Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15278
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4071
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein letztes Mal

für dieses Jahr hab ich meine Sommershirts gewaschen. Nun kommen sie in ihr Winterquartier in den hinteren Teil des Schranks. Für die Pullover ist der Sommerschlaf zu Ende. Die liegen nun vorn und warten auf ihren Einsatz. Noch reichen mir langärmlige Shirts und darüber eine Weste, aber eben war ich noch einmal kurz draußen … wurde freundlich von Herrn Mond begrüßt, der sich heute früh blicken lässt, aber dennoch nicht ganz bei sich ist … lach. Ja, da fehlt ein Stück.

Jedenfalls hab ich sofort gespürt, dass wir eine kalte Nacht bekommen.

Haltet euch bereit … ihr wollenen und daunenfedrigen Beschützer … ihr kuschelweichen Bodyguards … ich glaube, bald geht es nicht mehr ohne euch.



Morgentau 20.10.2018, 18.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Träumerle Kerstin

Ein paar Shirts bleiben bei mir immer vorn liegen im Schrank. Einfache Baumwoll-Shirts für die Hausarbeit. Oftmals sind mir die langärmeligen zu warm, man kann ja schnell noch ein Jäckchen überziehen. Und im Sport trage ich auch nur - auch im Winter - kurze Shirts. Man kommt doch ins Schwitzen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin, die auch schon umgeräumt hat. Fehlen nur noch die Schuhe.

vom 22.10.2018, 17.54
Antwort von Morgentau:

Es gibt ja auch im Winter milde Tage. Dafür habe ich natürlich auch noch
kurze Shirts in Reichweite. Aber die eindeutigen Sommershirts ... mit 
Segelschiffchen, Eiswaffeln, Beachmotiven etc. ... die sind jetzt vergraben.

Ja, solche Shirts hab ich ... lach.

Schuhe sind alle noch da, wird demnächst erledigt.

Liebe Grüße zurück!

2. von Ellen

Ich kuschel mich ja lieber ein, damit man mich auch nicht so sieht ... :D
Hier ist es auch ein bißchen neblig, nicht zu sehr, aber gemütlich, finde ich.
Liebe Grüße Ellen

vom 21.10.2018, 09.58
Antwort von Morgentau:

Die Sonne kam noch ... etwas Wind ... und jetzt ist schon wieder Nacht.

1. von Mel

Wow ..diese Stimmung .. so schön, liebe Morgentau :) Ja, so langsam wird's ernst - seufz. Ich hab noch ein dünnes Shirt an, aber abends und morgens geht's bei mir nicht ohne Jacke.

Hast du Mond und Mars zusammen gesehen in den letzten Nächten? Das sieht toll aus, finde ich, so nebeneinander ..dabei ist der Mond vergleichsweise nah dran - der Mars so weit entfernt ... Ich liebe es, in den Nachthimmel zu schauen.

Ganz liebe Abendgrüße zu dir :)
Deine Mel

vom 20.10.2018, 20.36
Antwort von Morgentau:

Ja, bisher ging es noch mit Shirt. Ein paar zum Drunterziehen hab ich auch noch,
aber die eindeutigen Sommershirts, die dürfen jetzt in den Winterschlaf.

Der Nachthimmel war einigermaßen gut zu sehen die letzten Näche.
Ich liebe es auch ...