Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2461
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11312
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1944
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Ein kleines Päuschen

muss ich nun doch mal wieder machen. Nächste Woche bin ich sicher wieder hier.

Nein, ich habe keinen Urlaub, aber trotzdem volles Programm die nächsten Tage.

Und so halbherzig, das mag ich einfach nicht. Ganz oder gar nicht … so denke ich in vielen Dingen.




Ich lass euch noch ein paar Fotos hier von einer Wanderung im schönen Oberallgäu … in Oy-Mittelberg.




Am Morgen zogen sich die letzten Nebelschwaden aus dem Tal zurück.

Ich liebe diese Stimmung, wie ihr wisst, ... und diese himmlische Ruhe.




Oben angekommen, bot sich uns dieser Anblick. Der Lohn für den Aufstieg.




In einem der Häuschen würde ich gern einmal ein paar Tage Ferien machen.




Wenn eine Familie oder Gruppe wandert, ist es ja manchmal bissel eng auf einer Bank.

Nicht so auf dieser. Hier hatte ich genug Platz.




Seht ihr mich sitzen? Ich fand das total lustig.




So schön war es da oben. Ich liebe solche Orte so sehr und genieße die Sicht in die Ferne.

An solchen Plätzen könnte ich ewig sitzen und schauen …




Das war die Aussicht in die andere Richtung. Man erkennt leider nicht viel ... lach.




Der See „da unten“ ist der Rottachsee. Dort sind wir im Herbst einmal drumherum gelaufen. Ihn aus der Vogelperspektive sehen zu können, war total schön und beeindruckend.




Wie klein alles wirkt, es ist immer wieder faszinierend. Und alles ist so friedlich.




Also … dann wünsche ich euch alles Liebe, macht`s gut ...

und wenn ihr mögt ... bis zum Wiederlesen!

Morgentau 13.06.2018, 09.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von kelly

Aber immer mag ich...
Die schönen gezeigten Wanderwege und Ausblicke sind für mich recht weit entfernt und um so mehr genieße ich deine Fotoreportagen.

Viele neue Wege werden sich nun ergeben und bei Allem wünsche ich recht viel Glück und die nötige Ruhe *grins*!
LG Kelly

vom 17.06.2018, 13.22
Antwort von Morgentau:

... und ich genieße deine Fotos, liebe Kelly, die in einer wunderbaren Gegend
entstanden, die für mich zu weit entfernt liegen.

Ja, jetzt geht es erstmal in winzigen Schritten weiter ... ;-)

11. von Helga/Rheinland

Wieder einmal eindrucksvolle Fotos von Dir, liebe Andrea, die mir ganz besondere Freude bereiten, weil ich dort vor vielen Jahren auch einmal Urlaubstage verbrachte!
Hab ein kleines, feines Päuschen - ich schicke Dir liebe Grüße!
Helga

vom 15.06.2018, 17.31
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga, auch zu dir viele liebe Grüße!
10. von Mel

Das sind ja traumhafte Bilder, absoluter Wahnsinn, liebe Morgentau! wow .. da kann ich mich gar nicht sattsehen. Und ehrlich - im ersten Moment hab ich dich nicht gesehen und die Dimensionen der Bank total verschätzt! Wirklich doll :D Ich danke dir sehr fürs Mitnehmen auf Eurer Tour in dieser unvergleichlich schönen Landschaft ..und ich wünsche dir, dass es nicht so stressig wird in der kommenden Woche ..freue mich auf ein Wiederlesen mit dir :)

Alles Liebe für dich,
Deine Mel :ok:

vom 15.06.2018, 15.24
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel, auch für dich alles Liebe und
ein liebes Sonntagsgrüßle zu dir!

9. von Brigitte

Liebe Morgentau, sei herzlich gegrüßt.
Eine herrliche Landschaft und darinnen verstreut liegen die hübschen und ruhig wirkenden Ortschaften.
Ich kann auch nicht ständig in der Bloggerwelt präsent sein, weil im realen Leben oftmals Termine anstehen und wichtige Erledigungen gemacht werden müssen.
Hab eine gute Zeit, tschüssi Brigitte.


vom 14.06.2018, 11.03
Antwort von Morgentau:

Es ist eine der höchst gelegenen Gemeinden in Deutschland, soviel ich weiß.

Danke, alles Liebe für dich!

8. von Anne

Klar doch - ein Atempäuschen muss ab und zu sein, liebe Andrea! Und mit den friedlichen Bildern im Hinterkopf lässt es sich gut durchatmen ;) ! Ich mag auch diese beschaulichen Fernblicke in die Umgebung und die Vogelperspektive ist wirklich mal was anderes. Da hat sich das Allgäu aber einen guten Werbegag einfallen lassen; da muss man ja drüber "stolpern". Hab eine schöne Auszeit und bleib gelassen bei vollem Programm :D !
Umärmels - Anne :)

vom 14.06.2018, 08.42
Antwort von Morgentau:

Gell, der Werbegag wirkt ... schon aus der Ferne ... lach.

