Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein leiser Samstag

bisher. Auch im Haus zieht langsam wieder Ruhe ein.
Für Simon Petrus scheinen wir im toten Winkel zu leben, wenn es darum geht, mal ne Wolkentankladung Wasser abzuwerfen. Dabei hatte er offensichtlich reichlich Vorrat, den er dann andernorts unüberlegt und überflüssig abließ, was natürlich zu katastrophalen Folgen führte. Ich glaube, der ist mit der himmlischen Organisiation total überfordert. Vermutlich sparen sie da oben auch Personal ein. Was verdient eine Wettergottassistentin eigentlich?

Morgentau 15.08.2015, 11.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arjana

Ach ja, ich glaube, wenn die liebe Anne die Wetterassistenz übernehmen würde, dann ginge es selbst da gerecht auf der Welt zu. Ihr würde ich da ganz vertrauen.
Liebe Morgentau, was für ein Bild. Du entdeckst so viel und hast so schöne Erlebnisse, die du dann mit uns teilst, dass ich dir einfach nur dankbar bin. Du schenkst mir Einblicke in den Tag, die liebenswert sind. Die Aufnahme ist so schön.
Der eigentliche Regen ist noch ausgeblieben, aber immerhin hat es schon ein wenig geregnet. Ja, die Verteilung ist ungerecht. Aber was wollen wir machen: hoffen wir, dass die Natur bald ausreichend zu trinken bekommt und die Unwetter fort bleiben. Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstagabend, gerade wieder hier mit Sonnenschein, deine Arjana.

vom 15.08.2015, 17.45
2. von Anne

Wo hast Du denn dieses schöne Foto wieder "geschossen", liebe Andrea? Etwa in der Heimat? Es hat so eine friedliche ruhige Sommeratmosphäre....
Ich könnte mich ja mal da oben als Wettergottassistentin bewerben; bin ja schließlich im Ruhestand und würde es vielleicht sogar ehrenamtlich machen ;) ! Wenn es dann nach mir ginge, würde es allerdings erst heute Nacht einen fetten Landregen geben - gerade flattert meine Wäsche draußen so schön im Wind und ein paar Sonnenstrahlen sind auch da. Aber es bewölkt sich gerade leicht und ich fürchte, ich muss in der nächsten Stunde den Himmel im Blick haben.... :cool:
Ich wünsche Dir ein gelungenes Wochenende :)
Anne♡

vom 15.08.2015, 13.58
1. von Astridka

Von Ghislana kommend wundere ich mich, dass ich dich nicht vorher entdeckt habe.
Deine hochformatigen Fotos gefallen mir sehr - ein anderer Blick. "Deine Landschaft" erinnert mich an die meiner Kindheit. Und deine Meeresbilder spiegeln meine Preferenz - Meer UND Berge - wieder.
Ich werde nun regelmäßig vorbeischauen.
Es grüßt
Astrid

vom 15.08.2015, 12.05