Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein kleines Regengebiet

ist durchgezogen. Zwei, drei Dönnerchen und ganz ohne Wind, irgendwie seltsam. Ich hoffe, dass das noch nicht alles war, denn das wär echt schlimm, und nicht nur ich würde mich verar....t fühlen, schließlich wurde Dauerregen und Abkühlung versprochen. Naja, werde mich wohl weiter in Geduld üben müssen, wie all das Leben um mich herum, das so sehr danach lechzt. Unser Bäume verlieren schon ihre Blätter wie im Herbst, und wenn man auf sie tritt, könnte man meinen, da liegen lauter Kartoffelchips rum, so extrem knackt es dann.



Aber ich will ich nicht unfair sein. Ich hab diesem Sommer so viele wunderbare Tage zu verdanken, wie auch die letzten fünf Urlaubstage, die ich so sehr genossen habe. Trotz Sonnenbrand und Schnappatmung hab ich mich schon lange nicht mehr sooo wohl gefühlt, so wunderbar schmerzfrei. Ich sags ja immer wieder, mit mir scheint was nicht zu stimmen ...

Morgentau 14.08.2015, 17.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helga/Rheinland

Ich warte sehnlichst auf Regen für Garten und Natur!
Dein Foto der Eberesche erinnert mich an meinen Spaziergang vor Tagen. Dort sah ich eine Eberesche, die in ihrer Wassernot vertrocknet und traurig wirkte. Von Lebenskraft keine Spur mehr!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Morgentau!
Helga

vom 15.08.2015, 09.42
4. von Mathilda

So war es auch bei uns, Könnte sein, dass in der Nacht noch was kommt....es ist wirklich zu trocken.
Gerne mag ich den Sommer, auch heiß und er kann noch recht lange bleiben.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 14.08.2015, 23.23
3. von Elena

Ein lieber Gruß von "Sommerfrau" zu "Sommerfrau" ;-)

Alles Liebe & Gute
Elena :)

vom 14.08.2015, 20.35
2. von Arjana

Auch jetzt könnte ich wieder jeden Satz übernehmen, liebe Morgentau. Ich nicke dir zu.
Den Vergleich mit den Kartoffelchips und den knackenden Blättern, jawohl, genau so ist es.
Hier kamen schon mal erste Wölkchen, aber inzwischen ist die Sonne noch so dominant bei noch immer 35 Grad. Mittlerweile sehne ich mich auch nach Regen und einer luftigen Nacht. Andererseits, auch mir ist der Sommer gesundheitlich gut bekommen. Ist alles gut mit dir!! Jaja!! ;) :ok:
Ich freue mich immer so sehr über deine lieben Worte. Dankeschön! Und eben so freue ich mich, wenn ich dich hier lesen darf, ob vom Alltag, deine Gedichte, Bilder, einfach alles, und alles was halt auch zum Leben dazu gehört. Ich schaue so gern in dein Bloghäuschen. Liebe Morgentau, genieße den Freitagabend und hab nur schöne Gedanken, deine Arjana.

vom 14.08.2015, 18.51
1. von Frau Landgeflüster

Hallo meine Liebe, ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Wochenende mit so viel Regen und Gewitter wie Du Dir wünscht. Alles Liebe :-)

vom 14.08.2015, 18.21