Danke, liebe Anne, keine Angst, ich bleibe chillig ... umarm dich auch!

7. von Birgitta

Vielen lieben Dank,liebe Andrea,
für die Info. :)
Da kann ich mich ja glücklich schätzen,
dass solch ein Exemplar hier bei uns rumschwirrt.
Habe mal gegoogelt, ja so sah er aus.
Danke nochmals, wieder dazugelernt.

Dir noch viel Energie für deine vielen Vorhaben,
herzlichst Birgitta


vom 14.06.2018, 08.31
Antwort von Morgentau:

Freut mich, liebe Birgitta, dann grüß mir den blauen Bläuling! :-)
6. von Ellen

Man fühlt sich wie im Urlaub früher ... wobei wir immer in Tirol waren, aber die Landschaft an sich ist doch ähnlich.
Ich wünsche dir eine gute Woche und komm schnell wieder zurück!
Liebe Grüße Ellen

vom 13.06.2018, 17.11
Antwort von Morgentau:

Tirol ist auch wunderschön ... schade, dass das alles soweit weg ist.

Ich bleib nicht lange weg, liebe Ellen, alles Gute und bis bald!

5. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Also bei dem Foto mit der Bank bin ich am Grübeln. Ist sie wirklich so riesig oder ist das eine optische Täuschung und du sitzt weit hinten. Klasse. Ich denke sie ist echt, denn sonst könntest du dein linkes Bein nicht runterhängen lassen :-)
Hab gute blogfreie Tage und tanke Energie.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 13.06.2018, 14.19
Antwort von Morgentau:

Ja, die Bank ist so riesig, ich fand das echt lustig.

Liebe Grüße zurück!

4. von Ingrid

Danke, dass du uns auf die wunderschöne Wanderung mitgenommen hast. Auf der großen Bank musste ich natürlich auch sitzen ;)

Hab ein erholsames Päuschen und alles Gute für dich,
Ingrid


vom 13.06.2018, 13.45
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... auch für dich alles Gute!
3. von Liz

Wunderschöne Fotos liebe Andrea! Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für Deine Unternehmungen - mir geht es ähnlich und ich muss mich jetzt zusammenreißen und disziplinieren - aber das Wetter macht es auch leichter all meinen Schreibkram zu erledigen, es ist richtig kalt geworden bei uns!
Sei lieb gegrüßt, Liz

vom 13.06.2018, 11.49
Antwort von Morgentau:

Schon heute konnte ich einiges erledigen. Wenn ich mal loslege, dann geht es auch
voran. Morgen geht es weiter ...

Ein lieber Gruß zu dir!

2. von Hellla Schwab

So besonders sehenswerte Bilder!!! Vielen lb. DANK dafür u. auch für die “ Mühe “. Das sind immer wieder Augenblicke, an den man die SEELE baumeln lässt!!! Mir sind die Berge u. ihre Umgebung die liebsten Urlaubsziele! Leider lässt die Gesundheit manches nicht mehr so zu, aber dafür sind unsere “ Kinder “ in der WELT unterwegs u. lassen uns über WhatsApp teihaben.

Ihnen, liebe Andrea,wünsche ich eine gute Erholungspause mit vielen keinen Freuden u. Mut für alle Aufgaben!
Mit lieben Grüßen Hella

vom 13.06.2018, 11.29
Antwort von Morgentau:

Es ist traurig, wenn die Gesundheit verhindert, dass man die Orte besuchen kann,
die man liebt. Davor habe ich auch Angst, deshalb möchte ich solche Momente
besonders intensiv erleben und ein wenig durch Bild und Erinnerung festhalten.

Danke, liebe Hella, für Ihre wieder so freundlichen Worte und netten Wünsche!

Viele liebe Grüße!

1. von Birgitta

Liebe Andrea,
dann wünsche ich dir mal ein
gutes erholsames Päuschen.

Übrigens,seit ca 2 Tagen sind meine Schmetterlinge
in unserem Garten aus dem Schlaf erwacht.
Eine Farbenpracht, sogar ein kleiner blauer Schmetterling fliegt umher.
Habe ich noch nie gesehen,schön :) :) :)

Herzlichst Birgitta

vom 13.06.2018, 09.52
Antwort von Morgentau:

Oh, wie schön, das freut mich sehr. Diese kleinen blauen Schmetterlinge
sieht man gern bei uns auf der Alb. Sicher ist es ein Himmelblauer Bläuling.
Ja, sie heißen so ... ;-)