Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2659
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12393
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2094
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ein kleines Lebenszeichen

für Euch mit einem herzlichen Dankeschön für Eure freundlichen Kommentare!




Tut mir sehr leid, dass ich mich momentan etwas rar mache. Es kommen ganz sicher auch wieder andere Zeiten.




Passt auf Euch auf, bleibt gesund oder werdet es und habt eine gute Zeit bis zum hoffentlich baldigen Wiederlesen!

Morgentau 08.11.2018, 15.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Grey Owl Calluna

Gerne würde ich Dich etwas fragen,....habe Deine Seite hier gefunden und dachte mir, das sieht doch beinahe so aus wie "die Waldameise" einst. Kann das sein???
Ob Ja oder Nein,....liebe Grüße trotz alledem.
Grey Owl - Rosi

vom 12.11.2018, 17.42
14. von Mel

Einen ganz lieben Abendgruß zu dir :ok: hoffentlich hattest du ein angenehmes und möglichst schmerzfreies Wochenende. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und grüße dich lieb,

deine Mel

vom 11.11.2018, 18.10
13. von Silberdistel

Du tröstest uns mit ganz wundervollen Aufnahmen. Ich finde, das hat so gar nichts mit Rarmachen zu tun :)
Dir alles Liebe und herzliche Grüße von der Silberdistel

vom 10.11.2018, 19.44
12. von Elena

Viele ganz ganz liebe Grüße!

E.

vom 10.11.2018, 08.28
11. von Träumerle Kerstin

Nanu. Das klingt nach einer Blogpause. Dann hab eine gute freie Zeit Andrea. Genieße jeden Sonnenstrahl!
Wie schläft es sich denn eigentlich auf der neuen Matratze?
Liebe Grüße bis zum Wiederlesen von Kerstin.

vom 09.11.2018, 17.52
10. von Mel

So schön sieht das bei dir aus, liebe Morgentau. Hab Dank für die tollen Ausblicke bei dir. Was du schreibst, verstehe ich gut. Ich wünsche dir eine schöne entspannte Zeit und schicke dir viele liebe Grüße bis zum Wiederlesen, deine Mel

vom 09.11.2018, 17.18
9. von kelly

Hab herzlichen Dank für den Piep!
Schöne, liebevolle Aussicht mag dir die Zeit vertreiben ;) -
oder wie die @Schwalbe zwitscherte die neue Matratze beim Aufholen von Schlaf :) .
LG Kelly

vom 09.11.2018, 13.22
8. von Hanna

So schöne Fotos,die du uns mal wieder zeigst!!!
Tut mir leid ,dass es dir zur Zeit nicht hat so gut geht! Eine Freundin von mir neigt im Herbst gerne zu einer Depression ,die zieht sich dann oft zurück und hat keinerlei Antrieb! In der Adventszeit ist sie dann wieder zurück und dekoriert auf Teufel komm raus! Ich wünsche dir nur das allerbeste und nimm dir die Zeit,die du brauchst!



vom 09.11.2018, 11.34
7. von Ingrid

Du hast ein richtiges Händchen für ansprechende Gartengestaltung und Dekoration - da muss man sich einfach wohlfühlen.
Und wenn es draußen nicht mehr so hell und freundlich ist, dann wirst du es dir im Haus so richtig heimelig und gemütlich machen und du wirst dich auch bestimmt bald wieder besser fühlen, das wünsche ich dir von Herzen.
Alles wird gut - bis bald,
deine Ingrid


vom 08.11.2018, 22.20
6. von Anne

Was für schöne (Augen)Blicke aus dem Fenster, liebe Andrea... Das macht gute Laune und lädt zum Traumen ein...
Ich habe im Moment auch wenig Lust, zu schreiben!!!
Also wie immer - genieße die Auszeit und pflücke den Tag :) !
Ich winke mal herüber zu Dir :) !!


vom 08.11.2018, 17.29
5. von Gudrun K.

sorry, hab gerade gemerkt, dass mein Hp-Link nicht richtig funktioniert - darum hier der richtige ...

vom 08.11.2018, 16.30
4. von Gudrun K.

Der Blick nach draußen: alles sieht so liebevoll arrangiert aus - so heimelig ... ach, es ist einfach immer wieder schön, bei dir vorbeizuschauen, obwohl meine Zeit grad etwas begrenzt ist ...
eine Umarmung für dich - von Gudrun :cool:

vom 08.11.2018, 16.27
3. von Ellen

Ich hoffe, es geht dir gut und du magst bald wieder mehr schreiben ... Alles Liebe für dich! Ellen

vom 08.11.2018, 16.23
2. von Brigitte

Liebe Andrea, einen lieben Gruß bis zum Wiederlesen.
Alles Gute und eine angenehme Zeit.
Tschüssi, winke, winke, Brigitte.

vom 08.11.2018, 16.22
1. von Die Schwalbe

Na endich bist du wieder da, liebes Schwäbchen Andrea von Morgentau, hab mir schon Sorgen gemacht. Hoffentlich ist nicht, quasi für dein längeres Fernbleiben, die neue Matratze nit dran Schuld. :(
LG von Gerda

vom 08.11.2018, 16.09