer mit enormen Verspätungen verbunden war und sicher viele Beschwerden eingingen, vor allem, wenn Schüler permanent zu spät zum Unterricht kamen oder Fahrgäste ihren Anschlussbus oder gar -zug verpasst haben.

Warum also taucht der wieder auf? Eine halbe Stunde Verspätung, obwohl es keinen Stau gab. Dabei wollte ich solche Dinge doch gelassener nehmen. Hab auch gleich daran gedacht und mich bemüht. So richtig ist es mir noch nicht gelungen … lach.

Aber ich übe weiter, deshalb erzähl ich von den anderen Vorkommnissen gar nichts erst. 

Ist abgehakt. Es geht allen gut, ich bin satt und morgen ist Freitag … :-)



Morgentau 12.07.2018, 17.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kelly

Moin Andrea,
nachdem ich gerade heute in der Frühe von Ausfällen bei Flügen hörte würde mich ein Postkutscher nicht nerven.
Oder doch auf lange Sicht...

Eigentlich wollte ich Bemerkungen machen zu dem Foto, wie auf Wunsch und Wirkung Berg, Kirche, Baum und Felder konstruiert. Ein gutes Auge für die Schönheiten der Welt!
LG Kelly

vom 13.07.2018, 07.39
Antwort von Morgentau:

Stimmt, Flugausfälle dürften noch etwas nerviger sein ... und wen es heute erwischt hat,
dem ist das Datum glaub auch egal.

Dankeschön. Du hast das Auge auch, liebe Kelly, sonst würde die Fotos nicht so auf
dich wirken!

Ein lieber Gruß zu dir!